Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue "Kachel" in der PS4-XMB "PS5 Remote Play"


TheFreshBum

Recommended Posts

vor 59 Minuten schrieb TheFreshBum:

Am besten jemand, der ebenfalls Plack bei solchen "Neuerungen" bekommt xD

Ich fühle mich irgendwie direkt angesprochen. xD

 

 

Zunächst einmal die wichtigste Frage, mit der ich mich auch direkt beschäftigt habe...

vor 59 Minuten schrieb TheFreshBum:

Kann ich das umgehend löschen?

Leider nein... Glaub mir, das habe ich direkt ausprobiert, als ich diese überflüssige und ungewollte App, was auf so ziemlich jede vorinstallierte App von Sony zutrifft, erblickt habe.

 

vor 59 Minuten schrieb TheFreshBum:

Brauche man das?

Nein... An sich ist Remote Play wirklich kein schlechtes Feature, im Gegenteil, aber speziell in dem Fall ist es ein wenig sinnfrei, da es nur eingeschränkt genutzt werden kann und die PS5 eh fast alle PS4-Titel abspielt.

Dagegen wäre es mal sinnvoll gewesen, Remote Play in Verbindung mit der PS3 zu ermöglichen, um die nicht vorhandene Abwärtskompatibilität zur PS3 zu kompensieren, aber naja...

 

vor 59 Minuten schrieb TheFreshBum:

Was macht das?

Diese App ermöglicht es, ein mit der PS4 bzw. mit dem DS4 kompatibles Spiel auf der PS4 zu spielen bzw. zu streamen, obwohl es über die PS5 gestartet wurde oder wird.

Beispiel: Du hast im Wohnzimmer eine Session "Days Gone" auf der PS5 angefangen und möchtest dann aber, warum auch immer, im Schlafzimmer weiterspielen, in dem praktischerweise deine PS4 angeschlossen ist und ebenfalls ein Fernseher steht. Du müsstest in dem Fall nur die PS4 einschalten und diese App öffnen, um die PS4 mit der PS5, die dann natürlich noch läuft, zu verbinden und könntest die Session dann auf der PS4 fortsetzen.

Das funktioniert aber ausschließlich mit Spielen, die auch mit dem DS4 gespielt werden können. Dementsprechend sind sämtliche PS5-Spiele davon ausgeschlossen, was auch für die PS5-Version von Cross-Gen-Titeln gelten dürfte.

 

 

 

Ich persönlich habe diese App btw ebenfalls in einen für solche Fälle kreierten Ordner gepackt bzw. verbannt, wie @ChrisseBo80 das bereits so treffend erläutert hat. Eventuell wären auch Müll, Abfall, Mist, Unrat oder ähnliche Zuordnungen noch weitere mögliche Namen für einen solchen Ordner. :D

Hätte man hier mal die PS3 mit ins Boot geholt und darüber die nicht vorhandene Abwärtskompatibilität ein wenig relativiert, wäre es tatsächlich nicht schlecht gewesen, aber so ist es halt einfach die nächste überflüssige App...

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...