Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sony kündigt Änderung des Trophäenlevels an


Remo68

Recommended Posts

Okay, bis ich dieses Thema hier gefunden habe, war ich gerade sehr verwirrt, warum in meiner Freundesliste plötzlich alle so hohe Level haben.

Dachte schon meine Playsi wurde gehacked oder so.

 

Mein Fazit: Sinnlose Änderung, es wird einfach von 1-100 auf 1-999 "gestretcht" und damit verliert die einzelne Zahl an Bedeutung. 1-100 hat viel mehr Sinn ergeben, weil jeder mit einer 100 was anfangen kann, Beispiel 100 Prozent.

 

EDIT: Ich glaube aktuell ist das PSN allgemein verbuggt. Unter anderem wird mir jemand aus meiner Freundesliste als zuletzt online vor 29 Tagen angezeigt, obwohl wir am Dienstag noch gemeinsam ingame waren.

Bearbeitet von Ezredzam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb Kroloc:

Moin ;)

wenn er seinen Status auf "offline anzeigen" eingestellt hat, ist das korrekt so. Hatte ich bei mir mal versehentlich aktiviert und wurde dann von einigen meiner guten PSN-Freunde angeschrieben, ob ich krank wäre, weil ich so lange nicht mehr online gewesen bin ;)

zum neuen System: ich find es so lala; hätte auch eher mit der Entfernung des Levelcaps bei 100 gerechnet, als ich die Mail gelesen hab und weniger mit einer kompletten Neugestaltung. Trotzdem interessant: ein PSN-Mitspieler, der den gleichen Level wie ich (24) aber mit 45 Punkten etwas vor mir liegt - nach alter Rechnung 112.755 zu 112.710 Punkten -, landet nach neuer Rechnung knapp 10 Level hinter mir (359, 1% zu 368, 90%), da hier meine 77 Platin offensichtlich etwas mehr zählen, als seine einzelne Platintrophäe.

Ah, danke für die Erklärung mit dem Offline Status ;)

Dass jetzt die Platin Trophäen eine neue Wertigkeit haben finde ich eigentlich ganz gut, aber das hätten sie auch einfach mit der 1-100 Level Struktur anpassen können, genauso diese Bronze, Silber, Gold und Platin Abzeichen. Die hätte man auch in ein 100 Level System einbauen können. Ich würde mir wünschen, dass diese Umstellung einfach rückgängig gemacht wird, vielleicht weil es damit zu viele Probleme gibt, wie zb, dass es jetzt bei manchen schon angezeigt wird, bei anderen aber nicht. Die Hoffnung ist aber sehr gering, dass sie es rückgängig machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...