Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Cyberpunk 2077 Updates


melvin

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Rass:

 

Abgesehen davon, Cyberpunk ist keine Erfindung von CDR, genauso wenig wie The Witcher, sie mussten also nicht mal dafür großartig Ressourcen verwenden, also, was haben die in 8 Jahren gemacht?

Sie haben sich übernommen, wollten zu viel, waren sich vor allem nicht einig und haben zu viel immer wieder neu gemacht. Es fehlt offensichtlich, abgesehen von der Geschichte, der rote Faden. 

Soweit ich hier richtig informiert bin, war die reine Entwicklungszeit ca. 5 Jahre. Davor musste natürlich auch erstmal das Konzept aufgebaut werden, Storyboards etc. Auch wenn es hier eine Vorlage gab, musste diese auch erstmal auf das Mediun "Videospiel" übertragen werden. Ich habe aber schon an anderer Stelle erwähnt und bin immer noch der Überzeugung, dass das Problem hier nicht beim Entwickler-Team zu suchen ist, sondern bei Projektleitern und Management, die durch scheinbar unrealistische Deadlines und Arbeitsdruck dafür gesorgt haben, dass das Spiel nach Release noch so viele Baustellen hatte.

 

vor 9 Minuten schrieb Rass:

Der Vergleich mit NMS liegt da sehr nahe und hoffentlich entwickelt sich das Spiel auch so, der Beigeschmack wird Cyberpunk leider immer anheften.

Ich denke, das Spiel wird 2021 noch gut aufpoliert und darauf freue ich mich schon. Bitter wäre es natürlich, wenn das Entwickler-Team aufgrund der Arbeitssituation auseinanderbricht, auch wenn dies absolut nachvollziehbar wäre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb xXdanteXx:

Der Unterschied bei den ac ist ja, dass das Spiel ja von ubisoft entwickelt und auch von ubisoft vertrieben werden. Bei den Spielen von cd pr ist das nicht. In Deutschland ist es zum Beispiel bandai namco. Ich gehe mal davon aus, das auch viel Druck seitens der Publisher kam, die keine weiteren großen Verschiebungen haben wollten. Zusätzlich haben sich die jungs aber übernommen. Sie hätten sich einfach auf die ps4, Xbox one und pc Version konzentrieren sollen und die restlichen Versionen erst später. Auch hätten die Konsolen Versionen separat entwickelt werden sollen, und kein downgrade der pc Version sein sollen.

Bandai Namco übernimmt hier zwar den Vertrieb, hat hier aber sicherlich kaum Einfluss auf die Produktion und/oder Veröffentlichkeitsdatum - da diese hier auch keine Geldmittel bereitstellen. Zumindest ist mir da nichts bekannt, kann diesen Fakt aber auch einfach überlesen haben.

 

Aus etlichen Berichten und auch Aussagen von Entwickler*innen, wurde hier ja schon klar die "Schuld" auf das eigene Management geschoben. Dafür ist CDPR schon mehr oder weniger allein verantwortlich :smiley2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...