Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Habt ihr eine Konsole vorbestellen können?


john_cena1993

Habt ihr eine Konsole vorbestellen können?  

152 Stimmen

  1. 1. Wie siehts aus? Wer hatte Glück?

    • Ja, ich habe eine vorbestellt.
    • Nein, ich habe keine ergattern können.
    • Ich werde noch warten.
    • Ich will gar keine.
Durchschnittsbewertung: 0


Recommended Posts

Ich hab eine gleich nach der Präsentation vorbestellen können. War ganz sicher sogar der erste Vorbesteller, der bei amazon bestellen konnte. Ganz sicher! :cool2:

Kurz nach der Präsentation bin ich gleich auf die Produktseite und hab auch gesehen, wie sich da etwas tut. Dann kam zunächst nur eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden werden konnte (so oder so ähnlich). Da wusste ich, dass die genau da am Einarbeiten sind. Also angefangen, auf die F5-Taste zu hämmern. Irgendwann kam dann tatsächlich die Produktseite mit der PS5. Da war das Zubehör noch nicht einmal dabei. Das kam alles etwas später. Angemeldet war ich natürlich auch schon. Ich glaube, es vergingen keine 3 Sekunden, wo ich die PS5 in den Warenkorb legte und bezahlt hab. So schnell war ich noch NIE bei irgendeiner Bestellung. :smilielol5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als ich hier die ganze Zeit "Abholung" gelesen hab, hab ich mich auch schon gefragt, wie das denn funzen soll. Die PS5 soll wegen Corona nicht im Laden erscheinen, aber die gefühlt 10000 Vorbesteller pro Markt dürfen sie abholen. Hä? :D

Da gibts bestimmt kein Gedränge, nöööö......:lol:

 

Naja, ich hoffe mal, die haben einen Plan. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, aber ich denke, jeder will dennoch der Erste sein und plötzlich treffen sich alle morgens um 9.00 Uhr vor dem Laden. :D

Das meinte ich auch, ob man dafür vielleicht sogar einen Plan hat? Z. B. die Abholung auf den ganzen Tag verteilen. Ich weiß es nicht, kann mir eigentlich auch egal sein. Hab mich halt nur gefragt, wie man das wohl machen wird.

 

Ich werd meine per Post bekommen. Die einzige Sorge, die ich habe ist, ob ich dann auch da sein werde. Ich denke aber, das werd ich auch irgendwie geregelt bekommen. Ich spüre jetzt schon, dass ich am 19. und 20. Nov. nicht ganz gesund sein werde. Fühl mich jetzt schon nicht wohl. Hab das im Urin, dass ich dann wohl das Bett hüten muss. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb akki_jayjo:

Edit:

Lese schon des Öfteren, dass viele doppelt und dreifach bestellt haben zur Sicherheit. Ist da irgendwer, der eine über hat und zum regulären Preis abgibt? Zahle natürlich den Versand und gerne ein paar Euro für die Bemühungen, aber keine Ebay-Preise oder so ^^

Ich glaube, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Es gibt noch eine dritte Welle vor dem Erscheinungstag. Und zwar die, die von den Vorbestellern selbst ausgelöst wird, indem sie ihre Zweit- und Drittbestellungen stornieren. Du musst nur ein paar Tage vorher bereit sein. :D

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb akki_jayjo:

Meinste echt? Also klar möglich, aber das werden ja nur einzelne sein. Wie die Chancen dann stehen, naja ... Viele werden auch die Gunst der Stunde nutzen und sie versuchen für teuer Geld los zu werden.

Naja, so wie ich das hier immer wieder gelesen hab, werden nicht alle die bestellten PS5 behalten. Die weiteren PS5 sind ja nur aus der Unsicherheit bestellt worden und die werden sicherlich storniert, sobald sie wissen, dass sie irgendeine ganz sicher bekommen. Daher bin ich mir schon sicher, dass da die eine oder andere Konsole zu haben sein wird. Sicherlich wird es nicht sooooo viel sein, aber manche werden bestimmt noch am Releasetag Glück haben, obwohl sie nicht mehr damit gerechnet haben.

Ich will ja eigentlich auch ein Bundle, aber das ist mir jetzt doch zu riskant. Ich will meine Playsi möglichst spätestens am 21. Nov. (Samstag) haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Audi4Live:

Ich habe im November auch oft Magen Darm gehabt, immer so um den 19. November rum, aber mal sehen was die Zukunft bringt :biggrin:

Oh, das hört sich aber auch gar nicht gut an. :o

Weißt du auch schon, wie der Krankheitsverlauf bei dir sein wird? Ich fürchte, ich werde es gerade noch so schaffen, meine Demon's Souls Scheibe in meine nigelnagelneue PS5 einzuschieben und dann die restliche Zeit bis Sonntag den neuen DS5 in den Händen zu halten. Mehr bekomme ich wohl nicht hin. :(

Frühstens am Montag werde ich höchstwahrscheinlich wieder gesund sein. :redface:

 

Ich drück dir schon mal ganz fest die Daumen und hoffe, dir wird es genauso schlimm ergehen. :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 59 Minuten schrieb Koenich277:

Echt jetzt ?

Ich hab da noch nie drauf geachtet aber sollte man das echt so machen, die erst mal ein, zwei Tage "trocknen" lassen ?

Hätte nicht gedacht, dass man das müsste aber wieder was gelernt...

Ein paar Tage müssen es jetzt auch nicht sein. Ein paar Stunden wären aber schon ratsam. Aber ehrlich gesagt hab ich auch noch nie darauf geachtet. Denn......(Erklärung siehe nachfolgenden Post)

 

vor 43 Minuten schrieb SB-28-SB:

Also das mit dem Kondenswasser erschließt sich mir echt nicht und ist mMn unlogisch....

Was müsste passieren, dass sich Kondenswasser bilden könnte... die PS5 müsste deutlich kälter sein als die Umgebungsluft. Weil was passiert bei der Kondensation? Kondensation ist der Vorgang, indem eine Stoff von dem gasförmigen in den flüssigen Zustand übergeht und dies funktioniert nur durch zwei Arten. 1. Druckerhöhung 2. Temperatursenkung. 

Ersteres ist jetzt mal auszuschließen weil wohl niemand seine PS5 in eine Druckkammer stellt... also bleibt nur die Temperatursenkung..  wie viel Grad ist es in den meisten Wohnungen? Zwischen 20-25 Grad. Damit da irgendwas kondensieren kann, muss die Temperatur von einem Gegenstand erheblich kälter sein... ich bezweifle es, dass eure PS5  eine Temperatur nahe dem Gefrierpunkt hat, im Gegenteil... Wenn ihr die PS5 betreibt durch elektronische Energie, muss die elektronische Energie irgendwie umgewandelt werden. Durch Drehung vom Laufwerk oder dem Wiederstand in den Kabeln, Platinen etc. entsteht wärme. Also eure PS5 wird warm und wenn die wärmer wird als eure Raumtemperatur, was der Fall werden wird, kann da nichts kondensieren. Das widerspricht den Naturgesetzen (es sei denn die PS5 steht in einer Druckkammer :D ). Ihr verdampft eher Wasser und sorgt eher dafür, dass die Raumtemperatur steigt und dadurch mehr Wasser aufnehme kann, als dass da irgendwas kondensiert. Das kann nicht sein....

 

Edit... wenn man die ps5 auf oder unter die Fensterbank stellt und in der nacht die Temperaturen draußen abkühlen und dadurch sich Kondenswasser am Fenster bildet und dann von der Scheibe auf die ps5 tropft... ja, so kommt da "Kondenswasser" rein, aber anders geht es nit...

Und falls dass der Fall ist, sindvdie Fenster sehr ineffizient 

Ich bin auch kein Experte darin, aber ich glaube, du vergisst da etwas. Es könnte doch sein, dass die Konsole am 19. Nov. bei sogar Minustemperaturen transportiert wird. Wenn dann so eine Konsole in die 20-25°C warme Wohnung geliefert wird, kann sich Kondenswasser bilden, weil es im Gerät noch eiskalt sein kann. Ich weiß nur nicht mit Sicherheit, ob sich so Kondenswasser bildet.

Ich hab das halt bei manchen Leuten an ihren Wohnungswänden beobachtet. Wenn sie im Winter ein Zimmer nicht beheizen, um Heizkosten zu sparen. Wenn so ein Raum völlig ausgekühlt ist und man dann die Heizung hochdreht, werden die Wände in diesem Raum richtig nass. Hab sogar einmal gesehen, wie es an den Wänden runtergetröpfelt ist. Wenn ich mich nicht irre, kann in elektronischen Geräten genau das auch passieren. Dass sich also auf der kalten Oberfläche der Bauteile Wasser bildet. Ich glaube, daher sollte man Geräte nicht sofort anstecken und in Betrieb nehmen.

Wie aber oben erwähnt, hab ich auch nie so recht darauf geachtet, weil ich der Meinung bin, dass hier bei uns der Temperaturunterschied nie so derart groß ist, dass das überhaupt passieren kann. Man muss nur vorsichtig sein, wenn mal ein Gerät über Nacht und bei extremer Kälte in einem Fahrzeug war. Am nächsten Tag in die Wohnung holen und gleich loslegen würde ich auch nicht tun. Sicherheitshalber warte ich dann ein paar Stunden.

 

vor 27 Minuten schrieb Freddyisback:

Ich habe meine am Release Day um 0.13 Uhr bei Amazon bestellt und habe auch meine Bestätigung erhalten....kenne aber viele die stoniert wurden...

Kennst du viele, die bei amazon bestellt haben und bei denen die Bestellung storniert wurde? Das würde mich interessieren. Ich hab auch da bestellt und bezahle mit der KK.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop. Mit meiner PS3-Fat konnte ich die Wohnung noch angenehm aufwärmen, aber mit der PS4 hab ich das noch nicht geschafft. Nicht mal mit der Pro.

Nur im Sommer war die minimal zusätzliche Wärme von der Pro manchmal doch zu viel. So konnte es im Raum unerträglich warm werden. Aber auch nur an besonders heißen Tagen, an denen ich mich nicht mal getraut hab, mein Notebook hochzufahren. Schon das war zu viel. Ich hasse die Hitze. :emot-barf:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb Mr.Clank:

War ja auch nur ein Beispiel, das die erten Versionen meist nicht das Wahre sind. Gabs nicht bei Release-PS4 Bluelight of Death, oder wie das hieß? Und genau wegen solchen Kinderkrankheiten warte ich ab, hab auf der 4er eh noch bissl was zu zocken.

 

Davon ab gibts später auch mehr Games u vielleicht auch andere Versionen. (Farbe, mehr Speicher usw. ) 

 

wünsche natürlich jeden viel Spaß u das die Kisten laufen, wie sie sollen. 

Von mir war es ja auch nur ein Beispiel. Ein Beispiel dafür, dass nicht alle Erstgeräte fehleranfällig sind. In meinem Fall war erst das dritte Gerät fehlerbehaftet. Die beiden davor waren flüsterleise. Daher ist das für mich persönlich auch kein Argument mehr.

Außerdem bin ich alt und grau. Wenn ich länger warte und hoffe, bis dahin alle meine PS4-Games durchgezockt zu haben, hätten wir sehr wahrscheinlich das Jahr 2030 und die PS6 wäre schon auf dem Markt.. Noch wahrscheinlicher ist aber, dass ich 2021 unter der Erde bin. Ne ne, den Luxus kann ich mir nicht leisten, ich warte keine Sekunde länger als nötig. :opa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb john_cena1993:

Ich kann mich da nur anschließen. Zwei Release Konsolen. Beide ohne Probleme und sehr leise, dann auf die Pro gewechselt und die alten eingetauscht und die Probleme mit der Lautstärke haben begonnen :D Deshalb ist es für mich persönlich auch kein Argument zu warten bis sie ausgereifter ist. Da steckt man einfach nicht drin^^

Mich hat es am Ende zwar auch erwischt, aber dennoch glaube ich nicht, dass dieses Problem mit der Lautstärke für Sony wirklich ein Problem ist. Bei über 100 Mio verkauften Geräten waren wahrscheinlich bei einem Bruchteil der Konsolen Mars-Raketen eingebaut worden. Vielleicht wollte man damit ja auch etwas testen (vielleicht tatsächlich eine Rakete für einen bemannten Mars-Flug?). Wie auch immer, dass sie jetzt mit der PS5 dennoch etwas dagegen tun, find ich auf jeden Fall erfreulich. Damit auch wirklich alle mit ihren Playsis voll und ganz zufrieden sind. :emot-woop:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Nietzsche:

Ich konnte mir zum Glück sechs Konsolen sichern.

Vier davon konnte ich schon zum doppelten Preis vertickern.

Ebay wird mir ein schönes Weihnachten bescheren.

 

Für mich selber hol ich die Konsole dann irgendwann nächstes Jahr, wenn die Spiele günstiger sind.

Ach, das waren also deine, die ich alle gemeldet hab? Verkauft können die aber nicht sein. Kurz nach dem Melden waren die Angebote nämlich alle schon weg. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...