Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Ergebnis] Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2020"


BLUBb007

Recommended Posts

Schade dass GoT es nicht auf Platz 1 geschafft hat :) TLOU hat es zwar verdient, allerdings hätte GoT auf jeden Fall das Potential gehabt Naughty Dog mal vom Thron zu stoßen. Ich denke, viele haben es leider einfach nicht gespielt, weil sie mit dem Samurai-Thema nichts anfangen können. Teil 2 vom alten Kassenschalger hat einfach eine größere Fanbase als eine absolute Neuheit - insofern ist für mich GoT der eigentliche Gewinner.

 

Dass Cyberpunk als Flop des Jahres durchgeht, finde ich auch sehr schade. Das Spiel erinnert mich ein bisschen an Anthem. Spielerisch vermutlich das beste was seit langem rausgekommen ist - technisch aber in den Kinderschuhen. So viel verschenktes Potential. So, so, so, so, so schade. Spiele sollten niemals unfertig auf den Markt gebracht werden.

 

Und Sony soll endlich mal mit der PS5-Produktion in die Gänge kommen, damit dieser Crossplattform-Irrsinn mal aufhört.

Bearbeitet von Belphega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde Valhalla ist gar kein Flop. Die Story ist für Ubisoftverhältnisse absolut okay, die Welt ist schön, die Steuerung funktioniert prima, die Musikkulisse bringt gutes Feeling.

Dass es kein Meilenstein wird konnte man schon am "Assassins Creed" erkennen, aber ich finde es ist eins der besseren AC's.

Ich hab zeitgleich auch Fenyx Rising gespielt - da hab ich mir auch nichts erwartet und schlussendlich hats mir echt Spaß gemacht.

 

Cyberpunk ist im 30-Minuten-Takt auf der PS5 abgeschmiert. Die Mitarbeiter waren im Anschluss äußerst unprofessionell und haben sich eine öffentliche Schlammschlacht geliefert.

Mitarbeiter in der Entwicklung wussten dass es nicht fertig war - ranghöhere Mitarbeiter haben trotzdem den Release durchgezogen - daraufhin haben sich die Mitarbeiter öffentlich beschwert, dass nicht auf sie gehört wurde.

Dieses eingeschnappte Verhalten führt lediglich dazu, dass der gesamte Konzern in ein schlechtes Licht gerückt wird. Auch wenn bestimmt viel Herzblut in das Projekt geflossen ist, so ist es ein Produkt der Firma, für welche diese Menschen arbeiten und von welcher diese Mitarbeiter bezahlt werden. Diese Mitarbeiter gewinnen -nichts- dadurch. Alle verlieren nur. Was für Pappnasen. Würden die unter meiner Leitung arbeiten, hätten die ein Spielestudio zum letzten Mal von Innen gesehen. Fehlentscheidungen können in allen Positionen getroffen werden - und das Spiel wurde auch schon mehrmals verschoben. Solche Projekte sind kein Wunschkonzert, die sind auch an Verträge gebunden und leichtfertig wurde die Release-Entscheidung sicher nicht getroffen, sonst hätten sie es nicht vorher schon rausgeschoben.

 

Grauenvolles Betriebsklima - für mich wird Cyberpunk dadurch immer einen miesen Beigeschmack haben.

Aus dem selben Grund freue ich mich übrigens auf Prince of Persia - das Remake. PoP hat mich noch nie interessiert, aber nachdem ich ein Hinter-die-Kulissen gesehen habe war ich so begeistert von den mitwirkenden Studiomitarbeitern, dass ichs gar nicht erwarten kann deren Arbeit zu sehen.

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...