Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Borderlands 2 so gut wie sicher


El_Saschre

Recommended Posts

Aus einem Interview von Mike Neuman (Creative Director Borderlands) mit VG247:

I guess it’s a bit early to ask this, but Borderlands is really successful at the moment. Is there any chance of a Borderlands 2?

Yes, I can probably confirm that there’s a chance of a Borderlands 2 [laughs]. I mean, with anything, especially a new IP, if people want more and you can make more, and everybody can make money and do good business there, it obviously makes really good sense to do that. Obviously nothing so far is planned. We’re working on DLC. We haven’t really had any talks about a sequel, other than water cooler talk like, “Wouldn’t this be cool” kind of stuff.

But yeah, Borderlands is really exciting. Everyone here loves the franchise, and it seems like the public is really coming back with praise and love. So yeah, if everything makes sense, Borderlands 2 seems like a no-brainer to me

mal kurz zusammengefasst:

- An der Stelle möchte er bestätigen, dass es eine Chance auf Borderlands 2 gibt.

- Wenn man eine neue IP entwickelt, wenn die Leute mehr wollen und wenn man auch mehr machen kann, dann ist es offensichtlich das auch zu tun.

- Bisher ist aber noch nichts geplant, man arbeitet momentan an DLCs.

- Aber aufgrund der Verkaufszahlen, Kritiken und Reaktionen der Spieler, versteht sich ein Borderlands 2 fast schon von selbst.

Das komplette Interview: http://www.vg247.com/2009/11/11/interview-gearbox-on-borderlands-2-pitchfords-valve-remarks-and-tons-more/

----------------------------------------------

Also ich finds großartig, dass das Spiel so gut ankommt. Es gibt sogar Lieferengpässe.

Mit den richtigen Verbesserungen, könnte ein Borderlands 2 fantastisch werden. Gearbox soll sich aber ruhig Zeit lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr geil...

Das wäre auf jedenfall ein Pflichtkauf. Borderlands macht einfach nur nen heiden Spaß.

Aber es hat auch noch sehr viel Verbesserungspotenzial...

Man könnte Itemtechnisch z.B. noch Schutzwesten und vielleicht Helme einbringen.

Oder anstatt nur Class Mods auch Waffen Mods, welche man in Slots in die Waffen einbauen kann.

Halt einfach noch ein klein bisschen mehr tiefe in die ganze Itemgeschichte einbringen.

Und ich finde der Welt hat ein bisschen Leben gefehlt...

Klar ist es ein Endzeitszenario, aber in New Haven und Fyrestene hätte man ein paar mehr NPCs stellen können.

Zumal der ClapTrap ganz zu Beginn auch noch sagt:

"Bewohner von Fyrestone kommt aus euren Häuser... " Ausser dem Doc gibts da ja nix :D

UND die Leute könnten mal rumlaufen und nicht nur statisch an einer Stelle stehen :emot-raise:

Vielleicht könnte man auch eine Online Arena Rangliste erstellen und das Endgame ein bisschen interessanter gestalten...

Eben mit sowas wie Arenasystem ausbauen oder irgendwelche Herausforderungen mit NPC Gegern...

etc. pp. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich würde mich auch noch über mehr unterschiedliche gegner freuen. spontan fallen mir nämlich maximal nur eine handvoll gegner ein (ohne die bosse): skags, die fliegeviecher, humanoide, die asseln, aliens und dann hört es schon auf.

und natürlich mehr story-tiefgang. wobei das bei 'nem "shot 'n slay" eher nebensache ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel hat noch sehr viel potential nach Oben, einige Sachen die ich vermisst habe / bzw oder mir vorstellen könnte.

  • Mehr Ausrüstungsgegenstände wie Ringe, Schilde, Helme, Handschuhe, Visiere, Spez. Munution, Melee Waffen, Schulterplatten, Gürtel etc...
  • Ein Pet, meinetwegen ein Claptrap oder irgendein anderes Tier was man mit herumführen und Skillen kann
  • Fahrzeuge mit mehr als 2 Sitzplätzen (wegen 4 Spieler Coop)
  • Möglichkeit 2 Waffen gleichzeitig zu tragen (meinetwegen als Fähigkeit eines Charakters)
  • Waffen müssten Kaputt gehen und man müsste sie gegen Geld reparieren können (weil im Endgame hat Geld überhaupt keinen Sinn mehr irgendwie)
  • Skilltree müsste Werte über 5/5 anzeigen, weil mit ClassMod + Skill sieht man nicht 6/5 sondern immernoch die 5/5 Anzeige
  • Eine Anzeige Dmg/Sec müsste es geben und schneller Waffen vergleichen zu können

Mit der Level und Gegnervielfalt stimme ich meinen Vorrednern zu. Bin aber sehr gespannt auf die Inhalte die die Entwickler sich einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat noch sehr viel potential nach Oben, einige Sachen die ich vermisst habe / bzw oder mir vorstellen könnte.
  • Mehr Ausrüstungsgegenstände wie Ringe, Schilde, Helme, Handschuhe, Visiere, Spez. Munution, Melee Waffen, Schulterplatten, Gürtel etc...
  • Ein Pet, meinetwegen ein Claptrap oder irgendein anderes Tier was man mit herumführen und Skillen kann
  • Fahrzeuge mit mehr als 2 Sitzplätzen (wegen 4 Spieler Coop)
  • Möglichkeit 2 Waffen gleichzeitig zu tragen (meinetwegen als Fähigkeit eines Charakters)
  • Waffen müssten Kaputt gehen und man müsste sie gegen Geld reparieren können (weil im Endgame hat Geld überhaupt keinen Sinn mehr irgendwie)
  • Skilltree müsste Werte über 5/5 anzeigen, weil mit ClassMod + Skill sieht man nicht 6/5 sondern immernoch die 5/5 Anzeige
  • Eine Anzeige Dmg/Sec müsste es geben und schneller Waffen vergleichen zu können

Mit der Level und Gegnervielfalt stimme ich meinen Vorrednern zu. Bin aber sehr gespannt auf die Inhalte die die Entwickler sich einfallen lassen.

hört sich an wie WoW

:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schließe mich da mal an klingt ganz nach wow aber man muss bedänken die entwicklung von borderlands war ein risiko, soweit ic weiß wollten sie nicht zuviel zeit hinein stecken. stellt euch mal vor ihr arbeitet als spieleentwickler 2-3jahre lang an einem titel und eure ideen passen da nicht alle rein dann bringt ihr ein spiel raus und es war ein griff ins klo.ich denke die entwickler von borderlands haben es extra so gemacht wie es ist um zu gucken wie so ein gerne ankommt. jetzt haben sie gesehn OHh kam bei den leuten gut an dann machen wir mal die richtig geilen sachen im 2ten teil;) und denkt mal nach diese ganze aufmotzen shilde helme usw das wär zu krass ich hätte persöhnlich keine lust mehr zu zockenZ.b Ohh hab ne übelst geile waffe gefunden aber meine armor sux -.- nee ich bin so zufrieden wie das spiel geworden ist. ich gib auch erhlich zu hab das spiel entgültig durch gezockt und es macht spaß :P

*tief lust nimmt*

SORRY FÜR DEN ROMAN xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nie gespielt ;)

ich zu oft;)

@UncutVersion:

die entwickler habne ja auch schon gesgat das es keine sichtbare ausrüstung geben wird, also rüdtungen die sich ändern oder helme, da das die systemleistung zu stark beeinträchtigen würde. zudem sieht man ja auch in einem ego-shooter nicht ob man grad ne fette rüssi trägt, insofern wäre es ja echt blöd.

Allerdings könnten sie die charaktererstellung etwas individualisieren (<--- oh gott, schreibt man das so?:emot-raise: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ladezeit, für die Größe des Areals ist fantastisch. Dies wird wahrscheinlich nichtmehr möglich sein, wenn man zu viele Optionen bringt, die das Aussehen viele Spieler beeinträchtigen.

Mir würde gefallen :

Spielstil und Optik wie Borderlands, Auswahl an Waffen, Schilden, etc. wie The Elder Scrolls IV Oblivion und Areale wie Borderlands :D

Nicht soviel dunkle Hebiete wo man die Brightness auf 65 stellen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde halt irgendwie, dass man mehr Leben in das Spiel einbauen müsste.

Es ist halt ein ödes Szenario... Aber irgendwie kann man ja realisieren, dass die NPCs in den Städten wenigstens ein wenig rumlaufen, anstatt immer nur auf der Stelle zu stehen.

1. Und irgendwie könnten insgesamt auch ein paar mehr NPCs in verschiedenen Gebieten rumlaufen.

Man könnte zwischen drin so Handelsposten einrichten, wie etwa "The middle of nowhere"

Allerdings eher in Form einer Kneipe...

Dort könnten ein paar mehr NPCs sein.

Auch müsste es mehr versteckte Missionen geben.

Wenn man bisher die Trophies haben wollte musste man sowieso ALLE Quests machen, welche einem vom Claptrap ja auch immer angesagt wurden.

2. Die Vorschläge mit mehr Items finde ich, im Grunde auch gut... allerdings sollten Rüstungen, Helme, Handschuhe etc. pp. nicht vorkommen.

Dachte eigentlich auch Rüstungen wären noch cool... aber dafür hat man ja die Schilde.

3. Waffenmods zusätzlich zu den Classmods wären noch cool...

Oder allgemein eigenen Modifikationsmöglichkeiten für Waffen.

Die Eridianartefakte für den Action Skill könnten ja auch für Waffen gehen... :)

4. Glücksspiel, ähnlich wie in Diablo wäre cool. Halt einen NPC, welcher "relativ" teure Waffen, mit zufälligen Attributen verkauft.

Irgendwie halt noch eine möglichkeit im späteren Verlauf Geld auszugeben, da es in der zweiten Hälfte des Storyverlaufs in etwa fast wertlos wird. Man hat einfach zu viel :D

5. Verbesserte Anzeigen wären auch gut... hatte ein Vorredner aber schon erwähnt.

Dass Classmodverbesserungen auch im Menü angezeigt werden.

Und vielleicht irgendwo eine Detailansicht, in welcher der wirkliche Schaden der aktuellen Waffen, inkl. Skill und Mod Verbesserungen angezeigt wird.

6. Die Arenas, wo man gegen NPCs kämpft könnte man erweitern.

Das man immer kämpfen kann...

Je nach Gebiet verschiedene Gegnertypen... und je nach Arena zufällige verschiedene Belohnungenarten... in einer gewinnt man Waffen... in einer Schild.

Schwierigkeitsgrad müsste man eventuell wählen können.

Und auch hier könnte man Geld bezahlen müssen... für jede Runde ein bisschen mehr.

Dann hat das Geld auch hier wieder mehr Sinn :D

7. Koop-Modus müsste man was ändern...

Undzwar, dass nicht jeder eine Reise ausführen darf.

Es nervt online total, wenn man selber Host is und in einem Questgebiet ist, und auf einmal jemand joint, der dich dann in ein Collosseum teleportiert. :emot-what:

8. Vielleicht sogar ein besseres PvP System einführen, indem es eine Rangliste gibt...

Verschiedene Spielmodis in den Collosseums...

Die Schildenergie und/oder Gesundheit müsste gesteigert werden können in solchen Modis ( bei jedem Spieler natürlich prozentual gleichwertig ).

Ich finde es blöd wenn man trotz guter Schilde von so manch einer Waffe mit einem Schuss umgelegt werden kann.

Da bringt das ganze Duell doch fast nichts :D

9. Mehrere Quests aufeinmal müsste man aktivieren können...

Auf der Karte, sowie im Kompass wären die Questziele dann in verschiedenen Farben.

Es müsste die Option geben, dass wenn eine Quest nur noch abgegeben werden muss, dass sie automatisch aus dem Hud verschwindet und, falls vorhanden eine neue Quest eingeblendet wird.

Dabei sollte das System automatisch filtern, dass Quests aus dem aktuellen Gebiet Vorrang haben.

10. Naja und was viele auch schon gesagt haben... mehr verschiedene Gegner wären schon nett.

11. Ein klein bisschen mehr Abwechslung irgendwie im Arealdesign wäre auch cool.

Die Trashcost, Old Haven oder der Berreich mit dem Schaufelbagger sind schon recht cool gewesen.

Allerdings gab es dort nur extram wenig Quests.... da hat man schon ein paar coole Areale drin und lässt sie so links liegen :(

12. Ach und was ich auch furchtbar finde...

Dass die Gegner aus Häusern, Höhlen, irgendwelchen Haufen etc. pp. raushüpfen :banghead:

Die sollten festgelegte Berreiche haben, wo sie schon rumlaufen...

Ich finde, dass das die Atmosphäre kaputt macht.

Und wenn sie schon aus Häusern kommen, dann bitte aus begehbaren :emot-what:

Wenn aus so manch einer Buschhütte, nen knallharter Schläger, nen normal Schläger und noch ein Gegner raus kommt......

Naja... sieht schon komisch aus :D

Na das wären im großen und ganzen meine Wünsche für einen zweiten Teil.

Aber auch so hat das Spiel schon nen heiden Spaß gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Das ist mal ne riesen Liste für Verbesserungen :D. Nicht schlecht. Stimme dir in vielen Bereichen zu.

Wenn aus so manch einer Buschhütte, nen knallharter Schläger, nen normal Schläger und noch ein Gegner raus kommt......

Wenn man den 2ten Spielverlauf durch hat, heissen die Schläger, Tyrannen sind Level 51 und können schon was ab :) Nur mal so am Rande :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...