Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bug -> Schwarz weiß Bild??


Recommended Posts

Ich hatte nun schon öfter das Problem das das Spiel auf einmal in schwarz weiß war. Also nur im Spiel. Das Spielemenü, das Hauptmenü und die Karte sind ganz normal farblich. 

 

Meist hat es sich durch neuladen oder einigen Schnellreisen von selbst behoben. 

 

Leider ist es nun so das nichts mehr hilft. 

 

Jemand ne Idee? 

16131609109181805940627000480591.jpg

 

So eben mal das Spiel deinstalliert und neu installiert. Leider ist der Fehler immer noch vorhanden. Hoffentlich kommt da nen Update für diese scheiße. Ist unspielbar. 

 

Hat schonmal jemand ein Game nach 50 Stunden zurück gegeben im PSN Store 

Bearbeitet von Forseti777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So nach dem ich das Spiel 2x gelöscht habe und installiert habe hat es immer noch nicht das Problem behoben. 

 

Ich habe nach viel raus probieren heraus gefunden das man zurück in sein Heimatdorf in England muss und dort Eydis sprechen muss. Danach ist das Bild wieder normal. Da das Problem aber häufiger auftritt muss man immer wenn das Bild wieder schwarz weiß ist zurück und die nette Dame ansprechen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den dreifachpost. Aber es ist total nervig ständig nach Hause zu reisen um das Bild wieder richtig zu bekommen. Hat denn keiner sonst das Problem und ne gescheite Lösung? 

 

Mittlerweile muss ich nach jedem neuladen und nach 2 bis 3 Schnellreisen ins Heimatdorf zum Farbe korrigieren. Mega ätzend ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Maischie:

Es kann auch ein Hardwareproblem sein. Googel mal hdmi farben invertiert, da gibt es viele, die mit verschiedenen Geräten ähnliche Probleme mit der Farbwiedergabe über HDMI haben. Manchmal reicht ein neues HDMI-Kabel oder andere Einstellungen/Auflösungen am Monitor/TV.

Wäre das Problem dann nicht im gesamten game bzw. Auf der gesamten Ps5 so?  Es ist ja nur das Spiel selber. Also ein Teil vom Spiel. Hauptmenü, Spielemenü, Weltkarte, Händlermenü sind davon ja nicht betroffen. 

20210214_180158.jpg

Bearbeitet von Forseti777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Ferndiagnose ist natürlich mehr als schwierig. Vermute hier auch mehr ein grundsätzliches Problem als einen "normalen" Bug. Es scheint nur die reine Spielegrafik betroffen zu sein.

 

Ist das bei anderen Spielen auch so? Spielst du mit HDR? Diesbzgl. Einstellungen im Spiel, der Konsole und am TV mal ändern oder abschalten? Gab es in letzter Zeit Updates für TV oder Konsole? Dann mal Einstellungen überprüfen, vielleicht hat sich da etwas geändert.

 

Wie verhalten sich andere Medien über den TV, also Filme, TV oder ähnliches?

 

Hier kann man den Fehler nur versuchen einzugrenzen. Vielleicht ist auch einfach irgendwas kaputt. Die Möglichkeiten sind also vielfältig. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert und auch alle Einstellungen verändert und zurück gesetzt inkl. HDR. 

 

Das Problem tritt ausschließlich nach dem Laden eines Spielstandes auf. Mittlerweile habe ich rausgefunden das sie Person mit der ich spreche sogar egal ist. Ich muss nur irgendwen ansprechen und dann ist das Problem erstmal behoben. Solange bis ich das nächte Mal einen Spielstand lade oder nach einigen Schnellreisen. Anders tritt der Bug nicht auf. Alles andere am TV läuft ganz normal. 

 

Den Fotomodus habe ich noch gar nicht benutzt. 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe grade gesehen ich bin nicht der einzige mit dem Problem. 

 

 

 

Der Unterschied besteht darin das es bei mir nicht nach einigen Minuten weg ist. Kann daran liegen das ich keine Quests mache sondern am abfarmen bin. 

 

 

 

 

Und noch jemand mit einem ähnlichen Problem... 

 

https://www.trophies.de/forum/thema/171834-besoffen-nach-neustart/

 

Bearbeitet von Forseti777
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal versucht ein komplettes neues und frisches Spiel zu starten? Also alle Spieledaten löschen und auch alle Saves und das Profil. Vorher davon natürlich ein Backup machen. Und dann einfach so tun, als ob du es zum ersten Mal spielst.

 

Oder mal einen älteren Spielstand laden? Oder nur Profil backupen, löschen und dann neu anlegen? Vielleicht hat sich ja da irgendwas irgendwie verhakt.

 

Da du es auf der PS5 spielst, als "normale" 5er-Version oder als kostenloses Upgrade der 4er? Wenn letzteres, probier mal die 4er-Version, ob es da auch ist.

 

Schon ein spezielles Problem. Da wird dir wohl letztendlich nur Ubisoft weiterhelfen können.

 

Das mit dem betrunken sein, war ja ein Bug während des Yulefestes. Ist mit dessen Ende auch wieder verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand einen deutschen Ubisoft Support. Kontakt? Damit ich dort mal nachhaken kann. 

 

Das Problem besteht mit allen Spielstanden. Auch bei einem frisch installierten Problem ist der Bug wie oben beschrieben schon vorhanden. 

 

Ja in einem Thread ist dieser betrunken Effekt der ähnelt. In dem anderen ist es exakt das gleiche Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...