Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hätte eine dringende Frage zum Multiplayer~


Recommended Posts

Hallöchen! Das Internetz gibt mir keine brauchbaren Antworten, darum wende ich mich an euch:

Wie ich erfahren hab' ist FFCC ein reiner Online Multiplayer, nix mit Couch Coop wo man sich nebeneinander anbrüllen kann. Jetzt ist dennoch meine Frage:

Ich besitze das Spiel auf der PS4. Wenn ich meinem Partner meine Switch mit der Lite-Version des Spiels in die Hand drücke, könnte man doch zusammen spielen, ja? PS-Plus und Nintendo Plus sind auf beiden Konsolen vorhanden.

Oder werden die Leute einem einfach Random zugeteilt? Gibts da Freundeslisten usw? Wäre super wenn sich einer die Zeit nehmen würde mir zu antworten <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey :)

Ihr könnt dann zusammen spielen, allerdings könnte er dir nach dem dritten Dungeon nur noch beitreten, um dir zu helfen (da nur Lite-Version). Er bekommt dann zwar auch Artefakte, kann in seiner eigenen Geschichte allerdings nicht voranschreiten. Der Multiplayer ist in dem Spiel generell nur solala geworden.

In einer Lobby steht im Menü dann oben links die Lobby-ID, mit der ihr die Lobby gegenseitig finden könnt. Außerdem könnt ihr euch gegenseitig als Freund hinzufügen, sodass ihr euch einfach gegenseitig einladen könnt, was das Beitreten noch simpler macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da auch eine Frage zum Multiplayer da wir das zu dritt spielen.

Als wir im 1.Jahr mit mir als Host den letzten Dungeon beendet hatten, somit mein 1.Jahr zu Ende und ich ins Jahr 2 sprang und einer der anderen beiden Spieler eine Lobby öffnete, konnte ich diese nicht mehr finden und somit nicht beitreten sprich die 2 mussten es dann alleine nochmal machen für den 2. Spieler zu zweit und entsprechend dann musste es der 3. Spieler alleine machen, erst als alle im 2. Jahr waren konnten wir unsere Lobbys finden.

 

Gibt es da irgendwie was zu beachten? Machen wir was falsch ?

Alle spielen die Vollversion, 2 auf PS4 1 auf Switch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2020 um 06:27 schrieb Seemok:

Ich hätte da auch eine Frage zum Multiplayer da wir das zu dritt spielen.

Als wir im 1.Jahr mit mir als Host den letzten Dungeon beendet hatten, somit mein 1.Jahr zu Ende und ich ins Jahr 2 sprang und einer der anderen beiden Spieler eine Lobby öffnete, konnte ich diese nicht mehr finden und somit nicht beitreten sprich die 2 mussten es dann alleine nochmal machen für den 2. Spieler zu zweit und entsprechend dann musste es der 3. Spieler alleine machen, erst als alle im 2. Jahr waren konnten wir unsere Lobbys finden.

 

Gibt es da irgendwie was zu beachten? Machen wir was falsch ?

Alle spielen die Vollversion, 2 auf PS4 1 auf Switch.

Ging es vielleicht um den Dungeon "Goblin-Wall"? Denn der ist erst ab dem zweiten Jahr spielbar. 

 

Ansonsten können immer nur die Dungeons im Multiplayer gespielt werden, die man selbst zur Zeit auch auf der Karte erreichen kann.

 

Wegen den Miasma-Strömen kann man bis zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel (möchte nichts spoilern) nämlich nicht immer alle Orte erreichen. Das solltet ihr wissen.

Bearbeitet von Seraphyroth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 8.11.2020 um 07:45 schrieb Seraphyroth:

Ging es vielleicht um den Dungeon "Goblin-Wall"? Denn der ist erst ab dem zweiten Jahr spielbar. 

 

Ansonsten können immer nur die Dungeons im Multiplayer gespielt werden, die man selbst zur Zeit auch auf der Karte erreichen kann.

 

Wegen den Miasma-Strömen kann man bis zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel (möchte nichts spoilern) nämlich nicht immer alle Orte erreichen. Das solltet ihr wissen.

 

Wenn du/ihr mal im Spiel Hilfe braucht, dann kannst du mich gerne adden. Ich bin fast jeden Tag online und habe grade mit meinem dritten Charakter angefangen. ^^

 

Mein Einladecode im Spiel ist: 532155809203. :)

Müsste schauen welcher Dungeon es war.
Wie gesagt ich war am Anfang des 2. Jahres und wollte den Kollegen im 1. Jahr, sprich Dungeons und Jahr was ich schon gemacht habe, helfen was aber nicht ging und für mich ziemlich unlogisch erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...