Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sony nimmt Spiel vom Markt


Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Ich hab die PS5-Version und warte definitiv ab. Grafisch mag ich mir das nicht antun aktuell.

 

Mein grünes Licht haste.

Jetzt musst du dich aber echt mal entscheiden. Du wartest ab, weil du dir irgendwas am Game nicht antun willst, kannst aber dennoch grünes Licht für andere geben? Irgendwas passt hier nicht. :frown2: Naja, vielleicht liegt es ja auch nur daran, weil ich heute wieder nur 4 Stunden geschlafen hab. :redface:

 

Edit:

CD Projekt kann jetzt das einzig Richtige tun und das Game für die PS4 und XBox vom Markt nehmen, um sich anschließend voll und ganz auf die NextGen konzentrieren zu können. :yesnod:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Doch, Cyberpunk ist ein "Über-Duper-Game", das mit der Leistung der PS4 nicht klarkommt. Genau da hat CD Projekt einen Fehler gemacht. Das mag man jetzt nicht glauben, dass so ein Verein bestehend aus leidenschaftlichen Gamern Dollaraugen bekommen hat, aber wahrscheinlich nur deshalb haben sie nicht schon lange vorher die PS4- und XBox-Version zurückgezogen. Das hätten sie aber tun müssen, aber wie gesagt, man hatte wohl schon so viele Vorbesteller, dass man nur noch die Zahlen vor dem Dollar- bzw. Eurozeichen sehen konnte.

Man hat aber weitergehofft, weitergemacht und die Mitarbeiter unnötig weitergecruncht und wollte unbedingt das Unmögliche möglich machen. Naja, vielleicht muss man hin und wieder mal auf die Schnauze fallen, damit die Botschaft auch ankommt.

Für mich ist das die richtige Notbremse. Die LastGen-Versionen zurücknehmen, den Shitstorm über sich ergehen lassen und die Preise für die NextGen-Versionen abräumen. :yesnod:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BakaMitai:

Du spielst es doch auch auf dem PC oder?
Also für mich sind sie da keinesfalls auf die Schnauze gefallen. Das Spiel läuft bei mir ohne Probleme und wenn man sich mal vor Augen führt wie groß und detailliert die Welt von Cyberpunk 2077 ist, kann man ihnen vereinzelne Bugs auch verzeihen. Dafür gibt es nun einmal Patches.

Dass die Base PS4 nicht genug Power hat um das Spiel zu bewältigen ist im Grunde auch nicht CDPRs Schuld.

Den einzigen Vorwurf den man dem Studio machen kann ist, dass sie nicht transparent genug waren. Sie hätten sich direkt hinstellen und sagen müssen dass es auf den Old Gen Konsolen nicht sauber läuft. Aber das hätte dann auch wieder einen Shitstorm ausgelöst.

Wie hier schon mehrmals von anderen Usern gesagt wurde sehe ich hier die Schuld bei den Verbrauchern selber. Sie hätten nicht blind vorbestellen dürfen.

Und Verschleierung war das mMn auch nicht. In allen Trailern und Gameplayvideos wurde deutlich gezeigt auf welchem System das Spiel läuft. Wer als PS4 Spieler denkt, dass er mit der Leistung einer TITAN RTX mithalten kann ist selber Schuld :out:

Zunächst mal, die Sache mit dem "voll auf die Schnauze fallen" war nicht ernst gemeint. Ich bin da ganz deiner Meinung. Aber wenn du dich mal umhörst, was hörst du am lautesten? Man hört nichts über die sehr gute und gut funkionierende PC- oder gar PS5-Version. Man hört nur noch was von der schlechten PS4-Version. Dass das Game an sich erstklassig ist, darauf kommt niemand.

Ja, ich zocke es auf dem PC und bin bisher sehr zufrieden. Ich will auch gar nicht sagen, dass meine PC-Version völlig problemlos läuft. Ich hab auch die selben kleineren Bugs, wofür ein Bethesda jedesmal gefeiert wird, wenn sie das als neues Feature in einem Fallout verkaufen wollen. Ich kann auf jeden Fall sagen, es macht mir bisher sehr viel Spaß und ich freue mich auf meinen Urlaub, wo ich es dann endlich intensiver durchsuchten kann. :emot-dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb BLUBb007:

Wenn Sony gewissermaßen die Spieler schützen will, dann müssen die aus meiner Sicht in Zukunft auch die künftigen No Man's Sky's, die Anthem's, die Fallout 76's usw entfernen, weil es vermeintlich Betrug oder Zumutung ist. Bei geschätzten zehn Millionen Vorbestellungen und Day1-Käufern dürfte vielleicht eine sechsstellige Anzahl an Käufern zusammen gekommen sein, die ihr Geld wieder haben wollen. Letztendlich wird wohl erst die Masse den Ausschlag gegeben haben. Auch ein GTA V, RDR2 oder Witcher 3 war zu Release alles andere als fehlerfrei, nur durch den konstanten Support haben die das Niveau erreicht, von denen viele wohl ausgehen. Vergleiche mit Naughty Dog ziehen für mich nicht, das sind ganz andere Bedingungen für nur eine Konsole zu entwickeln. Ja, dem Management von CDPR muss man ganz klar ankreiden, dass hier falsche Erwartungen geschürrt und das Spiel besser nur auf den Next-Gen Konsolen rauskommen hätte sollen. Die Argumentation, dass es 2013 präsentiert wurde zieht mMn nicht wirklich, das kann man doch höchstens als Concept Art verstehen. Der Großteil des Studios wird bis Mitte 2016 mit Witcher 3 beschäftigt gewesen sein.

 

Für mich haben wohl zu viele Spieler auch vollkommen illusorische Vorstellungen. Es kann in einer solchen großen Open-World keine durchgehende Grafik mit RTX ON bei 4K und 60fps wie in Render-Trailern geben, keine Dichte wie zur Rush Hour auf dem New Yorker Time Square, keine Bugfreiheit wie bei einem Spiel, was seit vier Jahren supportet wird, keine KI, die echten Spielern entsprechen würden, keine unfehlbare Menüführung und Navigation, keine bahnbrechenden Neuerungen in diesem Genre, usw und das alles schon gar nicht auf einer PS4, die 2013 rausgekommen ist. Diejenigen sollten vielleicht auf den PC umsteigen, wo dann aber die Grafikkarte mal eben das drei- oder vierfache einer PS5 kostet. Und auch dort wird das Spiel nicht wie Reallife ausschauen, davon sind wir noch weit entfernt. Ich habe mich bewusst entschieden auf der PS5 zu spielen und nicht zu warten, hier spreche ich bereits jetzt eine Kaufempfehlung aus. Alle, die diese Möglichkeit noch nicht haben oder entsprechend Geduld mitbringen können, sollten wohl aber lieber warten. Der Kurs mag die Woche um 30% gefallen sein, aber CDPR wird das schon packen und in ein, zwei Jahren wird es mit echter Next-Gen-Version, Erweiterungen und Mehrspieler ein geiles Gesamtpaket geben.

Das ist ein Bingo!

Und da will mir doch einer weismachen, wie super toll ein R* das Game RDR2 am ersten Tag rausgebracht haben soll. Tss.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, diese Kritik ist auf keinen Fall berechtigt, denn keiner musste für Plattformen entwickeln, die von 2013 bis 2021 erschienen sind. Das ist kein Spagat mehr, das ist einfach nur Irrsinn. Das Einzige, was ich CD Projekt vorwerfe ist, dass sie das mitgemacht haben. Warum, verstehe ich immer noch nicht.

Erzählt mir also nicht, dass es den Weihnachtsmann gibt. Ich glaube ja nicht mal an Gott. :frown2:

 

Edit:

Keine Ahnung, was ihr alle habt, das Game kommt nahezu perfekt an:

https://www.metacritic.com/game/pc/cyberpunk-2077

Wer da von unfertig spricht, muss eindeutig zu viel seltsame Substanzen geraucht haben.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb OTAKU-XII:

So etwas wie Cyberpunk ist nicht die Regel. Sondern eine absolute Ausnahme. 

Bei solchen Aussagen kann ich nur mit dm Kopf schütteln. :frown2:

Der Mensch vergisst halt gerne und bei dir geht es anscheinend deutlich schneller.

 

vor 11 Stunden schrieb OTAKU-XII:

Wann wurde das letzte Mal ein Launch bei einem Spiel dieser Größe so dermaßen verpatzt? Da fallen mir in der letzten Konsolengeneration tatsächlich nur Anthem, No Man's Sky und Fallout 76 ein. Und diese drei Spiele haben auch ordentlich Kritik abbekommen. Mal ganz davon zu schweigen, dass CDPR viel mehr Ressourcen in ihr Spiel gesteckt hat. Außerdem sollte Cyberpunk das Spiel dieser Generation sein. Die Erwartungen waren unglaublich hoch. Also sag mir, wieso sollte das im Fall von Cyberpunk nicht so sein? Weil sie ambitionierter waren? Weil CDPR auf der Verpackung steht? 

 

Klar, kann man Spieleriehen, die jedes Jahr einen neuen Ableger auf den Markt bringen, kritisieren. Diese Spiele würde ich nicht einmal mit Cyberpunk vergleichen. Das sind ganz andere Dimensionen. Aber um bei deinem Beispiel zu bleiben. Call of Duty, Battlefield, FIFA und wie diese Spiele alle heißen werden nicht wegen falscher Versprechungen, desaströsem technischen Zustand oder irreführenden Marketingsprüchen kritisiert. Sondern weil es ihnen an Kreativität und Mut mangelt. Die Spiele laufen sonst alle prima. Hier fällt mir nur ein Battefield 4 ein, das zum Launch auch große Probleme hatte. Aber nur, weil ein Cyberpunk größer, schicker, besser, mutiger ist als andere Spiele, rechtfertigt das doch nicht solch einen Release. Das kann man sich nicht schön reden.

Was genau ist bei dir "verpatzt"? Das Game kam am 10.12.2020 raus und es war gut bis sehr gut spielbar. Was also war verpatzt? Welche Version von Anthem war denn überhaupt angenehm spielbar? Gar keine! Es war überall ein Bugfestival. Welche Version von Fallout 76 war am Releasetag angenehm spielbar? Gar keine! Was genau war also an Cyberpunk 2077 verpatzt? Des Weiteren, welche falschen Versprechungen, desaströs technischer Zustand oder irreführende Marketingsprüche? Sprechen wir hier wirklich von Cyberpunk 2077 und CD Projekt? Oder kann es sein, dass du hier irgendwas gewaltig durcheinander bringst?

Moment, jetzt begreife ich es. Du meinst sicherlich die einmalige Sache, dass das Game aus dem PSN-Store genommen wurde. Von welchem Entwickler/Publischer hast du jemals gehört, dass sie ihr Game zurücknehmen und das Geld dafür wieder zurückgeben? Ich kenne bisher nur EINEN EINZIGEN: CD Projekt. Nur sie hatten die Eier und haben das den Gamern angeboten. Und nur das war der Grund, warum so etwas EINMALIGES im PSN-Store überhaupt passieren konnte. Wenn es denn wirklich so einmalig war.

Desaströs technischer Zustand? Ach ja, die gammelige PS4 war damit gemeint. Ich bin ja voll und ganz der Meinung, man hätte die Versionen für die alten Plattformen lange vor dem Release zurücknehmen müssen und habe CD Projekt hier sogar Geldgeilheit vorgeworfen. Aber je länger ich darüber nachdenke und dabei berücksichtige, was für Menschen bei CD Projekt sind, desto klarer wird es mir, warum sie es nicht getan haben. Wie ich schon immer sagte, CD Projekt besteht nicht aus geldgeilen Säcken, wie es sie bei Rockstar, EA oder Ubisoft gibt. Bei CD Projekt arbeiten leidenschaftliche Gamer für andere leidenschaftliche Gamer. Und wahrscheinlich (sehr wahrscheinlich sogar) ist genau das der Grund, warum sie weiterhin versucht haben, das Unmögliche möglich zu machen. Sie wollten, dass möglichst alle Gamer so ein Erlebnis wie Cyberpunk bekommen und nicht nur ein paar Auserwählte. Nicht, weil sie Angst vor dem Shitstorm der PS4-Heulsusen hatten, sondern, weil sie Gamer im Herzen sind, die immer für Gamer denken und sich immer für Gamer einsetzen. War schon immer so.

Ich sage aber weiterhin, das war diesmal ein Fehler. Sie hätten weniger Gamer und mehr Geschäftsmann sein und auf die alten Plattformen scheißen MÜSSEN! Dann hätten wir den Salat jetzt nicht. Dass sie jetzt auch noch immer noch daran festhalten und immer noch für die alten, gammeligen Plattformen sich den Hintern aufreißen und fast im Tagestakt Updates raushauen, ist für mich das i-Tüpfelchen. Also echt, an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Wo sie doch bisher so derart gecruncht wurden, damit auch wirklich der aller letzte Gamer auf seiner alten, gammeligen Plattform das Game zocken kann. Die hätten es sich ganz einfach machen können, erst recht, nachdem das Game aus dem Store genommen wurde, und hätten sagen können, "nein, wir konzentrieren uns jetzt nur noch auf die Next-Gen". Sowas nennt man Gamerherz.

Zudem hätten wir gar keine Verschiebungen erleben müssen. Das Game wäre zunächst für den PC punktlich im April erschienen. Und zwar fix und fertig. Später dann die Next-Gen Versionen, sobald die Koonsolen draußen sind.

 

vor 11 Stunden schrieb OTAKU-XII:

CDPR hat bisher, in der kompletten Firmengeschichte, EIN EINZIGES wirklich richtig gutes Spiel abgeliefert. The Witcher 3. Und selbst das lief zum Release nicht einwandfrei. Aber auch hier, kein Vergleich zu Cyberpunk. Ich verstehe also nicht, wie ein Entwickler, das bisher nur ein einziges, wirklich richtig gutes Spiel abgeliefert hat, als der weiße Ritter in der strahlenden Rüstung dargestellt wird. The Witcher 2 hab ich gespielt, ist ein ganz nettes Spiel. Aber ist nicht der Rede wert. The Witcher 1 soll auch ganz okay sein, habe ich angefangen und nie durchgespielt, weil es sehr schlecht gealtert ist. Dann noch zwei Gwent Ableger. Das wars.

vor 9 Stunden schrieb OTAKU-XII:

Ich hab zudem CD Projekts Spiele der letzten Jahre aufgezählt, ja. Aber das alle gut sind, ganz sicher nicht. Lediglich The Witcher 3 ist für mich ein Ausnahmespiel, keine Frage. Ich hatte auch sehr viel Spaß mit dem dritten Teil. Aber außer Witcher kam die letzten 13 Jahre nichts. Und von den 7 Spielen, die sie in den letzten 13 Jahren rausgehauen haben, sind 2 Mobile Games und zwei andere kleine Gwent Games, ohne große Story. Also 3 große Spiele in den letzten 13 Jahren. Von dem 1 richtig gut war. Na gut, ist ja alles Geschmackssache. Aber Innovation und neue Erlebnisse? Hm..

Weiter oben konnte ich ja nur noch mit dem Kopf schütteln, aber was du hier verzapfst, ist der Abschuss eines legendären Vogels. :frown2:

Als CD Projekt 2007 ihr ERSTES Game rausbrachten, haben sie ein Meisterwerk erschaffen. Nicht nur für mich. Darüber waren sich auch Fachpresse und Gamer einig. Fakt! The Witcher hatte damals schon fast sämtliche Preise abgeräumt, es war nicht irgendein RPG, wie sie damals aus dem Boden gestampft wurden, es war ganz anders, ganz besonders, fast sogar einmalig. Nenne mir jetzt mal ein Entwicklungsstudio, das genau das geschafft hat. Wenn es dir nicht gefallen will, weil du mit deinem RTX 2080 PC zu fein dafür bist, kann das Game doch nichts dafür.

Mit The Witcher 2 haben sie 4 Jahre später sogar noch eins draufgesetzt. Dann wieder 4 Jahre später schaffen sie es mit The Witcher 3 doch tatsächlich, noch eins draufzusetzen und ein wahres Meisterwerk zu erschaffen. Ist aber noch nicht vorbei. Danach kam ein DLC raus, was auch wieder fast sämtliche Kritiker beeindruckte und ein Jahr nach dem Hauptspiel hauen sie wieder ein vollwertiges Game raus, was auch wieder ein kleines Meisterwerk wurde. Blood and Wine! Ja genau, ein vollwertiges Game, nicht einfach nur ein DLC. Wo bitte hast du denn so einen DLC gesehen? Genau aus diesem Grund hat dieser DLC damals ja auch wieder fast sämtliche Preise abgeräumt. Eben, weil es nicht nur als DLC, sondern als vollwertiges Game betrachtet wurde.

Auf die ganzen anderen Games und all die massig erschienen kostenlosen DLCs will ich gar nicht weiter eingehen. Allein das reicht mir schon, um zu erkennen, dass du gestern Abend einen mächtig starken Stoff geraucht haben musst. Anders kann ich mir deine Posts über CD Projekt, die ganz klar völlig daneben sind, nicht erklären.

CD Projekt wird aber nicht nur für die o. g. Meisterwerke als der weiße Ritter in strahlender Rüstung dargestellt, sondern wegen ihrem Einsatz für alle Gamer. Die haben schon kostenlose DLCs rausgehaut, bei denen ein geldgeiler Verein wie Rockstar, EA oder Ubisoft sofort zur Kasse gebeten hätte. Auf GoG.com werden sämtliche Games DRM-frei angeboten. Nicht einfach so, sondern aus Überzeugung. Sie wollen ihre Gamer nicht an der kurzen Leine halten, wie es Steam und Co. gerne tut. Auch deshalb sind sie für mich der weiße Ritter in strahlender Rüstung. Ganz genau.

 

Bei Vorbestellungen bin ich im Großen und Ganzen auch der Meinung vieler hier, weshalb ich auch fast immer warte und mir später dann ein Komplettpaket sichere. Bei ein paar wenigen Entwicklern mache ich aber eine Ausnahme. Zu denen gehört ganz klar CD Projekt. Ich habe Cyberpunk schon vor über einem Jahr vorbestellt, weil ich solche Entwickler unterstützen will und es auch sehr gerne tue. Daran wird sich auch vorerst nichts ändern.

 

vor 1 Stunde schrieb dreamlandnoize:

Es ist schade, dass es CD Project Red erwischt hat, die ja im Gegensatz zu anderen Studiobossen ein Spiel entwickeln, das eigentlich nicht wirklich auf Multiplayer (und somit Mikrotransaktionen) ausgelegt ist, aber ihr habt für eure Verlogenheit und Täuschung die volle Strafe verdient. Und wenn euer Studio den Bach runter geht, dann soll es so sein. Ihr habt das verdient.

Wäre ja auch zu kompliziert gewesen, auf ehrliche Art und Weise das Spiel wieder ein halbes Jahr zu verschieben, aber hier wurde die Gier nach dem direkten Geld vom Weihnachtsgeschäft 2020 dann wohl auch zu groß...

Dabei dachte ich, es kann nicht schlimmer werden, aber dein abgeschossener Vogel ist nicht nur legendär. Ich glaube, der war sogar so einzigartig, dass es den auf dem Planeten Erde gar nicht mehr gibt. Herzlichen Glückwunsch, du hast eine Vogelrasse zum Aussterben gebracht. :emot-bravo:

Wie soll man sowas bitte anders beschreiben? Du wirfst gerade solchen Entwicklern etwas vor, die ganz und gar nicht so sind und auch nie so waren. Noch dazu wünschst du ihnen den Untergang. :facepalm:

Verlogenheit, Täuschung und Gier? Da musst du ganz woanders suchen. Spontan fallen mir zwei Buchstaben ein.

 

vor 3 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Es läuft soviel falsch bei unserem Lieblingshobby, dass man gar nicht mehr weiß, in welches Thema man überhaupt einsteigen soll. Wir bräuchten echt so etwas wie die IG Metall, so eine Art Gamergewerktschaft,

So eine Gewerkschaft haben wir bereits seit über 10 Jahren. Diese nennt sich CD Projekt und hat ihren Sitz in Warschau - Polen. Aber du willst dich ja lieber von geldgeilen Vereinen ausnehmen lassen. Sonst würdest du CD Projekt ja nicht den Untergang wünschen. :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne, es ist offensichtlich, dass man mit dir nicht darüber reden kann. Und dass ich Krikik geäußert habe, hast du ja wohl auch nicht lesen wollen. Den Rest lese ich mir gleich, aber darauf reagieren werde ich wohl eher nicht mehr. Eben, weil es keinen Sinn macht.

 

Edit:

Wenn sie wirklich Angst davor gehabt hätten, Geld zu verlieren, hätten sie nicht angeboten, dass man das Game zurückgeben darf. Das passt einfach nicht. Du brauchst jetzt nicht die Tatsachen verdrehen und allen böse Absicht unterstellen, weil es in deiner Welt eben so ist.

 

Ich sage es gerne noch ein weiteres, aber auch ein letztes Mal, da du nicht gewillt bist, es zu verstehen. Das Game ist nicht in einem katastrophalen Zustand erschienen. Das ist eine unverschämte Lüge! Ich glaube, du selber zockst bereits auf dem PC eine gut bis sehr gut spielbare Version. Und lügst, ohne rot zu werden. Die PS4-Version jedoch soll am Releasetag nicht ganz rundgelaufen sein. Das ist aber immer noch verdammt weit von einem "katastrophalen Zustand" entfernt. Ich hab hier von mind. einem Gamer gelesen, dass er wenige Tage später das Game durchgezockt hat. Ein Game in einem katastrophalen Zustand kann man nicht zocken, schon gar nicht durchzocken. Weitere Spieler haben von zahlreichen Bugs und Abstürzen gesprochen, konnten das Game aber dennoch nicht weglegen, weil es doch irgendwie anziehend war. Bei einem Game in einem katastrophalen Zustand wäre es kein Problem gewesen, es schnell wegzulegen. Lass doch bitte einfach mal die Kirche im Dorf. Danke!

 

Seit dem Release bis heute habe ich von mind. drei Updates gehört/gelesen. Ohne Day-1-Patch. Wir sind mittlerweile bei Version 1.05, dann müssten es also sogar fünf Updates sein (inkl. Day-1). Und du willst mir tatsächlich weismachen, dass nur ein großes und ein kleines Update erschienen sein sollen. Die sollen auch noch nichts gebracht haben. Wo doch schon die ersten Gamer hier nach dem zweiten Update gemeldet haben, dass das Game deutlich besser läuft. Ich sagte bereits, lass einfach die Kirche im Dorf.

Über Day-1-Patches und dessen Größen brauchst du mir nichts erklären. 30 GB sind ein Scheißdreck im Vergleich zu sehr vielen anderen Patches. Und diese Day-1-Patches erscheinen auch mittlerweile bei 99% der Games. Du brauchst hier also nicht CD Projekt besonders hervorheben. Sie haben nur das getan, was alle mittlerweile tun. Wichtig ist aber, dass sie dranbleiben und die Gamer nicht ewig warten lassen. Andere hätten sich jede Menge Zeit gelassen oder in so einem ähnlichen Fall wie Cyberpunk sogar ganz kapituliert.

 

Was die anderen CD Projekt Spiele betrifft, habe ich nicht von meiner Meinung oder meinem Empfinden gesprochen. Ich sprach von Kritikern, Fachpresse oder anderen Gamern. Allesamt sind sich seit Witcher 1 einig. Das ist nicht meine Meinung, das ist ein Fakt.

 

Woher du jetzt auch noch meinen Hass auf die anderen Entwickler/Publisher zauberst, ist mir gänzlich ein Rätsel. Aber auch egal. Für mich ist das Thema nun erledigt. Wenn du darauf reagieren willst, kannst du es gerne machen. Werde ich mir auch durchlesen, aber sonst denke ich, können wir es jetzt seinlassen.

 

CD Projekt gehört neben From Software, Techland oder Bethesda zu meinen absoluten Lieblingsentwicklern. Das stimmt auf jeden Fall. Gebe ich gerne zu. Aber anhimmeln tue ich sie ganz sicher nicht. Angehimmelt wird bei mir aktuell nur Sony und auch erst seit dem 19.11.2020. Weil sie mir erstens das Remake von Demon's Souls ermöglicht und zweitens eine so wunderbare Konsole wie die PS5 gebaut haben. Danke SONY :emot-worship:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da muss ich dich jetzt aber schwer enttäuschen. Tut mir wirklich leid. Denn zu den coolsten Personen wollte ich nie gehören. Ich wollte es mal wieder richtig stellen. Denn es hat auch nichts mit Definition zu tun. Ein Game in einem "katastrophalen Zustand" kann man einfach nicht durchzocken. Das ist kein Gefühl, keine Vermutung, keine Schätzung, es geht einfach nicht. Und doch haben es welche geschafft oder konnten irgendwie weiterzocken. Wenn das Game also tatsächlich in so einem "katastrophalen Zustand" war/ist, was ist dann mit all den Gamern, die dennoch der Meinung waren, "es ist zwar nicht optimal, aber man kann es dennoch zocken". Zu blind, weil sie es nicht sehen konnten oder zu blöd, weil sie es nicht gecheckt haben? Wollt ihr das damit sagen? Nein, wollt ihr natürlich nicht. Also kann es gar nicht in so einem "katastrophalen Zustand" sein. Genau solche maßlosen Übertreibungen stelle ich eben richtig.

Wenn dann noch jemand einem Unternehmen mit hunderten oder tausenden Angestellten den Untergang wünscht, nur weil er sein Spielchen nicht richtig spielen kann, dann würde ich da nicht nur etwas richtig stellen, sondern sogar so gerne meine Meinung sagen. Du kannst mich jetzt gerne von dieser "Liste der 20 coolsten Personen" runternehmen. Ich gehöre nämlich zu den Dummköpfen (nur eurer Meinung nach), die einem gewinnorientierten Unternehmen auch mal Danke sagen. Danke CD Projekt, danke Sony, danke FromSoftware für all die Jahre Spaß, die ihr mir ermöglicht habt, obwohl ihr ja immer nur an eure eigenen Taschen gedacht habt. Schon paradox, wa?

 

In den nächsten Monaten werden auch die blindesten unter euch sehen, dass CD Projekt nicht aus Geldgeilheit gehandelt hat. Wenn ich schon sowas lese wie "schnell die Kohle von den Vorbestellungen abgesahnt", kommt mir die geballte Ladung hoch. :emot-barf: Ein paar von euch haben ganz offensichtlich viel zu lange GTA oder RDR gezockt. Denn es gibt da draußen nicht nur so geldgeile Unternehmen wie R*, sondern auch tatsächlich solche, die zwar selbstverständlich Geld verdienen wollen, aber auch an ihre Kunden denken. Sowas kann man aber nicht erkennen, wenn man ständig ausgemolkt wird und nichts anderes mehr kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube zwar nicht, dass ich damit gemeint bin, aber nur für den Fall, dass das jemand denken könnte, ich gebe keinem PS4-Gamer die Schuld. Ich hab auch schon gesagt, dass CD Projekt bei dieser Entscheidung einen Fehler gemacht hat und sie niemals eine PS4-Version hätten veröffentlichen dürfen. Ich wollte nur erklären, warum sie es dennoch getan haben (bzw. was der Grund sein könnte). Nämlich nicht aus reiner Geldgeilheit oder reiner Boshaftigkeit, wie hier irrsinnigerweise dargestellt wird.

Ihr könnt den Damen und Herren gerne Inkopetenz vorwerfen, aber ganz sicher nicht Raffgier. CD Projekt gehört zu den aller letzten Unternehmen, denen ich das zutrauen würde.

 

Aber gut, regt euch ruhig weiter um die Wette auf, wenn es euch so sehr Spaß macht. Ich zocke solang mein Cyberpunk in einem erstklassigen Zustand weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BoneCrusheR:

Helfen SIe mir bitte weiter der Herr?

Ich nehme deine Aussage neutral an.. sonst haben wir wieder die Diskussion wie damals RDR2 hier entfacht. Als Tipp: Man kann deine Beiträge sehr schnell "falsch" verstehen (aus negativer Sicht).

Ziemlich respektlos.. nichts für Ungut.

Naja, kommt darauf an, wie du so drauf bist. Könnte durchaus sein, dass dir meine Aussage nicht gefällt. Aber böse gemeint war es auf keinen Fall. Ich wollte nur auf eine freche Art auf deine zahlreichen und übertriebenen Prognosen hinweisen. Als Demon's Souls angekündigt wurde, hätte es auch irgendwann 2022 erscheinen sollen. Jetzt das PS5-Upgrade für Cyberpunk und auch bei anderen Games prophezeist du, dass sie erst weit in der Zukunft erscheinen werden. Das meinte ich mit meinem Post oben.

 

Ich kann dir versichern, hier wird gar nichts mehr entfachen. Denn spätestens bei meiner letzten Sperre habe ich gelernt, mich nicht mehr provozieren zu lassen. Wie du es damals bei RDR2 getan hast (wenn du es schon erwähnst). Ich werde weiterhin nicht immer nur das sagen, was andere gerne hören wollen. Ich werde aber auch nicht mehr ganz so direkt sein, wie ich es früher war. Sollte es mir zu viel werden, kann ich mit Leichtigkeit alles ignorieren. Wir werden hier im Forum also kein Bonfire mehr entfachen. :nono:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jabba76:

Wegen Lockdown fällt das in Deutschland aus 9_9

Jetzt verstehe ich, warum CD Projekt das Spiel immer wieder verschoben hat. Die haben das kommen gesehen und haben es bestimmt mit einkalkuliert. "Wir hauen das Game mal halbfertig raus. Dank Corona werden es eh die wenigsten zurückgeben können, selbst, wenn wir das anbieten." Das sind ja sogar richtige Kriminelle. :smilielol5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Moppi47:

Richtig lächerlich was da momentan für ne Hexenjagd stattfindet. Seitdem so gut wie jeder Zugang zum Internet hat, liest man nur noch Geheule bei jedem Spielerelease, aber wirds dann verschoben, wird auch nur geflennt. Bin mal gespannt ob bei den nächsten Fehltritten a la Fallout 76 auch so laut geschrien wird und das Spiel ausm Store fliegt. 

Ich hoffe, dass CD Projekt das übersteht, meine Kohle haben sie. Aber wenn man liest, wie Leute ihr Geld zurück wollen, obwohl sie das Spiel durchgespielt haben, naja, lächerlich. 

Lächerlich ist da noch untertrieben. Gier der feinsten Sorte.

Wenn es so derart schlecht läuft, gebe ich es zurück, bekomme mein Geld und habe meine Ruhe. Zum einmal Durchspielen reicht es wohl doch. Eigentlich müsste CD Projekt nicht mal nachpatchen. Das Rückgabeangebot allein hat schon für ein Wunder gesorgt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...