Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lieferschwierigkeiten durch Corona


Nerdtante

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

vorweg möchte ich erwähnen, dass ich hier niemandem Angst machen möchte! :heart-pink: Ich möchte euch nur meine Erfahrung mit einem Konsolenrelease und dessen Schwierigkeiten bei Zeiten von Corona und einem Lockdown schildern:

 

Am 20.03.2020 kam Animal Crossing raus und auch die dazugehörige limitiere Nintendo Switch im ACNH Design. Kurz vorher kam ein Lockdown, sodass ich die Konsole nicht wie vereinbart beim Media Markt abholen konnte. Safety first: Ich hatte noch eine Vorbestellung bei Amazon. Die zweite Switch wäre für eine Freundin gewesen, die aber dann doch keine mehr wollte.

 

Da es derzeit sehr schlecht in Deutschland aussieht (hier in unserer Gegend ist fast alles zum Risikogebiet erklärt worden) möchte ich euch darauf aufmerksam machen, dass ihr vielleicht nochmal über eure Bestellung mit Abholung im Markt nachdenkt und diese ggf. in Lieferung nach Hause abändert, damit ihr am 19.11.2020 safe eine Konsole habt und nicht noch auf die Abholung warten müsst, falls ein zweiter Lockdown kommen sollte! 

 

Wie gesagt, der Thread dient nur zum Nachdenken, jeder sollte die Lage selber gut einschätzen können. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb mitstreiter:

Bei MM kann man es nicht mehr ändern!

 

Quelle: ich, da ich nachgefragt habe. Es geht nur stornieren.

Wie blöd ist das denn? :facepalm: Mangelhafter Service. Bei Amazon kann ich jetzt immer noch alles abändern...

 

vor 2 Minuten schrieb Eizy:

Es wird kein zweiter Lockdown kommen, zumindest nicht in der Größenordnung wie beim ersten!

Das kann keiner der Wirtschaft antun.

 

Und wie @mitstreiter schon gesagt hat, kann man die Lieferart nicht mehr ändern.

Ja, hoffen wir's mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bud:

Ohne Klugscheißen zu wollen: wir hatten in Deutschland keinen Lockdown, sondern eine Ausgangssperre mit Kontaktbeschränkungen.

 

Außerdem hat die Wirtschaft keinen Vorrang vor der eigenen Gesundheit (auch wenn man es heutzutage nicht mehr so wahrnimmt). Wenn die Fallzahlen in eine exorbitante Höhe ragen, dann bleibt einem nichts anderes übrig, als den Alltag vorerst wieder lahmzulegen.

Lockdown ist schon die richtige Wortwahl, da die Geschäfte schließen musste, bis auf einige Ausnahmen. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema sollte auch dafür da sein, um euch daran zu erinnern, dass es vielleicht nicht möglich sein wird, eure Bestellung vor Ort abzuholen. Jetzt könnte man es noch abändern, wenn das Unternehmen in der Lage dazu ist!

 

Ich habe die Tage leider schon von einigen Läden in unserer Stadt gehört, dass sie sich wieder auf einen Lockdown vorbereiten. :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten bei Media Markt, Amazon oder Saturn haben meistens einen Grund oder werden zufällig angeboten.

 

Ich hatte selber vor zwei Monaten das Problem, dass ich für zwei Wochen nur per Kreditkarte bei Amazon bezahlen konnte. Laut Hotline ist sowas normal und wird nach dem Zufallsprinzip abgerufen. Bei Media Markt und/oder Saturn ist das meistens Glücksacke und hängt auch davon ab, ob ihr einen laufenden Kredit habt, für euer Auto, Eigenheim oder Co. Dann könnt ihr zum Beispiel nicht mit Klarna bezahlen. Ein Bekannter konnte nur Marktabholung auswählen und ein anderer Freund nur Vorkasse. :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Koenich277:

Alles gut :)

 

Das hoffen wir auch.

Kaputt gemacht hat das sche1ß Virus schon genug.

Glaub mir, mir is das auch völlig egal, ob ich meine am 19. oder 29.11. hab. Ich denke aber eh, dass Sony die Dinger tatsächlich schon eher an die Versandhändler schicken wird, damit der reibungslose Ablauf gewährleistet ist. Bei Sachen auch Termin kann man sowas gut vorher planen. Könnte also gut möglich sein, dass die Dinger sogar schon eher kommen, um Lieferverzögerungen zu vermeiden.

Ist aber nur ne Vermutung.

Das habe ich mir auch schon überlegt! :D Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Konsolen schon in ein oder zwei Wochen zu den Händlern geliefert werden! ;) Ob die Händler dann so freundlich sind und uns schon die Konsolen aushändigen, steht wieder auf einem anderen Blatt. Ist auch immer die Entscheidung von Sony selber, ob die Konsolen erst kurz vor Release verschickt werden können oder zur Abholung bereit stehen. Unser Media Markt ist da ganz konsequent und gibt die Ware erst am Release raus... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal abwarten, was heute beschlossen wird. Das ist für den ganzen Monat November, also auch für den Release ausschlaggebend! :book:

 

Geplant und besprochen wird, dass der Einzelhandel offen bleibt, ob es später auch so beschlossen wird, ist eine andere Frage. Aber ich drücke uns allen die Daumen, dass wir noch gut aus der Sache rauskommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Also ich glaub das wurde schon beschlossen.

Ah ne, sehe grad - da wird noch palabert - wo eh nix bei rum kommt.

 

So sollen demnach die Einschränkungen ab 4. November aussehen und bis Ende November gelten: 

  • man soll sich nur noch mit Menschen eines zweiten Hausstandes treffen dürfen
  • Schulen und Kitas sollen offen bleiben 
  • nur notwendige und nicht touristische Übernachtungen sollen erlaubt bleiben
  • Theater und Konzerthäuser sollen schließen.  Auch Spielhallen, Kinos, Freizeitparks, Fitnessstudios, Sportanlagen, Schwimmbäder sollen zu bleiben und alle Unterhaltungsveranstaltungen sollen verboten werden.
  • Gaststätten, Bars und Kneipen dürfen nur noch Lieferung und Abholung von Speisen anbieten
  • Kosmetikstudios, Massagepraxen, Tattoo-Studios – sollen geschlossen werden. Friseure und Physiotherapie dürfen demnach geöffnet bleiben
  • Geschäfte dürfen unter Hygiene-Auflagen geöffnet bleiben

Diese Beschlussvorlage wird heute ab 13 Uhr zwischen den Länderchefs und Kanzlerin Merkel diskutiert. Mit Ergebnissen wird noch am Nachmittag bis Abend gerechnet

 

Vorsicht: Das ist das, was die Bundeskanzlerin durchboxen möchte! :deal2:

 

Auf welche Einschränkungen sich am Ende geeinigt werden und woran wir uns halten müssen, wird später verkündet, wie du schon geschrieben hast! ;) 

 

Bearbeitet von Nerdtante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Resitor93:

Hab meine von amazon. Puuhhhh xD

Dito! Aber ich erinnere mich an die Lieferzeiten im 1. Lockdown: Teilweise 3-5 Wochen. :( 

vor einer Stunde schrieb BoneCrusheR:

Soweit ich das richtig mitbekommen habe, wollen sich die Politiker nochmal am 11. November treffen und nochmal ein Ei legen.. Kann durchaus passieren, dass ab dem 11 oder so, die Geschäfte dann verschärft werden und zumachen müssen..

Wie hoch ist die Chance dass Sony die PS5 hier früher raushaut? Ich mein in den meisten Fällen, vergammelt die PS5 sowieso 1-2 Wochen in einem Lager hier..

Aber das wird dann nicht der Media Markt oder der Saturn sein. ;) Weihnachten steht vor der Türe und die Läden sind wichtig für den Verkauf! Ich denke, wenn es eine Verschärfung der Auflagen gibt, dann müssen zum Beispiel Optiker oder Co. schließen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 24 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Klar ist das Weinachtsgeschäft wichtig für die - aber nicht ultra-duper wichtig. Deswegen kanns durchaus sein - wies im 1. Lockdown - dass die auch schließen müssen.

Und wies den dann wirtschaftlich geht, juckt viele Politiker nicht. Bei der Gastronomie siehts ja aktuell auch nicht grad prickeln aus und das juckt auch keine sau da von den Eier-leger.

 

Also ich würd sagen, falls die nächsten schließen müssen, sind das definitiv sowas wie MM und Saturn und Co...

Jetzt male doch nicht direkt den schwarzen Peter an die Wand! ;) :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...