Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Threadler-Challenge - Saison #2


Recommended Posts

vor 44 Minuten schrieb Locksley:

 

Ich versuche es und ich lasse mich da gern überraschen, aber ausgehend von den Dingen, die ich schon durch III und Unity kenne, dürfte das ein wenig schwierig werden... :emot-sweatdrop:

Allein durch die Tatsache, dass er mit der Schande der Kenway-Familie gemeinsame Sache macht und eine gewisse Tat in Frankreich begeht, hat er bei mir eigentlich schon einen eher schlechten Stand. Aber wer weiß... Vielleicht ändere ich meine Meinung ja tatsächlich. ^^

Ich bin auch eher einer, der Shay nicht verteidigen kann. Sicher, seine Beweggründe sind teilweise nachvollziehbar. Aber deswegen mit dem unsympatischen Kenway gemeinsame Sache zu machen, ist nicht verzeihbar. Bei Rogue hat mich aber auch die Tatsache gestört, dass man bei Ubisoft aufgrund der Story versuchen musste, die Assassinen als böse und schlechte Menschen darzustellen und die Templer als gar nicht so schlimm. Zweiteres war ja noch ansatzweise ok. Aber der Twist, dass die amerikanischen Assassinen jetzt auf einmal (fast) alle schlechte Menschen waren, war einfach nicht glaubwürdig und wirkte aufgesetzt. Die Idee, die andere Seite zu spielen fand ich ansich gut, aber schlussendlich war man dann ja wieder nichts anderes als ein Assassine, nur diesmal auf der anderen Seite. Ich fand auch die Darstellung der Assassinen-"Fusssoldaten", die immer in irgendwelchen Büschen herumsaßen, etwas lächerlich. Trotzdem find ich das Spiel insgesamt gut, weil das Gameplay inklusive der Schiffskämpfe schon viel Spass machte.

Mir hätte aber eine andere Herangehensweise, z.B. dass Shay durch einen Doppelagenten der Templer bei den Assassinen getäuscht worden wäre und so, ohne es zu wissen, die Seite gewechselt hätte, wesentlich mehr gefallen. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ach geh doch weg. :P

Bei den Gameplaydingen stimme ich bis zu einem gewissen Grad zu, aber die Story von Rogue und Shay werde ich wohl mein Leben lang mit allem was ich habe verteidigen. xD

Lustigerweise habe ich Haytham zu Beginn ganz ganz schrecklich gefunden, also als ich bei Release AC3 gespielt habe damals... Ugh. Dann hab ich Forsaken gelesen. Und Rogue gespielt... Und mir ungefähr 10x ein Cutscene-Video angeschaut von Rogue, da ich keine "Zeit" hatte es nochmal zu spielen. Und dann das Remaster. Ich finde manche Entscheidungen von Haytham und seine Rücksichtslosigkeit zutiefst fragwürdig, aber ich kann ihn nicht mehr so verabscheuen wie ich das zu Beginn getan habe. :emot-sweatdrop:

Warum wusste ich, dass das jetzt kommen wird? :biggrin5:

 

Das mit Forsaken ist für mich so eine Sache. Wenn es die Spieleentwickler nicht schaffen, einen Charakter durch seine Handlungen im Spiel oder von mir aus über mehrere Spiele umfassend darzustellen, dann waren sie entweder zu faul, nicht gut genug oder Ubisoft brauchte ein Verkaufsargument für das Buch. Alle drei sind nicht gerade die edelsten Ausreden Gründe. Wenn ich ein Spiel zum Vollpreis kaufe, wäre es schon fein, wenn ich dann kein Buch lesen müsste, um alle Motive der handelnden Personen zu verstehen. Das ist aber Kritik an Ubisoft, nicht an deiner Meinung, die ich vor allem mit deinem erweitereten Hintergrundwissen auch verstehen kann.

Lissabon war in der Tat eine der besten Szenen im ganzen AC-Universum, auch die gameplaytechnische Umsetzung war für die damalige Zeit mMn sehr gut. Aber wie gesagt, aus dem was ich vom Spiel her über Shay und die anderen erzählt bekomme, finde ich die Story einfach ein bisschen aufgesetzt. Wie so oft bei Ubi gab es auch hier wieder viel verschenktes Potenzial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Steph:

Ich bin froh wenn ich noch eine Platin schaffe, um mein Ziel 15 im einen Jahr zu erreichen :lol:

 

Aber ich quäle mich weiter durch Asterix & Obelix, dessen Eintönigkeit mich noch zum Selbstmord treibt. Hab gerade mal 20  von ca. 50 Abschnitten auf sehr schwer abgeschlossen...

 

:pokerface:

 

Wer spielt auch Asterix und Obelix Spiele. :biggrin5: Abgesehen von den Comics, die ich genial finde, gibt es doch kaum gute Sachen von dem Franchise, leider. 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...