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IGNORIERT

DLC Trophäen


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Hier mal kurz eine etwas genauere und übersichtliche Beschreibung der neuen DLC-Erweiterung. Damit dürften auch keine etwaigen Missverständnisse aufkommen.

 

 

 

Sab06aa.png - Grounded Mode

 

27S6d335b.png:silber: - Dig Two Graves - Complete the Story on Grounded

--> Das Spiel bzw. die Story auf dem Schwierigkeitsgrad "Erbarmungslos" abschließen.

 

 

28S1674b7.png:bronze: -You Can't Stop This - Complete the Story with any Permadeath setting

--> Das Spiel bzw. die Story auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad ohne zu sterben abschließen.

Bearbeitet von Locksley
Silber + Bronze (Trophäen-Rang) ergänzt
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vor 40 Minuten schrieb Vita2k-GRM:

Ab wann soll das denn verfügbar sein?

 

Von offizieller Seite scheint es diesbezüglich noch kein Statement zu geben, aber in der Regel verhält es sich bei Spielen der Sony Studios so, dass die Trophäen erst kurz vor dem Release des dazugehörigen Inhalts bekannt werden.

Ich würde mal meinen, dass das entweder in ein paar Minuten (0 Uhr) oder morgen im Laufe des Tages der Fall sein dürfte. Dabei gehe ich eigentlich davon aus, dass das in Form eines Patches bzw. Updates passiert, sofern es sich tatsächlich um kostenlose Features handeln sollte.

Bearbeitet von Locksley
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Gut, damit steht dann auch fest, dass das Update bzw. der Patch 1.05 doch erst am 13. August erscheinen wird. Anscheinend hat man die Trophäen bereits in den Patch 1.03 gepackt und der eigentliche Inhalt kommt erst am Donnerstag mit Patch 1.05. Nun ja...

 

Zitat

**Ingame-Vorbesteller-Boni sowie einige Optionen und Gameplay-Modifikatoren sind beim Gameplay im Schwierigkeitsgrad „Minimalist“ deaktiviert.

 

Zitat

***Einige Optionen und Gameplay-Modifikatoren sind im Modus „Endgültiger Tod“ deaktiviert.

 

Ich finde es zwar ein wenig seltsam, dass der neue Schwierigkeitsgrad auch von offizieller Seite plötzlich "Minimalist" und nicht mehr "Erbarmungslos" genannt wird, da in der Trophäenbeschreibung auch von "Erbarmungslos" bzw. "Grounded" die Rede ist. Naja... Im Kern ist es auf jeden Fall das, was man von Teil 1 als "Grounded" bzw. "Erbarmungslos" kennt.

 

Aber gut....

Heben wir die relevanten Aspekte doch mal etwas hervor. Da mit dem Update auch diverse "Spaß-Optionen" ("Unendliche Munition", "Unendliche Fertigung" usw....) Einzug erhalten werden, darf man davon ausgehen, dass speziell diese oder ähnliche Optionen nicht für den neuen Modus und/oder den neuen Schwierigkeitsgrad verwendet werden können. Alles andere wäre einfach ein wenig sinnfrei.

Allerdings sind die folgenden Zeilen hinsichtlich dem "Permadeath Mode" durchaus interessant...

 

Zitat

Als zusätzliche Herausforderung führen wir außerdem den brandneuen Modus „Endgültiger Tod“ ein.*** Wird dieser spezielle Modus aktiviert, gibt es keine zweite Chance – ihr müsst das komplette Spiel abschließen, ohne zu sterben, sonst fangt ihr wieder von vorne an. Falls ihr diese Vorstellung auf das ganze Spiel übertragen aber zu abschreckend findet, könnt ihr den Modus „Endgültiger Tod“ auch für Kontrollpunkte pro Kapitel oder pro Akt aktivieren. Wenn ihr also am Ende des ersten Tages sterbt, müsst ihr den kompletten Tag von vorne spielen.

Sollte es tatsächlich erlaubt sein, den Modus mit Kontrollpunkten zu spielen, dann ist das wirklich nicht schwer und macht die Trophäe auch ein wenig witzlos... Das soll btw keine Beschwerde sein, aber die obligatorische NewGame+-Trophäe hätte es dann auch getan.

Bearbeitet von Locksley
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Wenn, dann sollte das aber in beide Richtungen funktionieren. Ansonsten hätte man sich die beiden Trophäen wirklich komplett sparen können.

 

Wie ich aber weiter oben schon geschrieben habe...

Ich gehe eher davon aus, dass man diese ganzen "Fun-Features" nicht für den neuen Schwierigkeitsgrad und auch nicht für den neuen Modus verwenden kann. Zumindest entnehme ich das der Aussage von offizieller Seite.

 

vor 22 Minuten schrieb Locksley:

 

Zitat

**Ingame-Vorbesteller-Boni sowie einige Optionen und Gameplay-Modifikatoren sind beim Gameplay im Schwierigkeitsgrad „Minimalist“ deaktiviert.

 

Zitat

***Einige Optionen und Gameplay-Modifikatoren sind im Modus „Endgültiger Tod“ deaktiviert.

 

Ich finde es zwar ein wenig seltsam, dass der neue Schwierigkeitsgrad auch von offizieller Seite plötzlich "Minimalist" und nicht mehr "Erbarmungslos" genannt wird, da in der Trophäenbeschreibung auch von "Erbarmungslos" bzw. "Grounded" die Rede ist. Naja... Im Kern ist es auf jeden Fall das, was man von Teil 1 als "Grounded" bzw. "Erbarmungslos" kennt.

 

Aber gut....

Heben wir die relevanten Aspekte doch mal etwas hervor. Da mit dem Update auch diverse "Spaß-Optionen" ("Unendliche Munition", "Unendliche Fertigung" usw....) Einzug erhalten werden, darf man davon ausgehen, dass speziell diese oder ähnliche Optionen nicht für den neuen Modus und/oder den neuen Schwierigkeitsgrad verwendet werden können. Alles andere wäre einfach ein wenig sinnfrei.

Hier noch einmal der Link zum PlayStation Blog, dem ich die zitierten Aussagen entnommen habe. --> PlayStation Blog

Bearbeitet von Locksley
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