Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2020"


Recommended Posts

1. Ghost of Tsushima

2. Final Fantasy 7 Remake

3. Last of Us Part 2

Flop: Crysis Remastered

 

Erläuterungen

Spoiler

1. Ich liebe einfach das japanische Setting, egal ob Edo, Sengoku oder wie hier das Kamakura Zeitalter. Das Gameplay hat neue Maßstäbe gesetzt und durch den Schwierigkeitsgrad "tödlich" hat es auch einen gewissen Reiz des Realismus gehabt (so hab ich es jedenfalls empfunden).

Hoffentlich kommt da noch ein 2. Teil, weil wer sich ein wenig mit der Geschichte Japans befasst, der weiß, dass es noch eine 2. Mongoleninvasion nicht mal 10 Jahre später gab.

Allerdings müsste der Titel dann etwas anders heißen, da es nicht in Tsushima statt gefunden hat, aber man braucht hier auch gar nicht spekulieren, solange nichts derartiges angekündigt wird.

 

2. Ja wer hätte gedacht dass ich mich jemals für ein Final Fantasy so begeistern könnte wie das FF7 Remake. Konnte nie was mit der Reihe anfangen, hatte es mit 10, 12, 13, 13-2 probiert, aber wurde einfach mit keinem Teil warm, gerade Teil 10 soll einer der beliebtesten sein.

Mein Problem bei diesen Spielen ist einfach, dass man halt ewig viel grinden muss um gegen gewisse Bosse überhaupt eine Chance zu haben und dann halt noch das rundenbasierte Kampfsystem, das muss ich auch nicht unbedingt haben.

Grinden ist da imemr so ne Sache, bei Dark Souls oder Demon Souls habe ich es gerne gemacht, aber bei Final Fantasy hat es mir nicht zugesagt.

Ich hatte vom FF7 Remake vorher die Demo gezockt und musste es dann einfach haben.

Freue mich schon auf Part 2 und dass man hoffentlich keine 7 Jahre, oder wie lange das gedauert hat, warten muss

 

3. Was soll ich zu Last of Us Part 2 sagen, es war mit das emotionalste was ich je gezockt habe. Kein Spiel hat wohl mehr polarisiert als dieses Spiel und kann den Hate den es vorher kassiert hat 0 verstehen. Mir hat persönlich der 2. Teil sogar besser gefallen als der 1. Teil, warum kann ich gar nicht so genau sagen.

 

Enttäuschung war Crysis Remastered, hab es 2007 auf dem PC gezockt gehabt und da hab ich es wesentlich besser in Erinnerung. Das Remaster war eine reinste Katastrophe, schlechtes Gameplay, Glitches und Bugs ohne Ende, dann hat sogar noch ein Kapitel gefehlt.

Ich wollte einfach mal die Nostalgie aufleben lassen, hätte ich es mal gelassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...