Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Origins


Marc

Recommended Posts

Also, hallo erstmal :D ich hab mir Dragon Age mit allen DLCs gekauft und hab erst gestern wirklich angefangen zu spielen... Nun hätte ich ein paar Fragen:

Zum einen hab ich hier zufällig gelesen, dass die DLCs einem bonus-Items für das Hauptspiel einbringen. Die Frage wäre, wann ich welchen DLC spielen sollte... würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte ohne etwas großartiges zu spoilern xD

dann die andere Frage: Muss man dieses Spiel auf schwer durchspielen um die Platintrophäe zu kriegen, oder reicht es, es zum beispiel auf einfach oder normal zu machen? ^^

Awakening - Golems von Amgarrak - Hexenjagd wäre die beste Reihenfolge, da man da den eigenen Helden benutzen und leveln kann. Die sollte man allerdings nach der Hauptstory durchspielen. Die anderen zwei kannst du zwischendurch oder überhaupt erst am Schluss spielen, da sie ganz eigenständige Stories haben.

Es ist egal auf welchem Schwierigkeitsgrad du spielst. Ich glaube nur in "Golems von Amgarrak" gibt es eine Trophy bei der du auf schwer oder so umstellen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, hallo erstmal :D ich hab mir Dragon Age mit allen DLCs gekauft und hab erst gestern wirklich angefangen zu spielen... Nun hätte ich ein paar Fragen:

Zum einen hab ich hier zufällig gelesen, dass die DLCs einem bonus-Items für das Hauptspiel einbringen. Die Frage wäre, wann ich welchen DLC spielen sollte... würde mich freuen wenn mich jemand aufklären könnte ohne etwas großartiges zu spoilern xD

dann die andere Frage: Muss man dieses Spiel auf schwer durchspielen um die Platintrophäe zu kriegen, oder reicht es, es zum beispiel auf einfach oder normal zu machen? ^^

Die Bonus-Items sind nicht so der Bringer, sie bringen dir nur anfangs wirklich was. Golems von Amgablabla spielst du nach der Hauptstory von Origins und Awakening. Danach Hexenjagd.

Einzig und allein die Wächterfestung würde ich früher angehen, da du zufälligerweise auf einen Meteoriten treffen kannst während dem Reisen, aus dem du dir die stärkste Waffe schmieden lassen kannst. Und diese kannst du nur an der Wächterfestung schmieden lassen, wenn du sie abgeschlossen hast.

Schwierigkeitsgrad ist von der Platin unabhängig. Beachte nur das der Hochdrache aus der Trophäe vom Schwierigkeitsgrad unabhängig ist und immer auf Hart auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

habe ein problem bei der nebenques "ungewöhnliche gelehrte" habe dagna versprochen ihren wunsch vorzutragen.allerdings gibt es den zirkel nicht mehr da ich irving nicht gerettet habe.natürlich wurde der wunsch dann abgelehnt und ich muss dagna berichten.

aber die ist verschwunden.ich habe nahezu ganz orzammar abgesucht und kann die nirgends finden.weiß zufällig einer wo die sich aufhält?

edit:

hat sich erledigt.die blöde alte war schon selbst zum zirkel gegangen und stand da in einem raum rum und hat trotzdem noch blöd gefragt ob ich schon dort war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ein problem, gerade den dlc rückkehr nach ostagar geheizt und den Oger am Ende besiegt, hab ihm danach auch die Waffen genommen aber die Trophie ist nicht erschienen... Hab ich noch was vergessen? muss ich noch etwas tun um die Trophie zu erhalten?

Edit\\: so habs geschafft. hab nach 3h spielzeit die stelle einfach nochmal geladen und das ding nochmal umgenietet und bling... Danach kommt ja noch ne sequenz. Hat das nachteile für mich wenn ich nun den Spielstand weiter mache in dem die Sequenz nicht kam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab eine Stelle gefunden, wo man die Trophäe Silberzunge am besten machen kann.

Und zwar hatte ich Klugheit 16-18 und Manipulationsskill auf level 2.

In Orzammar habe ich die Quest bei Lord Harrowmont und bei Prinz Behlen (also die erste) angenommen.

In der ersten Quest bei Prinz Behlen muss man ja zwei Personen Schuldscheine für ein und das selbe Gebäude übergeben.

Ich bin aber zunächst zur Halle der Bewahrung gegangen und dann könnte ich beim Bewahrer die Schuldscheine prüfen lassen und sie waren gefälscht.

Mit dieser Info geht man zurück zu Vertag(von dem Ihr die Behlen-Quest angenommen habt) und stellt diesen zur Rede.

Dabei kommt dann im Gespräch eine Überredensoption, dass er die Wahrheit über die Herkunft sagen soll.

Anschließend solle man zu ihm zurückgehen, wenn man sichs anders überlegt hat.

Und ab da kann man einfach die fehlenden Überredensversuche starten ohne mit etlichen anderen Personen sprechen zu müssen :)

Hoffe ich habs einigermaßen gut beschrieben :)

Als ich das herausgefunden hab, habe ihc mich sofort den Einschüchterungsdialogen zugewandt und habe diese nun auch alle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin...ne frage.. ich habe laut statistik weit über 600 der dunklen brut besiegt aber nicht die trophäe "Meisterwächter" erhalten...hatt da jemand ne ahnung warum und was man da machen kann?

Habe mir die Frage am Anfang auch gestellt (war gar nicht so lange her :D).

Die 600 Kills beziehen sich in der Statistik auf deine gesammte Gruppe.

Entscheidend für die Kill-Trophäen sind allerdings nur die Kills die dein Char gemacht hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Frage am Anfang auch gestellt (war gar nicht so lange her :D).

Die 600 Kills beziehen sich in der Statistik auf deine gesammte Gruppe.

Entscheidend für die Kill-Trophäen sind allerdings nur die Kills die dein Char gemacht hat ;)

asoo.....ach rotz, wäre ja auch zu schön gewesen -.-

und wie kann man die letzte schlacht nochmal machen???

ich nhab die geschafft und kam nach epilog ins lager aber ich kann ausser die dlc sachen nix auf der map anwählen bzw besuchen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

asoo.....ach rotz, wäre ja auch zu schön gewesen -.-

und wie kann man die letzte schlacht nochmal machen???

ich nhab die geschafft und kam nach epilog ins lager aber ich kann ausser die dlc sachen nix auf der map anwählen bzw besuchen??

Entweder ein Savegame Laden von vor der Schlacht oder von neu anfangen.

Weiß ja nicht wie weit du bist aber du musst es ja anhand der 3 versch. lvl 20 Klassen ja mindestens 3 mal anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ein Savegame Laden von vor der Schlacht oder von neu anfangen.

Weiß ja nicht wie weit du bist aber du musst es ja anhand der 3 versch. lvl 20 Klassen ja mindestens 3 mal anfangen.

habe bis jetzt nur den krieger auf lvl 20....also ist das klassen übergreifend?? versteh ich das richtig!!.............und thx nochmal für die antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe bis jetzt nur den krieger auf lvl 20....also ist das klassen übergreifend?? versteh ich das richtig!!.............und thx nochmal für die antworten :)

Ja ist es. :)

Deine Kills bleiben bestehen und gehen bei einem neuen Spielstand weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann gibts doch noch grund zur hoffnung ^^

danke für die antwort

Du ist kein Thema :D

Viel Erfolg noch :)

EDIT:

Ich hab grad eben mir nochmal den Leitfaden angeschaut und da steht man kann die letzte Schlacht beliebig oft wiederholen.

Wie das genau funktionieren soll weiß ich jetzt nicht.

Wollte das noch schnell nachtragen bevor ich gänzlich hier falsche Antworten rausposaune :D

Aber in Erwägung ziehen werde ich es wohl nicht, da ich schon nachdem ersten Durchlauf über 500 Kills hatte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

ich hab mal eine frage zur ultimate Edition von Dragon Age Origin. Sind die dlc's mit auf der bluray gespeichert oder sind in der spielhülle nur Codes zum runterladen?

lg :D

Die sind auf der BluRay drauf.

Im XMB Menü unter dem Spiel-CD Symbol ist dann noch ein CD-Symbol "Herunterladbare Inhalte" und da kannst du dann frei Schnauze alles installieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind auf der BluRay drauf.

Im XMB Menü unter dem Spiel-CD Symbol ist dann noch ein CD-Symbol "Herunterladbare Inhalte" und da kannst du dann frei Schnauze alles installieren :)

Vielen Dank.

Ich wollte es nur wissen ob ich die Edition auch gebraucht kaufen kann. Weil ich hab keine Lust ca. 60€ für dlc's auszugeben. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du ist kein Thema :D

Viel Erfolg noch :)

EDIT:

Ich hab grad eben mir nochmal den Leitfaden angeschaut und da steht man kann die letzte Schlacht beliebig oft wiederholen.

Wie das genau funktionieren soll weiß ich jetzt nicht.

Wollte das noch schnell nachtragen bevor ich gänzlich hier falsche Antworten rausposaune :D

Aber in Erwägung ziehen werde ich es wohl nicht, da ich schon nachdem ersten Durchlauf über 500 Kills hatte ;)

ja hab ich auch gelesen....aber das einzig erdenkliche wäre mit dem save neu laden weil anders kann man die net nochmal machen. wie gesagt ausser die dlc sachen die ja auf der map golden makiert sind kann ich nix mehr auswählen...na werde erstmsal die anderen 2 klassen lvl und dann luggen wie weit ich komm ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...