Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 - Lautstärke der Konsole (Lüfter, Laufwerk, etc.)


HIM18

Recommended Posts

Ich habe da ein simples Beispiel. Betrete ich auf der PS4 spielend mein Lager in RDO, fliegt mir das Ding fast um die Ohren, wenn ein Feuer im Bildschirm zu sehen ist. Feuer ist ein sehr rechenintensiven Ding. Genau wie fließendes/sich bewegendes Wasser oder Nebel. 

Solche Dinge beeindruckt meine PS5 gar nicht. Im Gegenteil: RDO sieht auf ihr bedeutend besser aus. Das Bild erscheint mir klarer und mit mehr Tiefe. Beeindruckend.

 

Was mich etwas nervt, ist dass das Laufwerk recht lange und sehr laut beim Start läuft. Zuerst dachte ich, mein Lüfter hätte eine Unwucht und würde irgendwo dran rattern. Aber offenbar ist es die Disk oder das Lw selbst. Werde das mal bei einem anderen Spiel testen.

Bearbeitet von Plebejer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Ich bin zwar dankbar für jede Korrektur, da ich in Deutsch leider auch kein Experte bin, aber das hier irritiert mich dann doch etwas. Wenn mir jemand mit diesem Spruch kam (meist mein Chef), dachte ich immer, es geht dabei nicht um den Leisten (Singular), sondern um die Leisten (Plural). Also doch nicht? o.O

Vorweg: Das war überhaupt nicht mit erhobenem Zeigefinger gemeint. In Nachhinein liest es sich aber so. Entschuldige.

 

Die Redewendung meint tatsächlich den Singular, weil ein Schuster an einem Leisten arbeitet. Hier geht es nicht um die Anzahl, die er besitzt. Damit soll gesagt werden, dass er sich um Dinge kümmern soll, die er beherrscht und sich ansonsten rauszuhalten hat. Aber ich bin mir sicher, dass du das wusstest. Sehr, sehr, sehr viele Menschen verwenden diese Redewendung falsch. Aber hey, Dativ & Genitiv, Singular & Plural...alles aussterbendes Wissen. Brauch man für YouTube und Instagram doch gar nicht. *lol* 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Dr.Doom:

 

 

Hab einige Spiele mal durch eben. Das lauter Problem taucht nur bei der Playdisk von Red Dead 2 auf. Die Disk hat keinen Kratzer, ich kann es mir nicht erklären, aber das laute Geärusch ist dann immer da, wenn ich die Disk einlege oder auch mal im Spiel wenn es was lädt. ^^ Selbstt bei meiner etwas verkratzen Skyrim Disk keine lauten Geräusche. Mit laut meine ich wirklich laut, habe es ja aufgenommen.

Exakt bei der Disk habe ich das Problem auch. Das ist so schlimm, dass ich mir das Spiel jetzt noch mal digital gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...