Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Corona Impfung


Corona Impfung  

86 Stimmen

  1. 1. Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

    • Ja, auf jeden Fall!
    • Nein, möchte ich nicht!
    • Ich bin mir noch nicht sicher...
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 27 Minuten schrieb I-CatHasTrophy-I:

Bei dem Coronathema hör ich immer wieder "ich lass mich impfen, ich will nämlich in den Urlaub fahren".

Ich war seit 8 Jahren nicht mehr im Urlaub. Macht das wirklich jeder? Ist das wirklich so wichtig? :lol:

Vielleicht sollte ich das dann auch wieder mal tun, nur ums rauszufinden.

Bei mir sind es mittlerweile 28 Jahre, in denen ich nur noch auf Balkonia war. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb I-CatHasTrophy-I:

Auf Balkonien war ich auch lange - mittlerweile hats mich aber nach Terrassien verschlagen. Hab gehört beide sind komplett Coronafrei und es gibt auch keine Maskenpflicht.

Oh. o.O

Da war ich noch nie. Wie ist es da? Hab schon viel gehört und stelle ich mir auch richtig schön vor. Die ersten 5 jahre war ich in Gardenia. Ist auch nicht schlecht, aber Balkonia gefällt es mir deutlich besser.

 

vor einer Stunde schrieb mstyles:

Doch jeder wird das Müssen. 

Es wird zwar nirgends als impfpflicht angeprangert,  aber genau das ist es letztendlich. 

Willst du ins Restaurant,  willst du inne Kneipe,  willst du ins Kino, vllt in nen Freizeitpark, bus  fahren,  in Urlaub,  what ever,  das einzige was du ungeimpft machen dürfen wirst,  ist zuhause zu bleiben .

Wer jedoch ein halbwegs normales Leben führen will,  der MUSS sich impfen lassen.  Und somit haben wir ne impfpflicht, die definitiv von Politikern anders benannt werden wird. 

Wenn du so rattenscharf darauf bist, andere Menschen mit diesem Mist anzustecken und dein Gewissen dabei auch ruhig bleiben kann, selbst wenn sie dadurch abkratzen, ist es halt deine Sache. Niemand wird dich zu einer Impfung zwingen. Wenn die Herdenimmunität erreicht ist, müssen auch nicht alle geimpft werden. Ein Großteil muss es aber und zum Glück gibt es in Deutschland mehr als genug vernünftige Menschen, die bereit sind, für die Gesellschaft etwas zu tun. Es geht hier um uns alle, nicht um mich, nicht um dich, nicht um meine Familie, nicht um deine. Um uns alle, ja sogar die ganze Welt. Man sollte schon mal imstande sein, das große Ganze zu sehen und nicht nur einen kleinen Kreis 5m um sich herum.

 

Wie schon gesagt, die EINZIGE Option, um aus dieser Scheiße herauszukommen, um endlich wieder ein normales Leben führen zu können, Ist die Impfung. Ich bin gottfroh, dass überhaupt in so einer abartig kurzen Zeit ein Impfstoff entwickelt werden konnte. Mich ärgert es eher sogar, dass es hier bei uns so schleppend vorangeht. Im Grunde haben wir jetzt ein Gegenmittel, aber es wird viel zu langsam geimpft. Normalerweise müsste man im Schichtbetrieb 24 Stunden am Tag nonstop durchimpfen. Wir tun aber so, als ob wir alle Zeit der Welt haben. Dabei haben die Mutationen nicht nur längst an unserer Tür geklopft, sie sind sogar schon hereinspaziert. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir eine Mutation haben, wogegen die aktuellen Impfstoffe auch nichts mehr bringen und die ganze Scheiße wieder von vorne losgeht. :emot-barf:

 

Eine andere Möglichkeit gäbe es ja tatsächlich auch, aber mit so viel egoistischen Menschen auf der Welt kannst du das vergessen. Wenn sich jeder an die einfachsten Regeln gehalten hätte, hätten wir gar nicht erst einen Impfstoff gebraucht und die Pandemie wäre letztes Jahr um diese Zeit schon wieder vorbei gewesen. Statt permanent auf die Politiker zu schimpfen, sollte man vielleicht auch mal auf die Idee kommen, selber etwas zu tun.

Die Politiker haben uns diese Pandemie nicht eingebrockt. Sie haben nur alles mögliche getan, damit es nicht schlimmer kommt und teilweise auch die falschen Entscheidungen getroffen. Kann ich ihnen verzeihen. Ich hab in meinem Leben auch nicht alles richtig gemacht und mit so einer Pandemie wäre ich 100% überfordert gewesen. Daher bin ich dankbar, dass gerade diese Politiker uns immerhin halbwegs durch diese Scheiße lotsen. Zudem uns auch vor den Egoisten beschützen. :emot-worship:

 

Ich liebe die Freiheit, ich liebe die Demokratie. Ich hoffe aber dennoch, dass wir bei der nächsten Pandemie die Demokratie für eine kurze Zeit per Gesetz abschaffen und Soldaten mit MGs auf den Straßen postieren. Anders kommt man gegen die Dummheit der Menschen nicht an. Dagegen gibt es leider auch keine Impfung.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb I-CatHasTrophy-I:

Leider scheint es als wären die Menschen stur. Es muss wohl erst jeden persönlich treffen, bevor sich etwas ändert.

Das ist ein Bingo!

Manche Raritäten muss es sogar 2x treffen, bis sie es endlich raffen, dass diese scheiß Krankheit nicht einfach nur eine Grippe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Welche Daten werden denn da abgespeichert? Weiß man das schon? Vor allem, wie sind diese gesichert? Wenn gar nicht, überlege ich es mir mit der Impfung noch mal. Kann ich die Daten auf diesem Chip evtl. auch selber ändern? Wenn da ein Anschluss am Arm ist, könnte man es ja machen. Ich weiß, dass das heute möglich ist. Hab es ja in Cyberpunk gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nur froh, dass sie nicht permanent Schmerzensschreie von sich geben müssen. Stellt euch mal vor, wenn so viel Dummheit tatsächlich zu extremen Schmerzen führen würde (es heißt ja, "so viel Dummheit muss weh tun"), könnten einige von uns nicht mehr ruhig schlafen, weil irgendeiner in der Nähe rumjault. :willy_nilly:

 

Naja, lassen wir es lieber. Regt mich jedesmal tierisch auf. Bin nur froh, dass ich so einen nie persönlich getroffen hab. Ich glaube nicht, dass ich da ruhig bleiben könnte. :emot-raise:

 

Ich hoffe nur, dass es hier endlich mal schneller geht mit der Impfung. Müssen wir denn auch erst so extrem verzweifelt sein, wie die Amis? Die brechen ja gerade einen Rekord nach dem anderen. Man wird wohl erst dann schlauer, wenn die Friedhöfe überfüllt sind, oder wie? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, woran das wirklich liegt. Haben die Leute kein Interesse oder doch zu viel Angst? Oder tatsächlich daran, was man so in den Medien liest? Dass wir also nicht genug Impfstoffe haben. Wenn es an den Impfstoffen liegt, dann hoffe ich eben, dass es endlich deutlich schneller geht. Genau das meinte ich ja oben. Wenn es aber an den Leuten liegt, dann haben wir den Kampf gegen die Pandemie schon verloren. Brauchen wir eigentlich gar nicht mehr weiterkämpfen. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und das heißt was genau für dich? Wir lassen es einfach laufen? Schauen wir mal, wer es am Ende schafft und wer nicht? Der Stärkere überlebt halt? :emot-raise:

Sag mal, studiert ihr eigentlich diese menschenverachtenden Sprüche bei euren heimlichen Treffen jedesmal aufs Neue ein? Egal, wie ihr es dreht und wendet und wie intelligent ihr es am Ende ausdrückt und mit welchen "Fakten" ihr es schmückt, es klingt immer gleich. "Es sterben ja eh nur die älteren Menschen und sie werden ja eh irgendwann sterben." Mit euch zu reden ist einfach nur sinnlos. Totale Zeitverschwendung.

  • danke 3
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du genau diesen Post von mir verstanden, wüsstest du es jetzt. China, nur als Beispiel, hat diese Pandemie nur deshalb besser unter Kontrolle, weil dort keine Schwachköpfe auf die Idee kommen können, um auf die Straßen zu gehen und gegen irgendwelche Corona-Maßnahmen zu protestieren. Sowas ist nur hier bei uns möglich, weil wir eben in einer gut funktionierenden Demokratie leben. Das ist ja auch sonst gut so. In Friedenszeiten will ich das genau so haben. Problem ist nur, dass das in Kriegszeiten nicht funktioniert. Ja genau, Krieg. Genau das haben wir aktuell. Seit über einem Jahr führen wir Krieg.

Zu allem Übel stellen uns irgendwelche Idioten bei diesem Kampf auch noch jede Menge Steine in den Weg. Ich bin bei Gott nicht scharf auf Soldaten auf den Straßen. Aber um uns vor diesen Schwachköpfen zu schützen, wären sie mir in so außergewöhnlichen Zeiten doch lieber. Mit Argumenten kommt man gegen Dummheit ganz offensichtlich nicht an. Die pseudostrengen Maßnahmen in DE reichen mir bei weitem nicht aus. Wenn wir wirklich Erfolg haben wollen, muss es noch viiiiiiiiiiieeeeeeel strenger gehen.

 

Wie ich schon sagte, ihr seid nicht imstande, weiter als 5m um euch herum zu schauen. Oh weh, ihr könnt keine Partys mehr feiern, ihr könnt nicht mehr Urlaub machen, nicht mehr in Restaurants fein essen, nicht mehr euch in Kneipen besaufen usw.. Weil all das ja soooooooo viel wichtiger als Menschenleben ist. Auch das sagte ich bereits, es ist einfach eine totale Zeitverschwendung, mit euch zu diskutieren. Dafür, dass ich es jetzt dennoch versucht habe, könnte ich mir wirklich in den Arsch treten. :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nicola-Me:

Vielleicht ändert sich die Meinung/Haltung  zu Corona bei dem einem oder anderem laut neuesten Erkenntnissen. Wie schon seit mehreren Wochen bekannt ist, ist die Delta-Variante auf dem Vormarsch. Laut akuellen Studien, ist sie nicht nur ansteckender, sondern auch tödlicher.

Vergiss die Delta-Variante. Manche werden die Pandemie weiterhin als Märchen abtun, selbst wenn wir bei der Omega-Variante angekommen sind. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb Kitty_Dennings:

Bei mir gab es Dienstag die erste Spritze, BioNTech, zweite folgt am 12.Oktober.

Warum musst du so lange warten? Ich werde am Montag das erste Mal mit dem BioNTech-Nano-Chip ausgestattet. Den zweiten Chip bekomme ich dann auch schon in 3 Wochen am 27.09.. Ab dem 11. Oktober wäre ich dann auch schon voll Sendebereit. :emot-slick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere deine Ausdauer! :emot-worship:

Hast schon zu viel gesagt, aber ja, hast damit auch gut getroffen. Ich bleibe dennoch bei dem, was ich hier schon zweimal gesagt habe: totale Zeitverschwendung. Was auch der Grund war, warum ich auf diesen Seitenhieb gar nicht erst reagieren wollte. Kluge Worte, Wissenschaftler oder sonstige vernünftige Erklärungen können bei manchen Menschen nichts mehr retten. Ich lehne mich zurück und beobachte, was dabei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...