Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ersteindrücke


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@Skyhawk14Die Konsumenten können nur kaufen/vorbestellen was angeboten wird. Die haben das Game vor ACHT Jahren angekündigt, was haben die in der Zeit gemacht? Viel zu viel umgeworfen, neu designt, neue Konsolen/Palttformen hinzu genommen usw. Das merkt man eben an jeder Ecke. 

Ich denke es ist immer besser später anzukündigen, als zu verschieben oder gar was halbfertiges zu releasen. Der Shitstorm dürfte jetzt größer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Skyhawk14:

Also ich bezeichne das Spiel aufm PC noch immer als Meisterstück. Hab bereits 15 Stunden gespielt und da werden sicherlich noch mehr dazu kommen.

 

Ja, das Spiel hat seine Macken. Fahrphysik lässt zu wünschen übrig. Polizei und Verfolgungen sind eher mässig. Die NPCs verhalten sich manchmal komisch. Es gibt öfters mal kleine Bugs.

Aber schlussendlich kommts halt auch auf die eigenen Erwartungen an. Ich hab das Gefühl, viel zu viele Leute haben ein futuristisches GTA erwartet und sind jetzt völlig enttäuscht.

 

Wenn ich aber einfach durch Night City fahre oder laufe, mir die Stadt so betrachte, die Spielwelt...wenn ich die Haupt- und Nebenmissionen spiele und mit den Protagonisten mitfühlen kann weil es einfach so gut erzählt und gespielt wird, dann ist es ein Klasse Spiel. Und das zählt bei einem RPG.

 

Das Cyberpunk Subreddit steht zur Zeit völlig in Flammen, aber wenn man sich die Posts mal durch liest wird schnell klar, dass die meisten einfach völlig unrealistische Erwartungen hatten.

Die meisten spielen hier aber auf der Konsole und dort ist die Technik bescheiden.

Story usw ist alles Geschmackssache, mir gefällt es auch sehr gut bisher und bin froh eine PS5 zu haben, das hilft den PS4 User allerdings herzlich wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich vorhin mal an die Steuerungseinstellungen und die Grafikeinstellungen gemacht.

Steuerung ist im Endeffekt wie im Thread von him18 "Tips zu Kamerasteuerung".

Bei der Grafik habe ich alle Einstellungen auf An, sieht für mich am besten aus. Für die Grafik Einstellungen habe ich u.A. die Zeit auf 23 Uhr vorgestellt und auch immer wieder den Blick zum Mond gerichtet.

Bei allen Einstellungen aus, bzw insbesondere der Filmkörnung, bilden sich auf meinen TV (4k Oled) diese Helligkeitsabstufungen, besonders um den Mond herum zu sehen. Mit allem an sieht es für mich am besten aus.

HDR habe ich max brightness 300 (mein TV hat 300cd/m2) , Paperwhite 90 und Tone mapping auf 1.15, so wirkt es farblich nicht zu grell und nicht mehr so milchig, schwarze Stellen ingame muss ich noch testen wie die rüber kommen.

 

@Vita2k-GRM Im Prinzip teile ich deine Meinung und Einstellung. Allerdings ist es ein Unterschied ein Pixelgame, welches also solches verkauft zu spielen, als ein Spiel das mit Nextgen Grafik angepriesen wird und dann doch nur Piexel Grafik bietet (übertrieben). Wobei ich mit der PS5 Version bisher zu frieden bin und hoffe, dass noch mehr nachgebessert wird, aber was ich auf der PS4 gesehen habe würde mir persönlich nicht gefallen.

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...