Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Passender NVSM-SSD Speicher?


mitstreiter

Recommended Posts

Die passende SSD ist eine spannende Frage die auch mich umtreibt. 

Wenn man es von der Abwärtskompatibilität herleitet welche alle Chipsets auf PC-Mainboards haben, dürfte man eigentlich davon ausgehen das auch eine PCIe 3.0/3.1 NVMe-SSD funktionieren sollte. Es kann natürlich trotzdem sein das Sony da eigene Rahmenbedingungen geschaffen hat und dennoch wirklich nur PCIe4.0 für die interne Erweiterbarkeit unterstützt.

 

In jedem Fall denke ich dass man spätestens kurz nach Release Online Klarheit hat und hoffe auf einen guten Schnapper einer 2TB NVMe SSD am Blackfriday.

 

Eventuell teste ich es sogar direkt zu Release der PS5 mal selbst, da ich noch eine 512GB PCIe3 NVMe hier liegen habe.  

Bearbeitet von Meetthecutthe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb HIM18:

@Meetthecutthe Das mit der SSD Erweiterung hat sich vorerst erledigt. Sony hat angekündigt, dass es zum Release nicht möglich sein wird, den Speicher zu erweitern. Diese Funktion wird erst später über ein Update freigeschaltet.

PS5: SSD-Speichererweiterung ist zum Launch nicht verfügbar

Ich denke das wird schon passen. Ich nehme NVMe zu Release in Betrieb :;):

Bearbeitet von Meetthecutthe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na...warten wir den Release mal ab (..dann aber bitte nichts von wegen "das war so nicht absehbar", wenn man es unter dem Druck seitens Sony bis dahin passend meiner Aussage noch hinbiegt). Denn ich ordne eher die kurzfristige  Aussage von Cerny als Schnellschuss ein und gehe davon aus dass hinter den Kulissen nach Kräften daran gearbeitet wird die Thematik noch zum Europarelease gangbar zu bekommen. . 

Bearbeitet von Meetthecutthe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...