Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4/PS5 Spiele-Liste mit Upgrades, Savetransfer und Autopop


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb moscha:

Destiny 2 funktioniert btw. bestens.

Spiel für PS5 installieren, Einloggen und alle Trophäen ploppen automatisch auf. Laut psnprofiles „Platinum in 1 second“ ?

 

Zumindest für das Hauptspiel, den DLC habe ich nie gespielt. Wird aber denke ich genau so funktionieren.

 

ja, bei den beiden Spider-Man funktioniert es auch perfekt inkl. Platin & DLCs, deswegen habe ich auch alle wo es inkl. Platin klappt gelb markiert.

 

Wundere mich auch das andere Entwickler das nicht hinbekommen, siehe Borderlands 3. :S

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb SirMixalot:

 

Hallo zusammen,

 

Ride 4 soll am 21.01.2021 auch ein Update für die PS5 erhalten:

Link:

https://ridevideogame.com/news/ride-4-on-ps5-and-xbox-series-x/

 

Vielen Dank für den Hinweiß. Habs der Liste hinzugefügt. :)

 

Interessant, bei Ride 4 ist das kostenlose Upgrade zeitlich begrenz bis zum 30.04.212. o.O

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.1.2021 um 14:31 schrieb mitstreiter:

Control is ja im PS Plus im Februar. Wie verhält sich das mit den Trophäen?

Der Spielsand soll sich nicht übertragen lassen, also wohl auch nicht die Trophäen.

Ich habe es selbst auf der PS4 platiniert, aber ob ich es noch mal mache, ich denke nicht.

Ist echt schade das Sony da keinen Weg eingebaut hat den alle Entwickler nutzen können.

So muss jeder Entwickler jetzt seine eigene Suppe Kochen und die meisten machen es denke ich aus Entwicklungs-Kosten-Gründen nicht.

 

 

@all

Danke für eure zahlreichen Kommentare, ich werde morgen mal die Liste mit euren Ergänzungen updaten, war die letzten Tage nicht dazu gekommen.

 

Bearbeitet von mrc247
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TeQuilaOne1989:

https://www.backwards-compatible.com/

 

Hier gibt es eine Liste mit PS 5 kompatiblen PS 4 Spielen, die sagen zwar nichts über Autotrophäen oder Save Transfer aus.

Jedoch ist die Liste recht groß.

 

Es sind ja 99,9% aller PS4 Spiele auf der PS5 spielbar, es gibt meine ich nur ca. 8 Spiele von mehreren tausend die nicht laufen. Dann gibt es noch einige Spiele wo man beim starten eine Warnung eingeblendet bekommt, dass es Probleme geben kann, aber das sind dann meistens höchsten kleiner Grafik Glitches.

 

In der Liste hier geht es aber um separate PS5 Versionen.

Trotzdem vielen Dank für den Link zu der Seite. Ist eine beeindruckende Datenbank wo man genau nachlesen kann welche Auflösung, Framerate usw. ein Spiel auf der PS4, PS4 Pro oder PS5 hat.

Das hilft mir sehr, da ich aktuell noch viele Spiel auf der PS4 Pro Spiele und nur Spiele die wirklich die Power der PS5 ausnutzen darauf spiele.

Das mache ich wegen dem begrenzten Speicherplatz und durch die Webseite brauche ich jetzt nicht mehr lange recherchieren, sondern kann schell nach sehen.

Komisch ich habe mich intensiv mit dem Thema Abwärtskompatibilität der PS5 beschäftigt und hatte mir schon selber ne Liste gemacht welche PS4 Spiele in 60fps laufen usw, aber auf die Webseite bin ich bisher nicht gestoßen.

 

TOP vielen Dank nochmal !!! :)

 

 

@all

das Update der Liste muss ich leider auf nächste Woche verschieben

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin jetzt endlich dazugekommen die Liste zu überarbeiten und eure Anmerkungen einzubringen.

 

Hier ein kleines Changelog:

  • Cyberpunk 2077 PS5 Version Release Zeitraum Q3/Q4
  • Ride 4 PS5 Version erschienen
  • Sackboy sowohl der Save Transfer PS4 -> PS5 als auch die Auto-Trophäen
  • AC Valhalla Save Transfer beide Richtungen
  • Borderlands 3 & Mortal Kombat 11 Upgrade 0,28€ in DE
  • WRC 9: Kein Save Transfer & Keine Auto Trophäen
  • Hitman III hinzugefügt
  • Fifa 21 Upgrade kostenlos & Auto Trophäen für Ultimate Team 
  • Control: Ultimate Edition PS4 + PS5 Version im Feb. kostenlos im PS+
     

 

Bearbeitet von mrc247
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 12.1.2021 um 09:09 schrieb john_cena1993:

Man könnte noch anfügen in welche Richtung es klappt, bei den meisten ja nur von PS4 auf PS5 aber bei Valhalla gehen beide Richtungen z.B.

Ja sehr gute Idee. :)

Ich habe es mal, bei den Spielen wo ich es wusste, die Richtung dazugeschrieben.

Habs auch bei AC Valhalla hinzugefügt.

Weißt du noch weitere Spiele?

Mich würde z.B. Destiny 2 interessieren, ob man es auf der PS5 spielen kann und dann auf der PS4 noch mal die Trophäen abgreifen kann.

Aber wie du geschrieben hast, leider geht es bei den meisten nur von PS4 in Richtung PS5 und nicht anderes herum.

Hab dann aber keine Lust die schlechtere Version zuspielen, da verzichte ich lieber auf eine Doppel Platin.

 

Am 17.1.2021 um 01:40 schrieb Jabba76:

Stimmt schon, hat aber was mir der USK 18 Politik von Sony zutun das solche Spiele nicht kostenlos abgegeben werden. 

Ich gehe auch davon aus das es an der USK 18 Thematik liegt, denn z.B. bei den Upgrades von Borderlands 3 und Mortal Kombat 11 sind überall die Upgrade kostenlos, nur bei uns kosten sie 0,28 €.

0,28€ ist ja fast kostenlos, aber ich habe ich trotzdem mal in der Liste hinzugefügt.

 

Am 23.1.2021 um 11:42 schrieb Th3R34lPr0k1ll4r:

Ist es möglich bei No Man's Sky die Platin mit der PS5 Variante zu spielen und danach auf die PS4 Variante zu wechseln und dort die Platin zu erhalten? Oder läuft das bei dem Spiel auch wie bei den Spider-Man Spielen nur von der PS4 Variante auf die PS5 Variante?

Weiß ich leider nicht. Hast du in der zwischen Zeit mehr infos bekommen können? Mich würde ich die gleiche Frage für Destiny 2 interessieren.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb xXDer_KritikerXx:

The Division 2 hat nur ein Grafikupdate bekommen auf die PS5 Version.Selbiges bei God of War.Leider keine neue Trophäenliste oder ein eigenständiges Spiel.

 

Vielen Dank für den Hinweiß.

Bei The Division 2 hatte ich mir das bereits gedacht, das es keine separate PS5 Version wird.

Das God of War Update heute kommt überraschend.

 

 

Change Log:

 

- Judgment 23.04.21 hinzugefügt

- Neue Kategorie hinzugefügt:

 

PS4 Spiele mit einem PS5/60fps Patch, aber ohne separater Trophäen Liste:


Days Gone (60 fps)
Ghost of Tsushima (60 fps)
God of War (60fps)
Star Wars Jedi: Fallen Order (60 fps)
Tom Clancy’s The Division 2 (60 fps)
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, mal wieder ein größeres Update der Liste!

Danke für eure Kommentare, ich habe die Infos jetzt eingetragen.

 

Changelog:

  • Marvel's Avengers (18.03.21 / kostenlos / Save Import)
  • Metro Exodus Enhanced Edition (kostenlos)
  • Assetto Corsa Competizione (nicht kostenlos???)
  • Crash Bandicoot 4: It's About Time (12.03.21 / kostenlos / Save Import)
  • Final Fantasy XIV Online (offene Beta ab 13.04.21 / kostenlos / Save Import)
  • Resident Evil Village (07.05.21 / kostenlos)
  • Judgment (23.04.21 / nicht kostenlos???)
  • GreedFall (nicht kostenlos???)
  • Nioh Collection (kostenlos)
  • The Pathless (kostenlos)
  • Hitman III (Save Import / Auto Trophäen)
  • Destiny 2 (Save Transfer beide Richtungen PS4 <=> PS5)
  • No Man's Sky (Save PS4 => PS5)
     

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kaum war ich gestern mit dem Update der Liste fertig, wurde das nächste PS5 Upgrade angekündigt:

  • Tony Hawk Pro Skater 1 + 2 (26.03.21 / Upgrade 10,- €)

 

Interessant das Activision hier unterschiedliche Strategien verfolgt.

Wären sie bei CoD: Cold War und Tony Hawk 10,- für das Upgrade haben wollen, ist es bei Crash 4 kostenlos.

 

Was haltet ihr von 10,- € Upgrades?

Also ich finde es bei älteren Spielen die eigentlich für die Last-Gen (PS4) entwickelt wurden ok.

Anderes gesagt, bei Tony Hawk finde ich es ok, bei CoD: Cold War ehr abzocke.

Klar ist ein kostenloses Upgrade natürlich besser, auf der anderen Seite gibt es so viele 30fps PS4 Games die wahrscheinlich nie geupdatet werden, wo ich gerne 10,- für einen 60fps Upgrade bezahlen würde.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Neusser09:

Mal ne Frage, hoffe sie wurde noch nicht gestellt. 

 

Habe meine PS4 verkauft und nur noch ne PS5.

Wie ist es, wenn ich von Miles Morales die PS4-Version kaufe? Kann ich in der dann auf der PS5 die Platin holen, anschließend auf die PS5-Version upgraden und bekomme dann dort automatisch alle Trophäen?

 

ja genau so kannst du es machen. Würde ich aber persönlich nicht empfehlen, da du dann die schlechter 30fps PS4 Version spielen musst.

Also ich persönlich habe auf die automatische Doppel Platin verzichtet und habe nur die PS5 Version von Miles Morales platiniert im Performance Mode (60fps).

Aber musst du wissen was dir wichtiger ist, eine easy Doppel Platin oder ein deutlich besseres Spielerlebnis. (ich weiß, ist im Trophäen Forum ne gewagte Aussage :D )

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein kleines Update für die Liste an Spielen ohne separater Trophäen Liste:

  • Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint (60fps)

 

Interessant das es hier ein unterschiedliches herangehen der Ubi Soft Studios bei den Tom Clancy Games gibt.

Während Rainbow Six Siege eine separate PS5 Version spendiert bekommen hat, haben The Division 2 und jetzt Ghost Recon Breakpoint "nur" einen 60fps/PS5 Patch bekommen.

Versteht mich nicht falsch, ich freue mich über jedes Game das für die PS5 optimiert wird, finde nur die unterschiedliche Herangehensweise interessant.

 

Bearbeitet von mrc247
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Neusser09:

Danke dir für die Antwort. 

Werde mal sehen, wie ich es mache. Erstaunlicherweise ist die PS5-Version auch deutlich günstiger, als die PS4-Version :D

Bedenke aber, wenn du die PS5 Version auf Disk kaufst, bekommst du nicht beide Versionen. Nur im PS Store oder wenn du die PS4 Disk kaufst bekommst du beide Versionen.

Das betrift übrigens alle Upgrades, also macht es bei Disk käufen mehr Sinn die PS4 Version zukaufen, zu mindestens wenn man beide Versionen spielen möchte.

 

Bearbeitet von mrc247
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Neusser09:

Den Gedankengang habe ich auch. Allerdings werde ich bei dem Stapel an offenen Spielen vermutlich eh keinen zweiten Durchgang machen. 

Daher überlege ich aktuell, die Ultimate Edition irgendwo günstig zu besorgen, dann hab ich direkt zwei Spiele ;)

genau das war auch mein Gedanke, das ich eh keine Zeit habe die Spiele doppelt zuspielen, daher habe ich mir auch die PS5 Ultimate Edition auf Disk mit dem Remaster gekauft.

 

 

vor 54 Minuten schrieb Sparky81:

Nicht immer, AC Valhalla aus dem Store war für PS4 und PS5

Bei den Store Versionen ist es eigentlich immer PS4 und PS5.

Ich hatte aber von Disks gesprochen, da bekommst du nur bei der PS4 Version das Upgrade auf die PS5 Version.

Bei der PS5 Disk bekommst du aber kein Downgrade auf die PS4 Version.

Daher sollte man sich, wenn man beide Versionen spielen möchte, die Store Version oder die PS4 Disk kaufen.

 

 

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Diese Woche gehts Schlag auf Schlag. :)

 

Noch ein Spiel hat gestern einen PS5 Patch bekommen, allerdings ohne separater Trophäen Liste:

  • Need for Speed: Hot Pursuit Remastered (4K / 60 fps)

 

https://answers.ea.com/t5/NFS-Hot-Pursuit-Remastered/Need-for-Speed-Hot-Pursuit-Remastered-Patch-2/m-p/10086020#M2661

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe 4 Spiele hinzugefügt:

 

Yakuza: Like a Dragon
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: Nein
Auto Trophäen: Nein


Thunderflash
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???


Worms Rumble
Upgrade kostenlos: Ja
Save Transfer: ???
Auto Trophäen: ???


Control (Ultimate Edition)
Upgrade kostenlos: Bei der Normalen Version = Nein / Bei der Ultimate Edition = Ja
Save Transfer: Nein
Auto Trophäen: Nein


 

Am 28.2.2021 um 19:24 schrieb Nicolomeus:

@BloodyAngelCherr Ja richtig. Aber ich hatte ja Bezug auf das Kommentar meines Vorredners genommen in dem es darum geht dass im PS Store gekaufte PS5 Versionen auch immer eine PS4 Version beiliegt. Ich wollte einfach nur anmerken dass es nicht immer so ist. 

 

Deswegen habe ich auch "eigentlich" geschrieben, weil mir klar war das es früher oder später Ausnahmen geben wird.. und es war mal wieder früher. O.o

 

Am 1.3.2021 um 11:18 schrieb TeleTrophies:

Wie sieht es eigentlich mit Control und Worms Rumble aus?
Lassen sich die Spielstände der PS4 auf die PS5 übertragen und werden dabei die freigespielten Trophäen auf der PS5 direkt freigeschaltet?

 

Bei Control kann man leider den Spielstand nicht übertragen und deswegen werden auch keine Trophäen automatisch freigeschaltet.

Bei dem Spiel ärgert mich das besonders, da ich die PS4 Version inkl. DLCs auf 100% habe.

Bei Worms Rumble weiß ich es leider nicht, aber ich habe es mit in die Liste aufgenommen, vielleicht hat ja jemand anders die Infos.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...