Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ersteindruck


Recommended Posts

Am 29.10.2020 um 21:58 schrieb VendettaWarriorz:

 

Und die Trophäe "Die Nationalmannschaft ruft" könnte mir einige Nerven kosten :xd:

Das dachte ich anfangs auch, wichtig ist halt dass du dich klatschen lässt, damit die anderen dich anfangen zu verteidigen und die müssen den finalen Schlag/Tritt ausführen, hat am Ende nur 5 Minuten gedauert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 27 Minuten schrieb Fanatico:

Bist du irgendwie bei ner anderen Trophäe?

 

 

Mir ist gestern aufgefallen, dass das Rekrutieren recht eintönig ist.

Gestern sollte ich in eine Gegend und dachte mir, das hab ich doch schon gemacht.

Im Endeffekt musste ich diesmal ein Auto klauen und beim ersten Mal ne Person befreien.

 

Zudem sind diese Geiseln so doof.

Habs jetzt schon mehrmal probiert, mit denen schön elegant per Drohne oder Boot abzuhauen, aber das können sie net.

 

Immerhin gestern keine Abstürze.

Ach ?

Hab die mit der Trophäe „Alle Macht dem Volk“ verwechselt ?

 

Aber die geht auch locker von der Hand, die ersten 6 Abschnitte sind zur Einführung, dann kam der Trophäen relevante Part, ist halt ne Hand-Augen Koordinations Sache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rs6_08:

Sind bei jemanden auch die Storyline Trophäen verbuggt? Bzw. wann sollte man die erhalten? Habe schon das Kelley-Kapitel und Albion-Kapitel abgeschlossen und keine Trophäen erhalten.....

Das sind Storylines, bestehend aus mehreren Missionen die sich der Reihe nach, aber nicht den jeweiligen Linien entsprechend, frei schalten. Soll heißen, man spielt die Story‘s quer Beet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ChrisseBo80:

Mein Ersteindruck ist eher ernüchternd.

Selten habe ich in letzter Zeit eine solch schlechte Grafik und Animationen gesehen, was Charaktere angeht. Frisuren und Bärte allein sehen aus wie bei Lego-Männchen.
Dazu kommt eine meiner Meinung nach echt miserable deutsche Synchro... Zuletzt so was bei Might & Magic 6 aufm PC gesehen...

 

Das Spiel an sich mag ja ganz OK sein, aber leider zwingen mich Abstürze mit Bluescreen dazu, das Spiel erstmal beiseite zu legen und auf einen Patch zu warten.
Allein am Samstag gab es 4 solcher Abstürze und dazu wurde dann als Bonus quasi mein Save zerhauen, so dass ich eine ganze Mission erneut machen darf/soll...
Ich für meinen Teil warte nun lieber erstmal, ob zeitnah n Update geliefert wird oder so. In meinen Augen ist es so nicht spielbar, bzw. rege ich mich nur darüber auf.

Es wirkt für mich quasi so, als hätte man eine PS5-Version programmiert und dann fix daraus ne abgespeckte PS4-Version geschustert.
Immerhin habe ich dafür nicht den vollen Preis bezahlt (Real-Personalkauf für 35 Euro)...

Das ist das grundlegende Ubisoft Problem, die Spiele sehen sich qualitativ über Jahre so ähnlich, auf negativem Niveau, jetzt blenden se wenigstens nicht mehr mit den Trailern, dafür sehen die Dinger von vornherein altbacken aus, und für Ubisoft Verhältnisse ist London richtig klein, klar London ist kein New York, aber wenn ich sehen wie viel an Gegend nicht erkundet werden kann, aber zu sehen ist, ist das schon blöd. 
 

Und Abstürze hatte ich leider auch gestern 4, es macht schon irgendwie Spaß, ich sag mir immer Grafik ist nicht alles, aber sowas legt Ubisoft ständig auf den Tisch, besonders wenn es um Multi Gen Titel geht. Wenigstens hatte ich bis jetzt noch keinen Trophäen Bug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ChrisseBo80:

Über die Grafik kann ich auch hinwegsehen. Mache mich meist mit meiner Frau über Optik/Animationen/Synchro drüber lustig. :D

Aber richtige Abstürze, die dann eventuell auch das Save zerhauen find ich dann schon nimmer lustig. Besonders wenn man nicht weiß, was nachm Absturz alles flöten ist.

Hatte Samstag einen Absturz bei einer Mission, als ich gerade aus einem Gebiet abhauen sollte. Neu gestartet und er hat die Mission direkt als geschafft gewertet.
Aber Sonntag dann der Crash mit kaputtem Save und ich muss nun ne ganze Mission neu machen.... und wer weiß dann, ob da nicht wieder was abraucht...

Ich finde, die Qulitätssicherung bei Ubisoft ist irgendwie nicht so ganz das Wahre. Klar, bei so einer Software ist es schier unmöglich, die fehlerfrei zu bekommen. Alles kein Thema. Aber es geht ja irgendwie darum, dass man sich da ja echt fragt, warum der Release verschoben werden musste, wenn das dann das Ergebnis davon ist.

Besonders wenn ich da jetzt Breakpoint nehme, das Ding ist in allen Punkten eine reine Katastrophe, das war ja auch der Grund für die Verschiebungen von sowohl AC: Valhalla, WD: Legion und dem vormals Gods&Monsters.

Hier hab ich das Gefühl, die haben ihr Augenmerk auf bugfreie Trophäen gelegt, und der optische/qualitative feinschliff wurde dem unter geordnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jabba76:

Laut Ubisoft soll es ein Trophybug bei den Audiologs geben, also Vorsicht da alles einzusammeln:

 

PlayStation 4:

  • The game can occasionally crash. 
    Workaround: Playing the game in offline mode can decrease the occurrences for some players.
  • Audio stutter can be experienced during certain recruitment missions. 
    Workaround: Restart the game.
  • The Trophy “Oral History” does not unlock after collecting 50 Audio logs.
  • The Trophy "And Stay Down" does not unlock after killing one adversary. (laut Forum behoben)
  • Some players might encounter audio stutters.

Quelle: https://forums.ubisoft.com/showthread.php/2284835-Watch-Dogs-Legion-Launch-Known-Issues

 

 

Abstürze habe ich nur wenn ich ins Hauptmenü zurückkehre, sonst nichts. Eine Rekrutierungsmission musste ich einmal nicht machen, war gerade dabei und neben der Mission war einer dieser Ringkämpfe, hab die mitgemacht, danach war die Rekrutierungsmission weg und die Person mit im Team. 
Auch witzig wenn man mit einer Wache vom Buckingham Palast in Kleinwagen fährt und die Wollmütze aus dem Autodach rausschaut. 
 

Selbst damit hatte ich keine Probleme, alle Trophäen kamen so wie sie sollten, wenn auch teilweise Extrem verzögert, die Parcel Fox Trophäe kam zum Beispiel mitten in der Fahrt zum nächsten Briefkasten.

 

Und du kannst die Rekrutierungsmissionen überspringen, wenn du einen Kontakt deines Rekruten hilfst oder einen Konkurrenten ausschaltest (sieht man im Tiefenprofil), ist mir auch schon mehrmals per Zufall passiert. 

 

@Rass

Und die Befreiungsmission kommt irgendwann, gibt auch ne Trophäe dafür, je mehr Agenten du hast, desto größer ist die Chance dass ein Agent entführt wird, bei mir war es der Spion, weil ich jemanden wegen der Spion-Uhr Trophäe getötet hatte.


Rekruten mit einem x hassen DedSec, 2 rote Daumen runter, du hast irgendjemandem der im Kontakt dieser Person steht weg geklatscht, überfahren oder Ähnliches. Und einige Trophäen relevante NPC‘s spawnen immer wieder als gelber Punkt auf der Karte, sollte einer dieser NPC‘s dich hassen, kannst du ihn immer noch auf deine Seite holen. Lässt du mögliche Rekruten auch zu lange in der Liste, können diese getötet werden, dann musst du dir einen neuen holen, zum Beispiel Polizei oder Palastwache. 

Bearbeitet von purzel 234
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Der Test von 4Players ist auch seit gestern online. Wertung von 57 % bzw dem Ausreichend-Prädikat ist schon hart.

 

Ohne das Spiel gespielt zu haben: Man kann den Test da wirklich auf nahezu jedes Ubisoft-Spiel ummünzen. Ich hab bis heute noch kein Ubisoft gespielt, das mich auch nur halbwegs emotional mitgenommen hat.

 

ABER: Die Open World können sie einfach, was auch nicht verwunderlich ist da auf diesem Gebiet wohl kein anderer Entwickler soviel Erfahrung hat und die Spiele spielen sich immer total genial. Gameplaymäßig hatte ich auch noch nie was dran auszusetzen. Es flutscht von der ersten bis zur letzten Minute und macht mir zumindest tierisch Spaß. Ich persönlich brauche keine große Abwechslung im Gameplay, wenn ich simples Gameplay spiele und einfach merke, dass ich im Spielverlauf stärker werde, bzw. mir Mechaniken "vereinfacht" werden, macht man mich glücklich.

 

Und deswegen freu ich mich auch auf dieses Watch Dogs, irgendwann einmal eben (muss eh erst einmal Teil 1 und 2 spielen).

 

 

 

 

 

 

Also ich finde dass Ubisoft da mittlerweile einfach nur Copy’n Paste leistet, 10 Jahre alte Charakter Modelle zu nehmen um Zeit zu sparen und so Sachen ist für mich halt kein Alleinstellungsmerkmal. Vom Gameplay her ist es auch immer das Gleiche, ja gut, man muss jetzt keine Türme mehr aktivieren oder synchronisieren, dafür knallt die Karte einem jetzt alles sofort in die Fresse damit man ja den Überblick verliert was man jetzt machen will/soll. Fahrverhalten Grütze, Gunplay Grütze, ich meine ein GTA5 oder RDR1&2 können das auch, und noch viel besser, weil da eben nicht alle Jahre eine Fortsetzung raus kommt. Ich laufe oder nutze die Drohne mittlerweile mehr als die Autos, und das kotzt mich einfach an bei Ubisoft, die sollen endlich mal ein Spiel raus bringen wo alles Spaß macht, in einer Open World, wenn man mir die Freiheit gibt, dann soll der Müll auch verdammt noch mal funktionieren! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DantoriusD:

 

Das gleiche hast du bei Watch Dogs aber auch. Ich kann schon nicht mehr zählen wie oft ich schon für ne Rekrutierungsmission in die gleiche Basis gehen musste.

 

Gerade Legion gewinnt hier keinen Innovationspreis. Besonders nicht wenn man 2 mal 1:1 die gleiche Rekrutierungsmission innerhalb ner Std bekommt.

 

Man hat zwar ne Wunderschöne Open World aber wirklich was machen tut man leider nicht. Ich weiss noch wie unglaublich angekotzt ich damals war vom Ständigen Türmeklettern in AC oder Far Cry. In Watch Dogs 1 hat man zwar genau das gleiche gemacht aber durch die kleinen Rätsel um die Schaltkreise hin zu bekommen hatte man sogar noch nen netten Twist dabei. Dieses Feature fehlt mir komplett in Legion und auch in WD 2 hat es enorm abgenommen. Genauso wie die Umgebungsrätsel aus WD 1 besonders die QR Codes sammeln hatte wirklich was tolles da man hier die gesamte Umgebung mit einbezogen hat und mal über 3 Ecken denken musste.

Meine Rede, Ubisoft scheint sich immer selbst ein Bein zu stellen, bei AC war das sehr oft so, dass gefeierte Features im Nachfolger entfernt wurden, weil sie vom Gameplay nicht rein „gepasst“ haben, um diese dann im übernächsten Nachfolger als große Innovation zu feiern, Quereinsteiger werden es vielleicht auch so feiern, aber langjährige Fans der Reihen werden nur genervt die Schultern zucken. 
 

Und keiner kann mir sagen dass Bug’s geil sind, auf der Xbox gibt’s sogar nen Game Breaker, der die Konsole zum ausschalten zwingt wegen Überhitzung. Die ki ist einfach scheisse, die Passanten weichen aus und springen dir trotzdem genau vor die Karre, die Gegner bleiben immer an allem hängen und laufen stur weiter. Und wenn der Titel ein halbes Jahr verschoben wird, und die Qualität trotzdem so stinkt, dann regt mich das einfach auf.

 

Wem es gefällt bitte, aber mir soll keiner sagen dass es ein verdammt gutes Spiel ist, wenn es das an vielen Stellen eben nicht ist! 

Und ja, auch ich feiere SpiderMan, das Run & Gun Play ist für mich in diesem Spiel genau das was ich erwarte, intuitiv und einfach in einem Flow, hier hock ich hinter einer Deckung und kann nicht schießen, weil das Spiel denkt ich bin zu nah an einem Hindernis, Bullshit! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb dreamlandnoize:

 

Das meine ich ja auch. In Spiderman gab es zu dieser leblosen Welt sehr viele Missionen, die haargenau 1:1 kopiert waren, was jetzt nicht unbedingt schlimm sein muss, aber mich in meinem Gesamtbild von dem Spiel eben nur bestätigt haben. Natürlich ist das irgendwo dumm und was ganz anderes, als wenn immer der gleiche Wohnzimmertisch in vielen anderen hundert Gebäuden genau da so steht (anstatt mal eine andere Farbe zu benutzen oder so), weil man Objekte, die andauernd wieder vorkommen, besser kaschieren kann (und zwar dass man hunderte von Objekten in Häusern immer anders platziert) als ganze Missionen.

 

Was AC oder Far Cry angeht, so was das Türme Klettern doch irgendwie ein kleines Highlight ?!? Also klar, in Origins oder Odyssey (mehr AC-Teile hab ich bisjetzt noch nicht gespielt), war es keine Herausforderung, aber die Rundumansicht und der Sprung runter war doch immer ganz nett und bei Far Cry war jeder Turm eine richtige Herausforderung (bin manchmal zu oft runtergeplumpst). Allerdings kann ich auch verstehen, wenn man in einem Shooter so ein Kletter-Element gar nicht drin haben will. Mir hat es nix ausgemacht.

 

Und klar, irgendwo hat jedes Spiel doch seine Kerngameplay-Elemente die sich bis zum Schluss (also so 100 Stunden später) immer wieder wiederholen.

 

 

Ich bin Quereinsteiger, hab die PS3 wegen reallife übersprungen und bin seit 2015 wieder voll da :ihih:

Und es hat dennoch dann lang gedauert, bis AC Origins mein erstes Ubisoft-Spiel so überhaupt war. Und ich war komplett erschrocken, wie die Story erzählt worden war. Hat mich null berührt und ich kannte solch eine miese Qualität in AAA-Spielen nicht.

Aber ich hab mich an diesen Kulturschock gewöhnt und seitdem fahre ich ganz gut mit runtergeschraubten Erwartungen. Hab Far Cry 3, 4, 5, New Dawn, AC Odyssey, Wildlands, Ghost Recon, The Crew 2 "nachgeholt" und ich kann ja nur für mich sprechen: Ich finde all diese Spiele bieten ein solides Niveau, werden aber mit diesem Baukastenprinzip NIEMALS an Exklusives rankommen.

 

 

Und klar, Bugs sind meistens absolut scheiße, manchmal auch witzig, aber Gamebreaker Bugs gehen eben gar nicht. Dann sollte man das Spiel eben meiden, bis das gepatcht ist. Hab bis heute noch kein Spiel blind gekauft ohne Testberichte zu lesen und schon mal gar nicht vorbestellt. Weiß nicht, was Leute sich von dieser Fahnentreue immer versprechen. Nur weil es ein Kosmetik-Gadget meistens gratis dazu gibt oder was? Ist das echt der Grund?

Nee, nee, ich kaufe Spiele in Sales. Und zwar meistens dann, wenn sie auch noch komplett gepatcht sind.

 

______

 

Was Watch Dogs an geht: Ich hab noch keins dieser Reihe gespielt. Hab ich aber auch mehrmals jetzt schon gesagt. Ich will da aber auch noch alle Teile spielen, jedoch besteht meine Liste nicht nur aus Ubisoft-Spielen. und ich kann mich eben nicht vierteilen. Wie gesagt, man weiß eben ungefähr, was man bei jedem Spiel erwarten kann. Solide Kost. Und ich denke, das werde ich auch von Watch Dogs irgendwann bekommen. Auch von diesem dritten Teil da.

 

 

_______________

 

 

Edit: Um das eine Thema mal zu entschärfen: Klar, ich versteh schon, dass man über manche Sachen gerne drüber hinwegsieht, um ein Spiel auf das man sich eben freut, direkt am ersten Tag zu spielen. Aber mir ist es da nicht wert, gerade weil gefühlt 90% der Spiele am Releasetag Bugs haben.

 

Aber genau dieses Schema F ist halt das was irgendwann dröge wird, klar sind  es unterhaltsame Spiele, von der Story darf man auch nicht zu viel erwarten, deswegen spiele ich nach wie vor Ubisoft Titel, aber besonders nachdem Fail vom ersten Watch Dogs und der downgrade Debatte und dem katastrophalen AC: Unity bis hin zu Breakpoint und dem sich ständig wiederholenden Gesamtkonzept, ist es einfach nicht mehr lustig über solche „Kleinigkeiten“ hinweg zu sehen. Deswegen verstehe ich es einfach nicht, wenn man Titel wie The Division 1&2 rausbringt (wobei die von Massive Interactive sind und nicht Ubisoft selbst), wie man dann immer wieder so in die kacke greifen kann. Wenn ich mir hier die Credits anschaue und Sachen lese wie Ubisoft Mumbai, ja ist klar, Qualität Sicherung für den Arsch! Natürlich kann man auch warten bis ein Spiel fertig gepatched ist, aber sollten Spiele nicht schon zum Release fertig sein? 
 

Und deine Highlights mit den Türmen, wenn man das über 10 Jahre in jedem Franchise einbaut, wird das überaus langweilig, ich war richtig dankbar dass Origins diesen Quatsch nicht mehr drin hatte, auch wenn Origins und Odessey Umfang Monster waren und hier eben zu viel unnötiger Schrott im Spiel waren, hat es Spaß gemacht. Ich habe vor paar Wochen Far Cry 3 Classic platiniert, auch wenn es immer noch eines der besten Spiele dieser Reihe ist, kommt hier wieder dieses Konzept zum tragen, dass sich eben negativ aufs gesamte Spiel auswirkt und man schon wieder keine Lust hat weiter zu machen, das gleiche mit AC3 Remaster, hab ich einfach keinen Bock mehr drauf, weil es damals schon eher mittelmäßig war. 

Valhalla hab ich sogar schon direkt für die ps5 bestellt, weil die ps4 Version ehrlich gesagt richtig schäbig aussieht, gleiche Problem wieder mit dem downgrade, matschige Texturen, altbackene Charakter Modelle, und Haare kann Ubisoft einfach nicht, aber egal, ich freu mich auf diesen Titel, weil eben die Neuausrichtung des kampfsystems aus Odessey hier weiter verfeinert wurde und man nicht unter jedem Stein irgend ein drecks item findet. Natürlich wird es auch hier wieder etwas geben wo ich in den nächsten Gehsteig beißen will, aber das verbuche ich dann unter Tradition! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...