Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hätte dem Spiel ein Entscheidungssystem gutgetan?


Recommended Posts

Ich weiß nicht ob es unbedingt getrennte Skillbäume / andere Verbündete gebraucht hätte, aber ich stimme zu dass aus dem Konflikt Samurai vs Geist eigentlich zu wenig heraus geholt wurde. Im Prinzip war genau das der Knackpunkt der Story, aber spielerisch war es letztlich völlig egal, wie ehrenvoll oder wie hinterhältig man vorgegangen ist. Das war schon irgendwie merkwürdig, wo es doch eigentlich das zentrale Thema war.

 

Im Grunde hätte ich es sogar richtig cool gefunden, wenn ich als Spieler diesen Konflikt wirklich mit mir selbst hätte austragen müssen (und er nicht vom Spiel bereits vorgegeben wäre). Man stelle sich nur mal vor, man hätte selbst die Entscheidung treffen müssen, ob man

Spoiler

die Mongolen vergiftet und sich damit von seinem Onkel entfremdet und sich selbst zum Aussätzigen macht oder ob man auf seinen Onkel hört und etliche Menschenleben riskiert... und dann mit dem schlechten Gewissen und dem Hass der Angehörigen klar kommen muss.

Ich sehe da verschwendetes dramaturgisches Potential. Andererseits sind solche Games ja auch nicht einfach zu basteln (je mehr Freiheit man dem Spieler gibt, desto schneller kommt es am Ende zu Logiklöchern, die dann wiederum auch die Dramaturgie zerstören).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...