Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kindersicherung klappt nicht


Moe2001

Recommended Posts

Hi,

hat jemand Erfahrung mit der Kindersicherung?

 

Ich habe einen zweiten Account für meinen Sohn angelegt, der maximal FSK 6 erlauben soll. Alles gemacht wie nach dieser Beschreibung hier:

https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/restrict.html

 

Naja, alles sieht gut aus, wenn ich aber auf den Account von meinem Sohn gehe (meiner ist Passwort geschützt, seiner nicht), dann kann er CoD oder andere FSK 18 Spiele die ich installiert habe ohne Probleme starten und spielen :o

 

Am liebsten wäre mir, wenn ich Spiele die ich installiere einfach bei ihm im Account entfernen könnte, so dass sie gar nicht angezeigt werden. Aber sobald ich auf dem Hauptaccount ein Spiel installiere ist es automatisch auf seinen Account. Wenn ich es mit seinem Account lösche, ist es auch bei mir auf dem Hauptaccount weg. Echt ziemlich schwach von Sony, dass man die Accounts nicht besser trennen kann.

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

 

Danke schon mal im Voraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich auf den Account klicke, kann ich nur einstellen, ob er Elternteil / Erziehungsberechtigter ist.

 

Ich kann aber nirgendwo "Als Kind markieren" machen. Wo geht das? Oder geht das nur mit neuen Accounts? Denn er spielt hier ja schon seit ein paar Monaten mit dem Account und wenn ich ihm jetzt einen neuen anlege, sind alle seine Savegames weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft dir das weiter: https://blog.de.playstation.com/2017/10/06/how-to-die-verwendung-der-neuen-kindersicherungs-und-familienkonto-funktionen-auf-ps4/

 

Vielleicht geht es mittlerweile aber auch tatsächlich gar nicht mehr, bereits existierende Benutzer hinzuzufügen, sondern muss einen neuen Account erstellen. Auf der Support-Seite lese ich nämlich nur was von erstellen...

https://www.playstation.com/de-de/support/account/playstation-family-account-set-up/

Bearbeitet von Belian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

danke für die Links.

 

Dass man auf dem Hauptaccount Spiele installiert und diese nur auf dem Hauptaccount zu sehen sind geht auch nicht, oder?

 

Finde das halt echt schade, dass man hier nicht zwischen Accounts trennen kann und so gesehen jeder Account gleich sein muss und nur unterschiedliche Savegames hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...