Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ist Landwirtschaftssimulator per PS Now online/multiplayer tauglich?


lukass2000

Recommended Posts

Hallo,
mein Sohn bekommt die PS4 eines Bekannten, da dieser auf die PS5 umgestiegen ist.
Nun schwärmt mein Sohn seit langem von dem Landwirtschaftssimulator auf der PS4 das sein Freund hat.
Hab mich nun zu dem Spiel etwas schlau gemacht, gibt ja verschiedene Versionen/Ausführungen davon.


Dabei bin ich auf "Playstation Now" gestoßen.
Da ist ja laut Spieleauflistung der Landwirtschaftssimulator 19 auch enthalten.
Dazu hätte ich zwei Fragen, die ich nirgendwo klären konnte und hoffe auf die Profis hier :)

1. Wenn man in PS Now den Landwirtschaftssimulator 19 runter lädt ind auf der PS4 installiert, bleibt das Game für immer, oder kann man das auch nur eine bestimmte Zeit spielen?

 

2. Wenn man den Landwirtschaftssimulator 19 über PS Now installiert, kann man dann auch online Multiplayer spielen?
Der Freund meines Sohnes hat sich den Landwirtschaftssimulator als CD gekauft und hat dann Playstation Plus gekauft. Sein Freund kann damit mit anderen Freunden online spielen.
Kann dann mein Sohn mit seinem Freund auch online Spielen, oder müsste dann zu Playstation Now auch noch Playstation Plus hinzu gekauft/abonniert werden?


Kann mir vielleicht wer die zwei Fragen beantworten?
Da wäre sensationell :)
LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb lukass2000:

1. Wenn man in PS Now den Landwirtschaftssimulator 19 runter lädt ind auf der PS4 installiert, bleibt das Game für immer, oder kann man das auch nur eine bestimmte Zeit spielen?

Wenn du es über PSNow spielst, dann kannst du den Landwirtschaftssimulator solange spielen, wie du das PSNow Abo hast. Solltest du es irgendwann kündigen, kannst du es nicht mehr spielen auch wenn du es runtergeladen hast, da es an PSNow gebunden ist.

vor 3 Stunden schrieb lukass2000:

2. Wenn man den Landwirtschaftssimulator 19 über PS Now installiert, kann man dann auch online Multiplayer spielen?
Der Freund meines Sohnes hat sich den Landwirtschaftssimulator als CD gekauft und hat dann Playstation Plus gekauft. Sein Freund kann damit mit anderen Freunden online spielen.
Kann dann mein Sohn mit seinem Freund auch online Spielen, oder müsste dann zu Playstation Now auch noch Playstation Plus hinzu gekauft/abonniert werden?

Ich habe zwar PSNow aber den Landwirtschaftssimulator 19 nicht gespielt (der übrigens auch im Mai 2020 im PS+ war). Aber normalerweise solltest du auch den Multiplayer eines PSNow Spiels spielen können, dazu musst du nochnichteinmal PS+ haben, denn, sofern der Multiplayer noch unterstützt wird (bei alten Spielen ist er ja teilweise nicht mehr nutzbar) kannst du ihn auch über PSNow nutzen.

Bearbeitet von TomBaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lukass2000:

Landwirtschaftssimulator 19 sollte doch nicht zu den alten Spielen zählen, oder?

Das war nur eine allgemeine Aussage, da ja bei PSNow auch viele alte Spiele mit Multiplayer dabei sind. Da kannst du dann natürlich auch bei PsNow kein Multiplayer mehr nutzen, wenn die Server abgeschaltet sind.

Wenn der Freund deines Sohnes mit seiner Disc-Version vom Simulator (noch) Multiplayer spielen kann, dann wirst du das auch bei der PSNow Version des Spieles (noch) nutzen können.  So alt ist die Version ja noch nicht, schätze ich mal. Wie gesagt, ich kenne den LW Simulator 19 nicht (obwohl ich ihn jetzt 2-mal habe, bei PSNow und im Mai 2020 bei PS+, aber ist nicht so mein Genre ;) )

Bearbeitet von TomBaker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, habe ich ganz vergessen zu erwähnen: 

 

Du kannst es doch ganz einfach testen, ob der Mulitplayer des Spiels in PSNow funktioniert, indem du einfach das kostenlose 7 Tage Probe-Abo nutzt. Habe ich damals im Juni auch gemacht, um zu testen, ob PSNow etwas für mich ist.   Ist völlig unverbindlich, wenn's nicht funktionieren sollte, einfach das Abo unter Abonnementverwaltung auf "nicht automatisch verlängern" setzen (würde ich sowieso empfehlen, falls du PSNow dann doch nutzen solltest, da ja die Angebote (z.B bei Days of Play oder jetzt im Black Friday) wesentlich günstiger sind als der reguläre Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...