Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Technische Probleme - PS4 Version


Müüz

Recommended Posts

Ich habe irgendwann nicht mehr mitgelesen weil DantoriusD hier so eine Atmosphäre erzeugt, die das Lesen unmöglicher macht als das das Looten im spiel. Immer diese Leute mit dem Pepperoni im Schritt. <.<

Ich zähl mal hier nur paar Dinge auf, die den Spielspaß von mir beeinträchtigen. Ich sage nicht, das das Spiel scheiße sei. Ich Spiele seit day 1 jeden Tag und schreibe denen auch bei den Fragebögen paar kritikpunkte.
Also...

-Das verzögerte erscheinen der Quadrattaste wurde hier schon erwähnt. Ich finde das besonders dann läßtig, wenn ich eigentlich nur schnell mal was einsammeln will aber eigentlich schon schlafen sollte um am folgetag nicht zu verschlafen. Ach ne, noch schlimmer ist es bei diesen leuchtenden Schmetterlinge bei Nacht die wegfliegen.
-Wenn mir ein falsches Menü geöffnet wurde, dachte ich, es liege an mir. Na jetzt weiß ich mindestens, das das ein allgemeines Problem ist und es liegt nicht an mir.

-Wenn ich online mit anderen Spiele, sind die Attackeneffekte zu viel. Hab ja eine gute Leitung und ein schnelles Internet, doch mehr kommt nicht dabei raus. Kann auch an was anderem liegen. Lags sind ja noch okay, hat jedes Onlinespiel mal, aber durch die ganzen Effekte und die dutzende Dmg-Zahlen sind definitiv zu viel als man noch erkennen könnte, was da genau geschieht. Vllt sollte man Settings erhalten, um diese sachen regeln zu können. Auf die Dmg-Zahlen zb kann ich ganz verzichten, oder es könnten nur meine eigenen angezeigt werden. Lebensbalken von Gegner brauche ich auch nicht dringend. Die Attackeneffekte würde ich bei mir stark reduzieren bzw auch nur meine eigene aktiv einstellen.

-Prinzipiell fehlt mir ein anvisierungssystem. Ich spreche nicht vom Zielen wie bei den Bogenschützen sondern das man mit einer Taste einen Gegner markieren kann.
-Ist es normal, das Gegner mehr HP und Angriff haben, wenn man online zusammen Spielt? Ich hatte anfangs richtig probleme mit den Dungeons der letzten Stufe und dachte, ich mach das mal mit anderen zusammen. Da starben wir eher. Tote kann man auch nicht mehr beleben, spiel pausiert auch nicht, wenn jemand in den Inventar geht, um sich zu heilen. Wenn hier Soloplay mehr belohnt wird, dann kann ich doch auch alles alleine machen. Früher oder später ziehe ich die Charaktere und Waffen, die ich brauche.
Beim Ofen und Meteoritenevent kam mir das aber anders vor. Da gings online mit anderen super einfach und schnell.

-Es ist kein fehler, aber manche sachen dropen arg selten. Ergo lohnt es sich für manche Spieler gar nicht, einen schwerer Dungeon zu machen und vorallem das Weltenlevel anzuheben. Das weiß man jedoch nicht vorher wie viel die Gegner mächtiger werden bis man eben stirbt und abermals stirbt. Beispiel mit Wasserboss. War für mich nie ein Problem bei Weltenlevel 3-5. Mit Fischl habe ich diesen Boss wie kein anderes zerlegt. Ab WL 6 sieht das anders aus. Ich kassiere so viel Schaden, das manche Figuren von mir 1hit Opfer sind. Verbessern kann ich Fischl nicht mehr. Waffe ist blos 4 Sterne und 2. Verfeinerungsgrad. Beide Level 80. Artefakte alle auf 20 und die sind nicht ohne. Ich kann sie nur noch mit Barbara buffen und ihr 3 Mahlzeiten vor dem Kampf geben. Angriff, Verteidigung und Elektroschaden +25%. Wasser WDS Trank könnte ich auch noch herstellen und benutzen. Diese benutze ich ausschließlich in den Dungeons. Und wegen den drops. Echt klasse wenn man Wochenlang ein bestimmtes Item braucht für die Talente oder für den Waffenschmied. Talentenbücher, Charakter und Waffenitems sind da auch nicht besser. Würde mich mal sehr interessieren wie die Prozente tatsächlich aussehen, falls das jemand schon mal ausgewertet hat. (Soll kein Gemäcker sein, versteht mich nicht falsch. In Spiele wie Monster Hunter und andere Rollenspiele wird man noch verrückter mit den dropraten. Jedoch werden die items dort mit very rare/ultra rare oder was auch immer betitelt. Oder die % stehen mit drauf. Die Frage ist jedoch, ob so brutal niedrigen Dropraten sinn machen. Da kann man unmöglich planen wie viele Durchgänge man ungefähr braucht und wie viel Harz man für all die Durchgänge braucht. Reicht es nicht, wenn man recht selten ein seltene Waffe oder einen Charakter beim Beten erhält? Ich kenne niemanden, der eine 5 Sterne Waffe mit höchster Verfeinerungsgrad besitzt und den passenden Charakter dazu mit allen Sternenbilder. Ich bin mit den Artefaktenfarming schon genug ausgelastet und die meisten wissen bestimmt, wie viel Glück man braucht, bis man ein richtig gutes 5er-Set zusammen hat.)
-Wieder kein Fehler sondern mein pesöhnliches Daumen runter. Da erfinden die schon diese angereichertes Harz und dann kann man nur 3 Stück mit sich rumschleppen. Seufz, toll, darf ich nach 3 Kämpfe zur nächsten Stadt porten und neu herstellen. Bravo! So kann man gute Ideen auch schlecht machen. Selbes Dilemma wie damals in der Schule als Klassen/Schulprecher wo am Ende alles so blieb wie am Anfang. Ich schätze aber, 3x das Item herstellen und 3x kämpfen geht immernoch schneller als 6x kämpfen. Also ist das eine "verbesserug" auf Hinsicht der Tempos. Für mich aber ein Minuspunkt, weil ich lieber in Kämpfe und Abenteuer verwickelt bin als Gegenstände herzustellen und den Ladebildschirm ansehe.

-Zum schluss noch ein Daumen runter für das veränderte Optionsmenü in den Dungeons. Gebete und sonstige Dinge im Dungeon sind nicht möglich. Ja Pech oder wird das noch geändert? Ich denke, das lassen die so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...