Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

1 Jahr Corona-Pandemie


Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Nerdtante:

Habt ihr in dem Jahr auch etwas POSITIVES mitnehmen können?

(Vorteile, Erfahrungen, neue Hobbies, etc.)

Um mal beim eigentlichen Thema zu bleiben :)

 

Ich hatte ja schon mal im anderen Thread erwähnt, dass ich in der Veranstaltungssicherheit arbeite. Dies beinhaltet ja unter anderem auch, dass ich bei Konzerten direkt im Bühnengraben oder am FoH stehe, hinter der Bühne oder im Backstagebereich tätig bin etc.

Am 14.03 2020 hatte ich das letzte Konzert. Ost+Front. Da war aber schon klar, dass es für lange Zeit das letzte sein wird und dieses durfte auch nur noch unter der Bedingung stattfinden, dass alle Besucher ihren Namen und eine Telefonnummer / E-Mail Adresse hinterlassen.

 

Ein paar Tage später wurden ich und einige Kollegen ins Büro zitiert. Was jetzt folgte, waren 2 Möglichkeiten.

1. Kurzarbeit

2. Neues Aufgabenfeld

 

Für mich kam Kurzarbeit definitiv nicht in Frage. Ich hasse es zuhause rum zu sitzen. Also wurde mein Aufgabenfeld erweitert. Die nächsten 9 Monate, war ich in drei Krankenhäuser eingesetzt und regelte da den Besucherfluss. Und da sehe ich das positive an dem Ganzen. Es war durchaus mal interessant zu sehen, was da so los ist. Wie hart da gearbeitet wird. Habe mich mit etlichen Krankenschwestern, Pflegern und Ärzten unterhalten. Das gab mir persönlich mal eine komplett andere Ansicht der Dinge.

 

Mein ursprünglicher Job ist auch zeitmäßig stressig. Man fängt mittags an, kommt irgendwann nachts nach Hause. Je nachdem wie lange ein Konzert geht, ob eine After-Show ist etc. Und auch wenn ich schon bei über 1.000 Konzerten gearbeitet habe und meinen Job echt liebe, derzeit genieße ich es, einen geregelten tagesablauf zu haben und in Früh- und Spätschicht im Wechsel zu arbeiten :)

Bearbeitet von Ormagöden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...