Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2020"


Recommended Posts

1. The Last Of Us Part II

2. Mortal Shell

3. Astros Playroom

Flop: FIFA21

 

Spoiler

Habe diese Jahr gar nicht so viel gespielt und kann daher nicht alle bewerten ...

 

1. The Last Of Us Part II: Tolle Grafik, gutes Gameplay, obwohl meiner Meinung nach etwas schlechter, als im Vorgänger, sehr geile Welt (Gute Mischung aus Schlauchlevel, aber trotzdem mit der Möglichkeit, auch mal was zu entdecken). Aber wirklich herausragend ist die Story. Möchte nicht spoilern, also Achtung, aber das Spielen der verschiedenen Sichtweisen ist schon fantastisch.

 

2. Mortal Shell: Ein sehr zu empfehlendes Spiel für alles Soulslike-Fans oder die, die es werden wollen. Unheimlich gut gemacht. Klar, im Umfang und von gewissen Kampfmechaniken steht es den großen Spielen von From Software etwas nach, aber für so eine Art Fanmade ist es gigantisch. Jede Minute macht riesig Spaß, die Gegner und die Bossen sind gut designed, genauso wie die Welt. Und das Item-Kennlernsystem ist super geil. Wirklich sehr zu empfehlen, aber halt soulslike. Wer sich darauf nicht einlassen kann, wird vielleicht ehr frustriert sein.

 

3. Astros Playroom: Als einer der Glücklichen PS5-Besitzer, durfte ich zu Release direkt den DualSense testen und habe dazu als allererstes Astros Playroom gestartet. Zunächst erfüllt das Spiel seinen Job und stellt alle Features super vor und ist noch dazu ein super Platformer, Jump´n´Run, keine Ahnung. Das Spielt macht super Spaß, die Playstationmarke und die dazugehörigen Spiele sind cool eingebunden und es ist ein super Start in die neue Konsolengeneration. Dafür Daumen hoch.

 

Flop: FIFA21: Dieses Spiel ist einfach nur frech. Schon früher war ein neues Fifa eigentlich nur das Einbinden neuer Spielernamen und Transferupdates, aber mittlerweile auch schon seit ein paar Jahren, geht es halt nuuuur noch um FUT (Fifa Ultimate Team). Hier können sie schön noch mal durch In-Game Käufe absahnen und alles andere wird kaum noch betreut. Ich spiele eigentlich ausschließlich Pro Clubs und obwohl der Modus vom Prinzip her so geil ist, ist er so unfassbar schlecht umgesetzt. Es ist ein reines Arcade Game. Spielsinn und Verständnis für Fussball benötigt man nicht. Mit irgendwelchen Arcade Dribbel Tricks kommt man ohne Skill alleine an jeder 5er-Kette vorbei. Die KI ist so stroh dumm, dass es einfach nur frech ist. Dazu etliche Spielfehler, welche ausgenutzt werden können. Manche davon gibt es seit drei Jahren, woran man sehen kann, wie wenig da noch Hand angelegt wird. Traurig. Genauso bei anderen Modi, wie dem Karriere-Modus. Fifa ist schon lange und wird immer frecher. Diesmal ist für meinen Pro Clubs Modus das frechste Jahr überhaupt.

 

Weitere gute Spiele: Fall Guys, Tony Hawks Pro Skater 1+2 Remake, Among Us (Leider ohne Playstation Version bisher)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...