Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Fehlercode NW 2304-9


lagg3r__

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 15.12.2020 um 15:23 schrieb lagg3r__:

Hat jemand das selbe Problem?

 

Kann mich nicht bei PSN anmelden.

 

Recherche im Internet hat auch nicht ergeben bis auf den Hinweis „liegen lassen und am nächsten Tag nochmal versuchen“. 

 

RIP 

Die Ursache für den Fehlercode NW-2304-9 ist in der Regel ein IP-Bann (kein Account-Bann). Sony hat eine Art "Blacklist" für IP-Adressen, die in irgendeiner Form irgendwann gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen haben. Das Problem an der Sache ist halt, dass diese IP-Adressen in regelmäßigen Abständen wechseln, weswegen es in seltenen Fällen passieren kann, dass man mal eine IP-Adresse zugewiesen bekommt, die es zu irgendeiner Zeit auf die "Blacklist" von Sony geschafft hat. Wenn das der Fall ist, dann wird man schon blockiert, bevor die PSN-ID bzw. der PSN-Account überhaupt verifiziert wird.

Sollte es sich letztlich um einen IP-Bann handeln, musst du im Prinzip nur warten, bis dir eine neue dynamische IP-Adresse zugewiesen wird. Normalerweise passiert das nach ein paar Tagen (genaue Angabe unmöglich) automatisch, aber du kannst den Prozess auch ein wenig "beschleunigen". Dafür muss du deinen Router ausschalten bzw. ihn vom Netz trennen und ihn für eine gewisse Zeitspanne (am besten über Nacht) in dem Zustand lassen. Beim Neustart müsste dir dann eine neue IP-Adresse zugewiesen werden und das Problem sollte sich damit dann auch erledigt haben.

 

Alternativ könnte es aktuell auch wieder ein Problem mit den PSN-Servern geben, allerdings ist diesbezüglich nichts bekannt. Ich hab das auch mal ein wenig getestet und hatte auch selbst keine Probleme.

 

Eine dritte Möglichkeit wäre noch die Verwendung einer "modifizierten" PSVita, die eine CFW verwendet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locksley 

 

Danke für deine Antwort. Ich habe es hinbekommen. Letztendlich war es einfacher als gedacht. Ich musste in den Account-Einstellungen auf der Website von Sony ein Gerätepasswort eintragen. Dieses wird dann in folgenden als Passwort für den PSN Login auf der Vita benutzt. Danach war ich angemeldet ohne Fehler.

 

Das mit dem IP Ban hab ich auch gelesen. Zum Glück war es netzt nicht dieser Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den fehler code auch aber auf allen 3 ps vitas die ich besitze und nur mit einer hatte ich henkaku installiert auf der ps4 hab ich auf alles Zugriff auf meinem ps vitas komme ich nicht mal zum anmelden es kommt sofort der fehlercode ??‍♂️ wie behebe ich das und warum könne das alle auf yt machen und bekommen keine Probleme und ich gleich beim ersten mal ? ? ich wollte nur eine sd karte verwenden weil der ps vita speicher zu klein und zu teuer ist und das Geld ohne hin nicht wert ist das ist wucher und dann das??‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...