Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wolfenstein - Alternativweltenkollektion ist geschnitten !


Recommended Posts

Wenn ein Wolfenstein unzensiert ist, ist es nur die internationale Version (welche ich im deutschen PS Store von Youngblood z.B. erwerben konnte), jedoch ist die Sprache dann Englisch, dafür aber völlig unzensiert.

War nach den ersten 3 Teilen mal ne nette Abwechslung ;)

Ab Wolfenstein 3 kann man dann hoffen, dass auch die deutsche Version völlig uncut ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 13.2.2021 um 04:50 schrieb dreamlandnoize:

 

Natürlich war das immer so. Allerdings ist das Gesetz in Deutschland ja gekippt, dass Hakenkreuze oder sonstige Bezüge zu den Nazis mittlerweile ja auch in Videospielen verwendet werden dürfen. Und genau deshalb ich eben gedacht, dass Bethesda da nachgebessert hat und auch für Deutschland die unzensierten Versionen rausgebracht hat. Immerhin kann man ja mit wenig Aufwand (denke ich zumindest) noch einigermaßen viel Geld einfahren. Denn keiner spielt gerne zensierte Spiele.

 

 

Genau wegen dieser Änderung stehen die internationalen Versionen ja eben nun im deutschen Store zur Verfügung. Der Aufwand ist viel zu groß, als dass sie extra noch deutsche Versionen produzieren würden... sie müssten sämtliche Sprachaufnahmen mit Bezug auf die Nazis ändern, sonst wäre es nur spn halbgares Spiel mit erlaubter Symbolik, aber denn noch nur "Regime" und "Heiler" etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...