Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 Systemsoftwareupdate 8.00 - Änderungen für Partys


akki_jayjo

Recommended Posts

Hi, gibt es irgendwo eine vollständige Zusammenfassung zu den Party-Änderungen auf der PS4 bezüglich der Partys? Das ist der allergrößte Scheiß den ich je gesehen habe. Sind bei Sony irgendwie nur hohle Fritten am arbeiten? Noch nie so ein scheiß Update gesehen.

 

Überblick:

1. Man kann keine Party mehr alleine erstellen:

Jetzt werden einige vielleicht denken "welchen Sinn hat es, alleine eine Party zu erstellen". Da gibt es mehrere Gründe. Zum Beispiel machen Freunde und ich ständig Solo-Partys auf und wer Bock hat, joint einfach und dann wird gequatscht. Der andere Grund ist, dass es eine schöne und schnelle Methode ist, um nervige In-Game Gequatsche auszuschalten.

 

2. Man sieht keine Partys mehr:

Wenn zwei Freund von mir beispielsweise eine Party haben, habe ich das gesehen und wenn ich denke, da steige ich mit ein die zocken was zusammen oder plaudern eben, joint man. Wenn man unter sich bleiben wollte, gab es ja die nette Funktion, die Party auf "privat" zustellen. Dann konnte niemand ohne Einladung joinen und die Party wurde auch niemandem angezeigt, der nicht eingeladen war. Das war doch so perfekt. Wieso nun so? Jetzt verpasst man voll vieles ...

 

3. Totales Durcheinander mit den Party und den Text-Chats:

Es war doch alles gut. Welchen Grund gibt es, dass das zusammengefügt wird? Man konnte vorher ja auch in der Party chatten. War alles schön und gut. Jetzt ist jede beschissene Party in meinem Chatverlauf. Ich habe gewisse Freunde zig mal im Chatverlauf statt einmal. Wem nützt das was? Bekomme jetzt auf allen Geräten zig Mitteilungen, dass Spieler XY der Gruppe XY zugefügt wurde, was bei einer kleinen Party schnell in wildes rumgeklingel und zahlreichen unnötigen Mitteilungen endet.

 

Richtig beschissene Änderungen an einem laufenden System. Das System war optimal. Es hätte vielleicht noch plattformübergreifend funktionieren können (was glaube ich ab der PS5 auch passieren soll), dass man auch übers Handy oder PC einer PS Party joinen kann. Zocke fast jeden Abend mit etlichen Freunden und wir hängen hier gerade inner Party und keiner versteht es. Alle finden es zum Kotzen und es ist total unnötig. Wie kann man nur so einen Scheiß machen? Alles umständlich und vieel beschissener. Wunderbare Funktionen einfach sinnfrei weggenommen.

 

Warum ich hier schreibe und mich so auskotze ^^

Kennt jemand eine Quelle, wo man von Sony einen vollständigen offiziellen Changelog zum Update sieht? Gibt es irgendwelche Tricks, die genannten Probleme zu umgehen? Also so einstellungstechnisch. Ich kann ja zum Beispiel einfach irgendeinen Freund einladen und habe dann eine Solo-Party alleine, dauert aber länger und was wenn er dann rein kommt. Kann mir dann einen Zweitaccount machen, aber das ist doch alles kacke. Während ich hier schreibe würde ich am liebsten die PS4 ausm Fenster werfen und die PS5 abbestellen. so eine verdammte Scheiße :D Wenns nicht bald eine gibt, starte ich eine Petition, dass die das zurückbringen.

 

Er bringt auch noch ein paar Punkte gut auf den Punkt:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich war auch überrascht... hatte schon am Dienstag das Update geladen. Bis jetzt keine Probleme mit Freundeslisten oder anderem. Gestern nun wollte ich mit einem Kumpel Party machen und finde mich auf einer neuen Benutzeroberfläche wieder... oups! Als dann die Einblendung kam ,dass der Party-Chat aufgezeichnet werden kann... Hallo? :eek: und wer zum Voice-Chat beitritt, sich damit einverstanden erklärt... Was? :yikes:  war ich erstmal geschockt. Was soll denn das jetzt?

 

Hier ein Auszug aus den Softwarenutzungsbedingungen:

grafik.thumb.png.8f72f5cda156caba7d0feea59cdc374a.png

Für die, die alles lesen wollen, hier der Link: https://www.playstation.com/de-de/legal/software-usage-terms/

 

Ja, wir haben dem zugestimmt. Alle, die sich jetzt aufregen, können sich gleich wieder abregen. Diese Bedingungen gelten schon seit 2013. Und für eventuell mitlesende Verschwörungstheoretiker, die Corona nur für eine erfundene Geschichte halten, damit die Bevölkerung noch mehr überwacht werden kann... Das werden wir schon lange! Und dafür ist auch kein Virus notwendig, sondern nur User, die den Nutzungsbestimmungen zustimmen. So wie ich und ihr. Davon lass ich mir aber nicht die Freude am Zocken nehmen. Ausserdem hab ich nichts zu verbergen. So what!

 

@akki_jayjo Kann deinen Ärger verstehen. Ich glaube nicht, dass diese Änderungen zurückgenommen werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein Grund für diese Änderungen, dass man zwischen PS4 und PS5 auch Party machen kann. Was ja eigentlich sinnvoll ist. Wie schon geschrieben, habe ich gestern zum ersten Mal Party mit diesem System gemacht. Wollen wir mal schauen, wie sich das bei regelmässiger Nutzung verhält. Vielleicht muss man sich ja nur dran gewöhnen und neue Wege gehen.

Bearbeitet von lechuza_negra
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2020 um 08:14 schrieb lechuza_negra:

@akki_jayjo Kann deinen Ärger verstehen. Ich glaube nicht, dass diese Änderungen zurückgenommen werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein Grund für diese Änderungen, dass man zwischen PS4 und PS5 auch Party machen kann. Was ja eigentlich sinnvoll ist. Wie schon geschrieben, habe ich gestern zum ersten Mal Party mit diesem System gemacht. Wollen wir mal schauen, wie sich das bei regelmässiger Nutzung verhält. Vielleicht muss man sich ja nur dran gewöhnen und neue Wege gehen.

Also was passiert, kann ich nicht sagen, aber bei mir sind sich alle am abfucken darüber. Mindestens 20-30 Spieler, die ich bisher seit dem getroffen habe. Das muss ja generell so sein. Es ist für mich in keinsterweise mehr verwendbar. Ich bekomme bei jeder Einladung, bei jeder Nachricht eine Notification, nur weil ich mal vor zwei Tagen in einer Party war ... Kann man ausstellen, dann kriege ich aber auch keine Benachrichtigungen mehr, wenn mir jemand eine private Nachricht schickt, also der Chat von nur zwei Leuten. Es sehe nicht nur einen funken Sinn an einer dieser Änderungen ... Es ist nur nervig geworden überall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2020 um 03:31 schrieb akki_jayjo:

Also was passiert, kann ich nicht sagen, aber bei mir sind sich alle am abfucken darüber. Mindestens 20-30 Spieler, die ich bisher seit dem getroffen habe. Das muss ja generell so sein. Es ist für mich in keinsterweise mehr verwendbar. Ich bekomme bei jeder Einladung, bei jeder Nachricht eine Notification, nur weil ich mal vor zwei Tagen in einer Party war ... Kann man ausstellen, dann kriege ich aber auch keine Benachrichtigungen mehr, wenn mir jemand eine private Nachricht schickt, also der Chat von nur zwei Leuten. Es sehe nicht nur einen funken Sinn an einer dieser Änderungen ... Es ist nur nervig geworden überall.

Wie schon geschrieben, kann ich deinen Ärger absolut verstehen. Mich betrifft das nicht so sehr, da ich nicht soviel in Partys zocke. Es bleibt dir und allen anderen nur die Möglichkeit, sich direkt bei Sony zu beschweren und sich im Moment mit dem neuen System zu arrangieren. Aber bis die was ändern, müssten sich Millionen beschweren. Kann mir nicht vorstellen, dass die das zurücknehmen. But who knows...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb lechuza_negra:

Wie schon geschrieben, kann ich deinen Ärger absolut verstehen. Mich betrifft das nicht so sehr, da ich nicht soviel in Partys zocke. Es bleibt dir und allen anderen nur die Möglichkeit, sich direkt bei Sony zu beschweren und sich im Moment mit dem neuen System zu arrangieren. Aber bis die was ändern, müssten sich Millionen beschweren. Kann mir nicht vorstellen, dass die das zurücknehmen. But who knows...???

Sony ist der momentane Unmut definitiv aufgefallen, wie man sem Tweet oben entnehmen kann. Auch der deutsche Account hat dies jetzt getwittert.

 

Man darf also mit Änderungen rechnen, aber wie schnell diese kommen bleibt abzuwarten. 

 

Jetzt ist dieses Update, diese Neuerungen, eine Katastrophe. Die Spontanität fällt jetzt einfach weg und das kann nicht gut sein.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...