Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele Upgrades PS4 ~> PS5 (Trophäen?)


Cifer1905

Recommended Posts

Gestern war zu lesen, dass die PS5 Diskversion von Watch Dogs Legion ein paar Tage später (24.11.) erscheint, also nicht zum PS5 Release.

Die digitale Version allerdings pünktlich, wodurch Besitzer der PS4 Version die 5er Version am PS5 Release Tag kostenlos laden können. 

Das hört sich nach der Komplettversion an und nicht nach einem Upgrade Patch auf die 5er Version. 

Macht sich das nicht am Speicherplatz bemerkbar auf der 5er, komplett digitale Version oder Upgrade von der Diskversion? 

Auf der anderen Seite hat man dann theoretisch zwei komplette Versionen für einen Preis und auch zwei Trophy Listen? 

Was ist wenn man die Ultimate Version für die PS4 hat, kann man die Inhalte auch auf der 5er haben/nutzen?

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie ist das denn generell, ich hatte u. A. wg. der Trophäen weiter oben ja bereits gefragt. 

Ausser dem technischen Unterschied sind es auf der PS5 ja die gleichen Spiele, also denke ich keine neue Liste. 

Unabhängig davon, ob es nun nur einen Patch gibt der das Spiel auf der 5er lauffähig macht, oder es eine komplett technisch verbesserte 5er Version ist. 

Wie sieht es bei diesen Games mit den Saves aus, werden die von der 4er kompatibel zur 5er sein, sodass man auf der 4er starten und auf der 5er weiterspielen kann? 

 

Übrigens liest sich der offizielle Artikel bei Ubi wieder ganz anders als der play3 Artikel, dort ist die Rede von Upgrade und nicht dem Download der kompletten nextgen Version. Sofern ich das richtig verstehe. 

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mitsunari:

Auch das wird wohl von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein. Die Yakuza-Macher haben zuletzt bestätigt, dass der Speicherstand zwischen den beiden Generationen nicht kompatibel sein wird. 

Ist tatsächlich von Entwickler zu Entwickler unterschiedlich. Miles Morales erlaub ein Savegame Transfer auf die PS5, was wohl gleichzeitig bedeutet, dass es auch nur eine Trophy Liste gibt.

Dass Sony das den Entwicklern überlässt find ich Mist, MS macht das besser, da sollen alle Savegames kompatibel sein. Mal schauen wie Ubi das regelt.

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Ist das im Store oder kann man dann immer zur PS4 Version zurückkehren?  Also entweder, oder? Oder kann man beides umswitchen, wie man will?

Auf der PS5 wird das wohl so gehen, die kannst theoretisch beide Versionen parallel installiert haben. 

 

Die meisten Länder haben ihre PS5 ja bereits, gibts noch keine genauen Infos zu Trophäenlisten, dem ganzen Kuddelmuddel mit den Versionen, Savegametransfer usw?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"It seems..." das ist ja wieder nichts handfestes. Savegametransfer muss von der 5er Version des Spiel erstmal unterstützt werden, oder meint er den 4er Save auf das 4er Spiel auf der PS5?

Nehmen wir No Mans Sky, da gibts einen Patch der das Spiel auf der 5er lauffähig macht, doch aber keine echte 5er Version?

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TheFreshBum:

Ich hätte evtl zwei mehr Kommata setzen sollen...

Was ja nur dann Sinn macht, wenn du die PS4, direkt mit Erhalt der 5, "entsorgst"...

Ich sage ja, dass (mMn) die PS4(-Konsole), sobald man die PS5(-Konsole) hat, nicht mehr benötigt wird.

 

Ob und was die PS5-Konsole letztlich bei PS4-Spielen für eine Vorteil bietet (oder auch nicht), kann ich nicht beurteilen, weil ich mich null damit befasst habe.

Aber es sieht so aus, dass man "alles" das, was man mit der PS4 machen kann, auch auf / mit der PS5 machen kann (inkl. PS4-Trophäen erspielen).

Dein Kommata kannst Du dir sparen, weil dein Satz auch mit denen keine Sinn ergibt ;)

Es macht eben auch Sinn, wenn man die Konsole nicht direkt entsorgt, weil sie von der 5er profitieren, stimmts?

vor 56 Minuten schrieb mitstreiter:

Aber hier spielt ja keiner mehr auf Trophäen!

Ist das der neue running gag?

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb Worfgang:

Edit: Das oben bezieht sich auf dead by daylight, In anderen spielen kann es wieder anders aussehen.

Bin gespannt wie es bei Watch Dogs Legion aussieht. Dort muss man den Spielstad über das Hauptmenü aus der Ubicloud laden.

Im verlinkten Artikel ist allerdings nichts von Spielversionen zu lesen, deshalb hoffe ich, dass es für beide Versionen auf der PS5 gilt (vermutlich nicht) ;)

Ich werde, so Gott will, am WE berichten was geht und ob Trophäen in der 5er Version aufploppen.

 

Wird es im Forum einen Kompatibilitätsthread, eine Funktion im entsprechenden Spieleforum oder dergleichen geben, in dem festgehalten wird was mit welchem Spiel möglich ist und was nicht? 

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb mitstreiter:

Habe nur mal zum Test die PS5 Version gestartet :D. Spiele erst die PS4 version fertig, falls es wirklich autopop gibt, will ich, dass gleich alles kommt.

Das wirst Du vergessen können, das scheint nicht mal einheitlich zu sein was alles aufploppt, da gibt es auf PlaystatinTrophies.org vollkommen unterschiedliche Rückmeldungen.

 

Ich hab gestern die 4er Version auf der 5er mit dem neuen Kontroller gespielt und es funktionierte scheinbar alles, ich denk die Vibration könnte nicht funktionieren.

Gibts da genauere Infos?

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...