Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Technische Probleme - PS4 Version


Müüz

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Müüz:

Nein ich hatte bis das Update 1.1 kam nicht einmal den Menüfehler. Dies war eindeutig ab dem Update so.

Die Betonung liegt hier auf "Ich". Gerade der Menüfehler das man die Karte aufmacht und stattdessen ins Charaktermenü kommt war seit Tag 1 ein Problem und nicht nur 1 Mal im Reddit thematisiert. Ich selbst hab nicht nur 1 mal geflucht weil mir das passiert ist. Seit dem Update passiert das zwar immernoch hin und wieder aber eben deutlich weniger.

 

vor einer Stunde schrieb Müüz:

Die grottenhafte Technik der PS4-Version auf die HDD zu schieben kann nicht dein Ernst sein. Solche Verzögerungen und auch Ladezeiten angesichts der Grafik, die extrem schlechte Weitsicht und ständiges Hereinploppen von Polygonen kenne ich noch aus N64-Zeiten, aber nicht von heute - Und schon gar nicht auf der PS4! 

 

Hier bleibst du uns immernoch die Erklärung schuldig welche Konsole du hast. Mit "2018 gekauft" können wir nix anfangen. Normal? Slim? Pro? Was für eine Festplatte ist drinn?? Etc.

 

Ich habe eine Pro mit einer SSHD und habe z.b zwar deutlich erhöhte Ladezeiten gegenüber einer PS5 wie ich heute erst gesehen habe als ich mit nem Kumpel gezockt hab das war erschreckend. Aber aufploppende Texturen kann ich jetzt nicht bestätigen zumindest nicht im Rahmen wo ich es als störend empfinde. Die Weitsicht ist jetzt nicht die beste aber eben auch nicht die schlechteste. Gerade beim Gleiten sehe ich Gegner und Truhen schon noch aus einer recht großen Distanz.

 

vor einer Stunde schrieb Müüz:

Hab ich da etwa jemandes Heiligtum befleckt? 

 

Vielleicht achtest du in Zukunft mal etwas auf deine Wortwahl.

 

vor einer Stunde schrieb Müüz:

Komischerweise existieren diese Probleme (so) offenbar nicht auf Handy und PC. Wenn es also an der Entwicklung lag - Warum nur bei der PS4-Version? 

 

Optimisierung ist hier das Zauberwort. Mihoyo ist ein relativ kleines Studio und hat vorher noch kein Spiel für die PS4 rausgebracht. Es ist eine Frage der Architektur und der Optimisierung. Aus dem Grund ist übrigens die geplante Switch Version immernoch nicht raus.

 

Ach und von wegen "existieren nicht auf Mobile".....mir ist das Game auf nem Samsung Galaxy S10 mehrmals abgeraucht und spielt sich teilweise noch ruckeliger...und das Handy is von 2019. Also ja. Von der Tatsache dass das Gerät mir nach 10 min zocken fast die Hände verbrennt will ich gar nicht erst reden.

 

vor einer Stunde schrieb Müüz:

Ich kann ja wohl erwarten, dass es technisch überarbeitet wird wenn man auch Geld dafür ausgibt. 

 

Das Spiel ist kostenlos also nein kann und sollte man nicht erwarten. Nur weil du Geld in das Spiel investiert hast, macht es dich hier nicht elitärer als die zig anderen Leute die das nicht getan haben und du bekommst keine neue Version. Es wird an der Performance im Laufe der Zeit geschraubt....oder eben nicht. Mihoyo wird wohl genaue Zahlen haben wie viel ihrer Spieler auf der Konsole spielen bzw genau wie viel in Zukunft auf PS5 wechseln. Und um es ganz hart zu sagen selbst ich würde nicht mehr als benötigt an Ressourcen in eine Konsole stecken wo die Tage mehr als nur gezählt sind. Anhand der Performance der PS5 sieht man ja ganz deutlich was man für einen enormen Sprung hat.

 

vor einer Stunde schrieb Müüz:

Wie haben sie dann nur geschafft GoW oder TLoU2 auf ebendiese Konsole zu bringen? Also bleib bitte sachlich, oder wenn du es komplett anders siehst respektiere andere Meinungen. Die Fehler sind eklatant und keine Einbildung von Rummeckerern...
 

 

Sorry aber du erwartest sachlich zu bleiben und vergleichst ein Free2Play Titel mit 2 Titeln die von Studios kommen die 5 mal so groß sind wie Mihoyo, mehr Budget zur Verfügung haben und durch die Exklusivität ihre Spiele Optimal an EINEM!!! Gerät anpassen konnten. Warum sehen 90% aller PS4 Titel nicht aus wie ein Uncharted 4 von 2016?? Weil Multiplattform Titel nunmal auf viele verschiedene Plattformen erscheinen und eine vollkommen Perfekte Optimierung an jeder eben enorm Zeit und Geld frisst.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Müüz:

Haben aber viele das Problem und ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso das an irgendeiner bestimmten PS-Version liegen sollte? 

 

Hier zitiere ich einfach mal die 2. Antwort in deinem eigenen Thread hier da du ja scheinbar so gut die Posts der Nutzer hier durchliest:

 

vor 21 Stunden schrieb Xell-Dincht:

Hab halt noch eine der ersten ps4 Modelle, mit der pro beim Kumpel lief das alles flüssiger.

Und das gleiche kann ich ebenfalls bestätigen. Abseits der Ladezeiten die wirklich jenseits von gut und Böse sind und den immernoch ab und zu vorkommenen Punkten das man das Falsche Menü öffnet läuft es auf der PS4 Pro recht absolut flüssig. Man merkt zwar die 30 FPS aber dafür sind diese konstant. 

 

vor 1 Stunde schrieb Müüz:

Die Technik des Spiels spricht Bände und es haben doch auch hier schon welche bestätigt.
 

 

Es hat ja auch niemand gesagt das sie Perfekt läuft. Trotzdem weit von unspielbar wie du es darstellst.

 

vor 1 Stunde schrieb Müüz:

Probleme wird es sicherlich über all geben, aber die PS4-Version scheint da ganz klar die Schlimmste zu sein. Zumindest wie im Netz geschrieben wird.
 

 

Dazu darfst du mir gerne ein paar Quellen liefern denn eigendlich lese ich dazu genau das Gegenteil und zwar seit dem Patch das die Leute sich über die Verbesserte Performance auf der PS4 Freuen.

 

vor 1 Stunde schrieb Müüz:

Punkt 5) Elitär? Och bitte, ich habe nicht verlangt besonders behandelt zu werden, sondern erwarte nur eine weniger verbuggte Version eines Spiels, welches ich wirklich toll finde. Warum immer dieser Stil? 

 

Wenn man allen ernstes sagt "Ich gebe Geld für dieses Spiel aus also erwarte ich auch das man es verbessert"  dann ist das nicht Elitär?? Sorry aber bei allem Respekt aber den Satz hättest du dir echt sparen können. Es ist ein F2P Titel und laut AGB's können sie übrigens jederzeit ohne Vorwarnung das Game dicht machen. Sie sind uns als Spieler zu nichts zu Verpflichtet. Theoretisch könnten sie das Game auch einfach so lassen wie es ist.

 

Im übrigen beschreiben deine Fehler eher Technische Aspekte des Spiels und die haben weniger was mit Bugs zu tun....nur mal so am Rande ;)

 

vor 1 Stunde schrieb Müüz:

Wieso dann überhaupt eine PS4-Version? Merkst du nicht, dass du dir das etwas passend zurecht legst? Da stimmt die Logik nicht. 

 

Nö tue ich nicht denn Genshin sollte eigendlich nie für Konsole rauskommen. Der Titel wurde ursprünglich nur für den PC und Mobile angekündigt da sie dort durch Honkai Impact 3rd schon Erfahrungen gemacht haben. Die Switch und PS4 Version wurde erst Nachträglich angekündigt als man meinte man möchte den Titel einer breiteren Masse zugänglich machen (Auf Deutsch man möchte mehr potenzielle Kunden melken)

 

vor 1 Stunde schrieb Müüz:

Ich portiere/entwickle ein Spiel auf eine Konsole und lass die dann in einem unzureichenden Zustand, weil die Tage dort eh gezählt sind...Aha. Ich behaupte mal, dass die PS4, wie alle ihre Vorgänger übrigens, noch lange gespielt und unterstützt wird. 
 

Man wird das Spiel in Hinblick auf die neue Konsolengeneration Entwickelt haben. Warum läuft das Spiel wohl on the Fly auf der PS5 so viel besser? Weil man hier wie in nahezu den meisten Spielen mangelnde Kompetenzen in der Enwicklung/Optimierung durch Hardwareleistung ausgleicht. Die PS5 Architektur ist nahezu identisch zur PS4 nur eben die Hardware ist besser. Du hast also kein PS5 Optimiertes Spiel sondern ein beschissen Optimiertes PS4 Spiel welches durch die Power der PS5 gut läuft.

 

vor 1 Stunde schrieb Müüz:

Letzter Punkt) Schöne Verdrehung meiner Worte. Ich habe nicht erwartet, dass Mihoyo die gleichen Ressourcen/Möglichkeiten hat. Es ging um den Vorwurf der veralteten Technik, welche ja der Grund für die PS4-Version sei und ich hielt ihm vor, dass auf dieser Hardware ganz andere Dinge möglich sind, als die Darstellung eines Genshin Impact. 

 

Das hat nichts mit Worte verdrehen zu tun sondern ist einfach von dir kurzsichtig gedacht. Scheinbar hast du dich wirklich nicht ganz mit dem Genshin Release auseinander gesetzt denn dann wüsstest du das ursprünglich erstmal nur der PC/Mobile launch geplant war und die Konsolen erst später launchen sollten. Schlussendlich hat man aber doch die PS4 Version Zeitgleich mit rausgehauen. Also hat man hier ausschliesslich an den Profit gedacht anstatt sich um die Optimisierung zu kümmern. Ein Genshin würde Problemlos auch mit 60fps bei der Grafik auf der PS4 laufen wenn man sich richtig drumm kümmern würde....tut man aber nicht aber weil das ja Geld kosten würde. 

 

Wir dürfen also jetzt solange Betatester spielen wie Mihoyo noch Bock hat die Version zu optimieren. Und da man das nicht einfach während des Spielverlaufes tut klatscht man man diese dann zu den Contentpatches rein.....also vielleicht hat man dann zu 1.5 oder 1.6 ne Version die deinen Ansprüchen genügt (also so in nem dreiviertel Jahr)

 

vor 1 Stunde schrieb Müüz:

Betrifft auch nicht nur die genannten Titel, sondern etliche Games, die ich gespielt habe und die trotz besserer Grafik/Technik nicht diese Probleme haben.

 

Ok hier mal ein kurzer Auszug meiner Spielgeschichte der vergangenen Letzten Monate:

 

-Watch Dogs Legion (stürzte Regelmäßig ab als man vom Spiel zurück ins Hauptmenü gehen wollte)

-Yakuza 7 (Hat teilweise nicht übersetzte Untertitel)

-Dirt 5 (Stürzt regelmäßig ab)

 

Dann wären da noch die Klassischen Bethesda Titel allen vorran Fallout 76 oder Anthem und nicht zu vergessen der Müll namens No Mans Sky (welches mittlerweile sogar nen echt gutes Spiel geworden ist btw)

 

Was ich damit sagen will das du Genshin hier hinstellst als wäre das nen Einzelfall von schlechter Entwicklung. Nahezu kein Spiel was heutzutage rauskommt ist Fehlerfrei und das schlimmste in den Fällen ist das man für diese Games dann auch noch Vollpreis bezahlt und trotzdem unter umständen eine desaströse Performance bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...