Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spiele Upgrades PS4 ~> PS5 (Trophäen?)


Cifer1905

Recommended Posts

vor 27 Minuten schrieb tobias123:

ok dann kann ich ja nächste woche auf der Ps5 weiter machen wenn ich bis dahin die lust auf das game nicht komplett verloren hab :D

So wie ich das verstanden habe, geht das nur, wenn du mit der 5 abwärtskompatibel spielst, also wirklich das PS4 Spiel.

Was ja nur dann Sinn macht, wenn du die PS4 direkt mit Erhalt der 5 "entsorgst"...

Ansonsten haben viele Spiele ja die Möglichkeit ein kostenloses Upgrade zur PS5-Version zu laden. Dadurch hat das Spiel eine neue Trophäenliste und die bereits erspielten Trophäen (im Fall von AC:V) "ploppen" nicht retroaktiv auf -> sprich, man muss nochmal alles machen (wenn man die Trophäen will).

 

Den Save kann man wohl von der 4er-Version auch für die upgegradete 5er-Version verwenden, man spielt dann aber wie gesagt auf einer anderen Trophäenliste weiter.

(Bei AC:V soll es wohl auch Probleme mit den Trophäen auf der 5 geben. Zumindest hat sich jemand auf psnp beschwert, dass er simple Trophäen nicht freischalten konnte, nachdem er seinen Save übernommen hatte)

 

Ist von meiner Seite nur Hören-Sagen, aber man sollte evtl Vorsicht walten lassen, wenn man mit dem Gedanken des Upgradens spielt...

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎13‎.‎11‎.‎2020 um 17:12 schrieb Rass:

Wieso, die PS4 Spiele sollen doch auch von der PS5 Performance und "was weiss ich noch" profitieren.

Ich hätte evtl zwei mehr Kommata setzen sollen...

Was ja nur dann Sinn macht, wenn du die PS4, direkt mit Erhalt der 5, "entsorgst"...

Ich sage ja, dass (mMn) die PS4(-Konsole), sobald man die PS5(-Konsole) hat, nicht mehr benötigt wird.

 

Ob und was die PS5-Konsole letztlich bei PS4-Spielen für eine Vorteil bietet (oder auch nicht), kann ich nicht beurteilen, weil ich mich null damit befasst habe.

Aber es sieht so aus, dass man "alles" das, was man mit der PS4 machen kann, auch auf / mit der PS5 machen kann (inkl. PS4-Trophäen erspielen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Plebejer:

Das kommt darauf an. RemotePlay oder wenn man schnell mal eine MP-Trophäe erspielen möchte.

Ich muss gestehen, dass mir der Punkt mit den MP-Trophäen auch kurz nach meinem posting eingefallen ist ^^

Wollte mich da aber nicht selbst verbessern :P

vor 11 Minuten schrieb Rass:

Dein Kommata kannst Du dir sparen, weil dein Satz auch mit denen keine Sinn ergibt ;)

Es macht eben auch Sinn, wenn man die Konsole nicht direkt entsorgt, weil Sie von der 5er profitieren, stimmts?

Die Antwort ist "nö".

In wie fern profitiert denn die PS5 von der PS4?

Es geht um "der Gerät", nicht die Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...