Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Siedlungsstufe 6


Recommended Posts

Mit Odins Sicht oder dem fast nutzlosen Raben erscheint über jeder Hütte ein Symbol. Wenn es eine leichte türkisfarbene Umrandung hat, kann man da noch was aufleveln. Ist die Umrandung weiß, ist die Hütte fertig.

 

Randvis Liste aktualisiert sich beim Stufenaufstieg und listet nur auf, was durch die neue Stufe nun möglich ist. Mehr aber auch nicht. Zum tracken was einem noch fehlt kann man die Liste vergessen.


Vielleicht hilft das dem ein oder anderen, um den Überblick zu behalten.

Bearbeitet von iltisss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie weit bist du in der Story? Für abgeschlossene Kapitel gibt’s manchmal auch einen Siedlungsfortschritt.

 

Das mit den Flussraubzügen ist ja seltsam. Die Kisten spawnen nach einer Weile nach und sind dann wie üblich gefüllt. Glaube normalerweise bekommt man 50. So war das bei mir vor dem Oster-Event jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Hunwalds Hütte ganz im Westen gebaut? Weiß zwar nicht ob die mitzählt, weil sie ja je nach Entscheidung verpassbar ist, aber vielleicht hast du die ja übersehen. Ansonsten fällt mir auch nichts weiteres dazu ein. Zählt vielleicht bis auf die Hütten und Bündnisse noch etwas weiteres zum Siedlungsfortschritt? Siedlungsquests vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@john_cena1993 Hast du Hunwalds Hütte gebaut? Ist das Flussraubzüge-Jomawikinger-Gebäude fertig aufgelevelt? Keine Ahnung, ob die dazu zählt, aber ist sicher ein Versuch wert.

 

Ansonsten fallen mir noch die Bündnisse ein, aber da du die Story ja durch hast, sind die ja schon erledigt. Oder hast du vielleicht doch noch irgendwo eine Hütte noch nicht fertig verbessert? Mit dem Raben lassen sich die noch nicht fertigen Gebäude gut ausfindig machen. Dort wo‘s noch was zu tun gibt, ist um dem Icon ein farbiger Rand. Zumindest war das noch vor ein paar Updates so.

 

Ich weiß, ist nicht viel, aber vielleicht hilft es ja doch irgendwie weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DefenderOfAll Ne, auf dem Zettel wird leider nur mitgeteilt, was durch das Erreichen der aktuellen Siedlungsstufe an neuen Ausbaumöglichkeiten freigeschaltet wurde. Der Zettel wird aber nicht ständig an deinen aktuellen Stand angepasst. Keine Ahnung warum das alle denken. „Hey Eivor, mit Erreichen der neuen Siedlungsstufe kannst du nun auch Hütten X und Y bauen. Hütte Z lässt sich jetzt verbessern. Viel Spaß dabei!“ mehr sagt der Zettel nicht aus.
 

Da ist der Rabe schon hilfreicher. Wenn irgendwo noch eine Bautafel steht, dann ist das entsprechende Icon in der Rabensicht farblich leicht abgeändert. Damit konnte ich immer ganz gut den überblick behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cillman:

 

Kommt Mayda nur in dem Eastre-Fest vor? Das gibt es ja jetzt gar nicht mehr und darum habe ich Mayda gar nicht.

 

Kann ich dann auch Siedlungsstufe 6 nie erreichen?


Ne, Mayda kommt irgendwann im Laufe der Story dazu. Ab wann genau kann ich leider nicht mehr sagen. Bei mir war sie schon vor‘m ersten Eastre-Fest in meiner Siedlung unterwegs. Glaube ab einer gewissen Siedlungsstufe ist ihr Haus einfach zum Aufbauen verfügbar.

 

Korrigiert mich, falls ich irgendwas vergessen habe…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb blackoutSpars:

ist es normal, dass meine letzte Verbesserung der viehhof 1200 kostet, der balken dann ganz knapp bis zum Ende geht aber noch nicht auf 6 und danach nochmal eine erweiterung 1200 kostet??

Ist es wirklich deine allerletzte Erweiterung, die es zu kaufen gibt? Und hast du die Materialien? Würd‘s einfach mal testen und zur Not den Spielstand neu laden. Eigentlich müsste nach dem letzten Upgrade eines Hauses auch kein Schild mehr dort stehen. Von dem her scheint dir wirklich noch eine Stufe zu fehlen. Wie die genauen Preise sein sollten, kann ich dir leider nicht sagen.

 

Welchen Bonus bringt dir der Viehof gerade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...