Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ersteindruck


Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb dreamlandnoize:

 

Das meine ich ja auch. In Spiderman gab es zu dieser leblosen Welt sehr viele Missionen, die haargenau 1:1 kopiert waren, was jetzt nicht unbedingt schlimm sein muss, aber mich in meinem Gesamtbild von dem Spiel eben nur bestätigt haben. Natürlich ist das irgendwo dumm und was ganz anderes, als wenn immer der gleiche Wohnzimmertisch in vielen anderen hundert Gebäuden genau da so steht (anstatt mal eine andere Farbe zu benutzen oder so), weil man Objekte, die andauernd wieder vorkommen, besser kaschieren kann (und zwar dass man hunderte von Objekten in Häusern immer anders platziert) als ganze Missionen.

 

Was AC oder Far Cry angeht, so was das Türme Klettern doch irgendwie ein kleines Highlight ?!? Also klar, in Origins oder Odyssey (mehr AC-Teile hab ich bisjetzt noch nicht gespielt), war es keine Herausforderung, aber die Rundumansicht und der Sprung runter war doch immer ganz nett und bei Far Cry war jeder Turm eine richtige Herausforderung (bin manchmal zu oft runtergeplumpst). Allerdings kann ich auch verstehen, wenn man in einem Shooter so ein Kletter-Element gar nicht drin haben will. Mir hat es nix ausgemacht.

 

Und klar, irgendwo hat jedes Spiel doch seine Kerngameplay-Elemente die sich bis zum Schluss (also so 100 Stunden später) immer wieder wiederholen.

 

 

Ich bin Quereinsteiger, hab die PS3 wegen reallife übersprungen und bin seit 2015 wieder voll da :ihih:

Und es hat dennoch dann lang gedauert, bis AC Origins mein erstes Ubisoft-Spiel so überhaupt war. Und ich war komplett erschrocken, wie die Story erzählt worden war. Hat mich null berührt und ich kannte solch eine miese Qualität in AAA-Spielen nicht.

Aber ich hab mich an diesen Kulturschock gewöhnt und seitdem fahre ich ganz gut mit runtergeschraubten Erwartungen. Hab Far Cry 3, 4, 5, New Dawn, AC Odyssey, Wildlands, Ghost Recon, The Crew 2 "nachgeholt" und ich kann ja nur für mich sprechen: Ich finde all diese Spiele bieten ein solides Niveau, werden aber mit diesem Baukastenprinzip NIEMALS an Exklusives rankommen.

 

 

Und klar, Bugs sind meistens absolut scheiße, manchmal auch witzig, aber Gamebreaker Bugs gehen eben gar nicht. Dann sollte man das Spiel eben meiden, bis das gepatcht ist. Hab bis heute noch kein Spiel blind gekauft ohne Testberichte zu lesen und schon mal gar nicht vorbestellt. Weiß nicht, was Leute sich von dieser Fahnentreue immer versprechen. Nur weil es ein Kosmetik-Gadget meistens gratis dazu gibt oder was? Ist das echt der Grund?

Nee, nee, ich kaufe Spiele in Sales. Und zwar meistens dann, wenn sie auch noch komplett gepatcht sind.

 

______

 

Was Watch Dogs an geht: Ich hab noch keins dieser Reihe gespielt. Hab ich aber auch mehrmals jetzt schon gesagt. Ich will da aber auch noch alle Teile spielen, jedoch besteht meine Liste nicht nur aus Ubisoft-Spielen. und ich kann mich eben nicht vierteilen. Wie gesagt, man weiß eben ungefähr, was man bei jedem Spiel erwarten kann. Solide Kost. Und ich denke, das werde ich auch von Watch Dogs irgendwann bekommen. Auch von diesem dritten Teil da.

 

 

_______________

 

 

Edit: Um das eine Thema mal zu entschärfen: Klar, ich versteh schon, dass man über manche Sachen gerne drüber hinwegsieht, um ein Spiel auf das man sich eben freut, direkt am ersten Tag zu spielen. Aber mir ist es da nicht wert, gerade weil gefühlt 90% der Spiele am Releasetag Bugs haben.

 

Aber genau dieses Schema F ist halt das was irgendwann dröge wird, klar sind  es unterhaltsame Spiele, von der Story darf man auch nicht zu viel erwarten, deswegen spiele ich nach wie vor Ubisoft Titel, aber besonders nachdem Fail vom ersten Watch Dogs und der downgrade Debatte und dem katastrophalen AC: Unity bis hin zu Breakpoint und dem sich ständig wiederholenden Gesamtkonzept, ist es einfach nicht mehr lustig über solche „Kleinigkeiten“ hinweg zu sehen. Deswegen verstehe ich es einfach nicht, wenn man Titel wie The Division 1&2 rausbringt (wobei die von Massive Interactive sind und nicht Ubisoft selbst), wie man dann immer wieder so in die kacke greifen kann. Wenn ich mir hier die Credits anschaue und Sachen lese wie Ubisoft Mumbai, ja ist klar, Qualität Sicherung für den Arsch! Natürlich kann man auch warten bis ein Spiel fertig gepatched ist, aber sollten Spiele nicht schon zum Release fertig sein? 
 

Und deine Highlights mit den Türmen, wenn man das über 10 Jahre in jedem Franchise einbaut, wird das überaus langweilig, ich war richtig dankbar dass Origins diesen Quatsch nicht mehr drin hatte, auch wenn Origins und Odessey Umfang Monster waren und hier eben zu viel unnötiger Schrott im Spiel waren, hat es Spaß gemacht. Ich habe vor paar Wochen Far Cry 3 Classic platiniert, auch wenn es immer noch eines der besten Spiele dieser Reihe ist, kommt hier wieder dieses Konzept zum tragen, dass sich eben negativ aufs gesamte Spiel auswirkt und man schon wieder keine Lust hat weiter zu machen, das gleiche mit AC3 Remaster, hab ich einfach keinen Bock mehr drauf, weil es damals schon eher mittelmäßig war. 

Valhalla hab ich sogar schon direkt für die ps5 bestellt, weil die ps4 Version ehrlich gesagt richtig schäbig aussieht, gleiche Problem wieder mit dem downgrade, matschige Texturen, altbackene Charakter Modelle, und Haare kann Ubisoft einfach nicht, aber egal, ich freu mich auf diesen Titel, weil eben die Neuausrichtung des kampfsystems aus Odessey hier weiter verfeinert wurde und man nicht unter jedem Stein irgend ein drecks item findet. Natürlich wird es auch hier wieder etwas geben wo ich in den nächsten Gehsteig beißen will, aber das verbuche ich dann unter Tradition! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb purzel 234:

Aber genau dieses Schema F ist halt das was irgendwann dröge wird (...)

 

 

 

Natürlich kann man auch warten bis ein Spiel fertig gepatched ist, aber sollten Spiele nicht schon zum Release fertig sein? 

 

Natürlich nutzt sich dieses Schema ab, aber irgendwie versuche ich es zumindest, zu meinem Vorteil zu nutzen. Und klar, die konstant solide Spielequalität, die ich Ubisoft-Spielen attestiere, schwankt natürlich auch von Titel zu Titel konstant...

Ich finde auch Breakpoint viel schwächer als beispielsweise Wildlands (wobei ich beide für jeweils unter 20 Euro im Sale geschossen hatte) und gerade Breakpoint scheint ja bei Release alles andere als fertig oder gut gewesen zu sein. Diese Zustände bekomm ich jedoch nicht mit, da ich das Spiel ja in dem Fall über ein Jahr später (und noch mehr) gespielt habe, wo es scheinbar halbwegs "solide" gepatcht worden ist.

 

Und natürlich ist das absolut unser Recht - und da bin ich absolut bei Dir - dass wir zu Release fertige Spiele bekommen, bzw auch Spiele, die uns Entwickler versprechen, wenn wir 1. vorbestellen und Ihnen Vertrauensvorschuss bescheinigen und 2. den Vollpreis bezahlen.

 

Aber auf das Recht wird ja quasi von so ziemlich jedem Publisher geschissen. Klar, das tut weh und man fühlt sich betrogen und das auch alles zu Recht, aber wir haben nun mal keine Spielergewerkschaft, die denen da auf die Finger haut und wenn Spieler nicht an einem Strang ziehen (und das werden sie eben leider nie) und konsequent Publisher abstrafen und  dies finanziell mit einem Boykott spüren lassen, wird sich da nix mehr ändern. Seitdem eine Konsole ans Internet angeschlossen werden kann, haben wir doch diesen Schlamassel.

 

Ich für meinen Teil hab mir eben gesagt, dass ich gar nix mehr Day One kaufe, aber wenn, dann hab ich das wie gesagt noch nie gemacht, ohne einen Test vorher zu lesen, bzw. mehrere. Aber das spielt meinem Konsum ja eh in die Karten: Ich spiele verdammt viel und wenn ich ehrlich bin: Würde ich alles zum Vollpreis kaufen, wäre ich finanziell bankrott, das kann ich mir gar nicht leisten.

 

Von daher fällt mir das natürlich leichter und so laufe ich erst gar nicht Gefahr, enttäuscht zu werden. Ich erwarte ja gar nicht, dass Leute bis zum Sale warten, aber mir rollen sich eben immer wieder die Fußnägel, wenn ich Postings bei Spiele-News sehe, deren Inhalt dann "Yeah, hab ich vorbestellt" ist, gerade weil wir eben diese Narrenfreiheit in Sachen Qualität seitens der Entwickler leider haben.

 

 

Und naja, alle anderen Punkte sind eben reine Geschmackssache, angesprochene Spielmechaniken oder Türme synchronisieren... Ich finde es eben ganz gut, Du nicht so. ist okay für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...