Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nintendo Switch 2 Nachfolger?


Recommended Posts

Moin,

 

mich würde mal gerne Interessieren zu wann ihr mit einem Richtigen Nachfolger der Nintendo Switch rechnet.

 

Die Switch gibts ja seid Anfang 2017 und bald sind 4 Jahre rum. Die Switch läuft wie eine eins und Verkauft sich hervorragend. 

 

Denkt ihr man könnte schon 2021/2022 mit einem Nachfolger rechnen oder eher Später? Und wie lange Unterstützt Nintendo die letzte Konsole mit noch guten Spielen bis die die Spiele einstellen nach einem Neuen Gerät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 15.8.2020 um 12:27 schrieb BlackProject:

Denkt ihr man könnte schon 2021/2022 mit einem Nachfolger rechnen oder eher Später?

Die Switch ist da extrem schwierig einzuordnen, wie ich finde. Grundsätzlich könnte man Ende 2021 oder eher 2022 schon mit einem Nachfolger rechnen, aber die Switch hat aktuell mehr oder weniger eine kleine Sonderstellung. Dadurch, dass sie Handheld und Heimkonsole ist sowie viele aktuelle Spiele der aktuellen Generation bietet, wenn auch teilweise mit Abstrichen, bietet sie auf jeden Fall einen gewissen Vorteil gegenüber den anderen Heimkonsolen. Gerade die Lite, die mehr oder weniger die gleiche Power wie die Standard-Version hat, ist ja zugleich Nintendos aktueller und wohl auch zukünftiger Handheld. Dahingehend hat Nintendo aktuell einfach keine Konkurrenz, da Sony ja auch die Unterstützung der Vita auf ein Minimum reduziert hat.

Und wie du schon geschrieben hast.... Die Switch läuft wohl immer noch ausgesprochen gut.

Wenn, dann würde ich wohl eher 2022 mit einer Switch 2 bzw. einem Nachfolger rechnen, da ja vorab auch noch einige Titel erscheinen sein dürften, z.B. The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2, wenn ich mich nicht irre.

 

 

Am 15.8.2020 um 12:27 schrieb BlackProject:

Und wie lange Unterstützt Nintendo die letzte Konsole mit noch guten Spielen bis die die Spiele einstellen nach einem Neuen Gerät?

Da gehe ich einfach mal davon aus, dass sich das so wie bei dem Wechsel von WiiU zur Switch verhalten dürfte. Da hat man die WiiU ja auch noch mit einem Breath of the Wild versorgt, obwohl es gewissermaßen auch der erste Launch-Titel für die Switch war, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

 

 

So würde ich das jedenfalls beurteilen. Dazu sei aber auch gesagt, dass ich mich nicht so aktiv in der Welt von Nintendo bewege und deren News auch nicht so aktiv verfolge. Ich persönlich würde auch lieber eine Vita 2 sehen, da mir auch meine VIta lieber ist als die Switch, aber wir kennen ja alle Sonys Einstellung dazu. :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi BlackProject,

 

interessante Frage! Mit dieser hab' ich mich durchaus selber auch letztens erst beschäftigt lol...

Auf jeden Fall wollt' ich nur den auf den folgenden Artikel aufmerksam machen, der dir vielleicht etwas bei der Antwortsuche weiterhilft: https://www.heimkinoheld.de/nintendo-switch-test/

Ist keine eindeutige Antwort, aber ich denke mir hier wird gut ersichtlich, wie gut die Nintendo Switch eigentlich vorankommt und wie sich diese selber als Nachfolger der Wii U erfolgreich etabliert hat.

 

Grüße,

Lara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nintendo hat bestätigt, dass ein Nachfolger auf den Markt kommt. Es wurde jedoch nicht gesagt, ob es sich um ein Pro-Modell der Switch handeln wird oder ob es eine komplett neue Konsole werden wird. Auf jeden Fall soll es wieder einen integrierten Hardware-Software-Ansatz geben. Also wie bei beim DS und der aktuellen Switch auch der Fall ist.

Könnte mir jedoch vorstellen, dass Nintendo an einem Nachfolgemodell der Switch arbeitet.

Wann es in etwa soweit ist wurde auch nicht gesagt. Denke da aber auch eher an 2022

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...