Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4/PS5 Spiele-Liste mit Upgrades, Savetransfer und Autopop


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Romeo:

Moment....das ist mir jetzt etwas zu hoch.....

Auf der PS4 habe ich schon die Speicherdaten in die PS+ Cloud geladen. Auf der PS5 habe ich sie dann wieder runtergeladen. Das hat so nicht geklappt.

Du meinst aber, dass man evtl. im Spiel die PS4-Speicherdaten irgendwie irgendwo hochladen kann? Muss ich das dann auf der PS4 machen? Oder kann ich auf der PS5 die PS4-Version starten (wo ich ja auch meine alten Daten laden kann) und damit die Speicherdaten uploaden? Dann Spiel beenden, die PS5-Version starten und dort diesees "Speicherdaten wiederherstellen" dingens noch mal probieren? Könnte ich mal versuchen. Was ich auch gleich tun werde......

 

 

Edit:

....keine Ahnung, wie das gehen soll. Ich sehe weder auf der PS4 noch auf der PS5 im Spiel irgendeine Option, womit ich die Speicherdaten hochladen oder irgendwie irgendwo zwischenspeichern könnte. Für mich macht diese neue Option "Speicherdaten wiederherstellen" bei der PS5-Version so auch keinen Sinn. Was soll man denn damit überhaupt wiederherstellen, wenn man nichts importieren kann? Selbst, wenn ich mit der PS5-Version ein neues Spiel starte, kann ich mit der neu erstellten Speicherdatei nichts anfangen. Verstehe dieses "Speicherdaten wiederherstellen" Zeugs überhaupt nicht.

 

Ist auch egal. Mein Post oben sollte keine Frage sein, sondern vielmehr eine Information. Ich werde eh die PS4-Version auf meiner PS5 weiterzocken. Werde jetzt bestimmt nicht mehr neu anfangen.

 

Also, zusammengefasst:

 

Upgrade kostenlos: Ja

Save Transfer: ??? (meiner Meinung nach, nein)

Neue Trophäenliste

 

(Was mit Auto Trophäen gemeint ist, verstehe ich nicht. Sorry! :redface:)

Leider gibt es für Mortal Shell keine Möglichkeit, den Speicherstand der PS4 Version zur PS5 Version zu übertragen. Das ist nur von der Xbox One Version zur Xbox Series X Version möglich (Smart Delivery). Wie schon bei der Abwärtskompatibilität zu älteren Konsolen bringt es Sony einfach nicht auf die Reihe, die Speicherstände zwischen PS4 und PS5 kompatibel zu machen. Hier hat Microsoft ganz klar die Nase vorne.

Auto Trophäen bedeutet, dass alle Trophäen automatisch aufploppen, wenn man einen Platin Speicherstand auf die PS5 überträgt. Man erspielt eine PS4 Platin und bekommt die PS5 Platin geschenkt.

Bearbeitet von HIM18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...