Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zeitreise: Das muss doch nochmal machbar sein.


Recommended Posts

Oh, ein Nostalgieprojekt, das gefällt mir.

Ich kann mich auch nicht so recht von meiner PS3 trennen und schiebe die "letzten" Spiele, die ich dafür noch offen habe, so ein wenig vor mich her deshalb...

 

Deine Ziele find ich gut und ich hoffe für dich, dass alles so klappt wie du dir das vorstellst und dass das Projekt mit der Motivation hilft, ich lese hier dann also auch mal mit. :)

 

Im ersten Statusupdate seh ich ja schon das alte FF7 :x

So ein tolles Spiel, die Compilation of FF7 steht bei mir ja ganz oben auf meiner Favoritenliste.

 

Hut ab dass du dich auch hinter Demon's Souls klemmen willst. Das hab ich mir eigentlich auch mal um 5€ oder so gekauft, aber ich hatte dann nie den Mut es anzufangen und durchzuziehen und hab es dann wieder aus meinem Backlog gestrichen. :emot-sweatdrop:

 

Viel Spaß hier im Projektbereich! :)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhu! :wave:

 

Ein schönes Update und auch ansehnliche Fortschritte - Glückwunsch. The Walking Dead gehört irgendwie in jedes Profil, kommt mir vor. Ist finde ich aber auch ein sehr tolles Spiel :)

 

Speziell interessant finde ich in deinem Update das Captain America-Spiel. Meist sind diese Lizenztitel ja immer sehr trashy, aber das klingt ja doch recht interessant. Bei diesen Spielen ist es ja meistens auch so, dass man Platin entweder gefühlt schon fürs Controller in die Hand nehmen gibt, oder sie sind verdammt schwer, irgendwas dazwischen gibt es fast nicht. Ich erinnere mich mit Schaudern an Thor: God of Thunder, das super-trashig und auch gar nicht so leicht war auf walhöllisch. Aber ich mag Cap, das würde mir gefallen. xD

 

Ich seh da in deinem psn-Profil schon Sound Shapes und Black Flag, eines ein Rhythmusspiel (geht immer xD), zweiteres einer meiner liebsten AC-Titel. Bin schon gespannt was du demnächst dazu berichtest. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Fortschritte hast du gemacht! :thumbsup:

 

An Sound Shapes erinnere ich mich noch gut, da hab ich auch viel geflucht - einerseits ein tolles Spiel für meine Rhythmusspiel-Sammlung, und ich hatte an sich auch viel Spaß damit, aber grade beim Todesmodus muss man bei den Leveln manchmal nicht einfach nur im Takt sein mit Springen und Bewegen, sondern man muss auch echt Glück haben, wo die Noten spawnen, denn sonst kommt man mit der Zeit auch in einer perfekten Runde nicht hin. :/

Die Beatschule fand ich dann wieder eher langweilig. :D

 

Uff, The Order... Ja, da scheiden sich die Geister drum. Auch wenn Deckungsshooter bzw. Shooter im allgemeinen gar nicht mein Genre sind, ich muss sagen, die ganzen schlechten Reviews tun dem Spiel unrecht, denn es sieht verdammt gut aus, die Story ist spannend, und die Gameplaypassagen sind an sich auch ganz gut gemacht, nur die Dauer bzw. die Zeit die man im Vergleich zu Videosequenzen tatsächlich spielt ist halt für den Originalpreis etwas blöd gewesen... Ich hab es nach Jahren auch mal um 20€ irgendwo mitgenommen, und das hat für mich definitiv gepasst und ich fand es schade, dass das Ende wegen einer möglichen Fortsetzung so offen geblieben ist und dann kam nie etwas... :(

 

Black Flag... Hab ich inklusive Multiplayer auch auf beiden Generationen auf 100% gebracht und es ist definitiv eins meiner Lieblings-AC-Spiele. Beim Multiplayer hatte ich bei meinem vorherigen Internetanbieter (auch mit ner Fritzbox) auch immer Probleme mit Mitspielern gematcht zu werden (trotz Invite), musste dann die Playsi als Exposed Host einstellen und wirklich alle öffnen, dann ging es. Aber schön dass das Problem, dass es in deinem Fall wohl tatsächlich gab, behoben worden ist.

Konnte man "Heiliges Land" nicht auch einfach mit Freunden in einer privaten Session erspielen, ganz ohne zu boosten? o.O

Ich meine mich zu erinnern dass das nicht so schwer gewesen ist....

Hach, schade dass auch hier so ein großer Multiplayer dabei ist, den Singleplayer liebe ich in diesem Spiel einfach.

 

Oh, AC1 dann zum Schluss noch. :D

Der gute Altair, der nicht schwimmen konnte, weil sie das nicht programmiert hatten und er so einfach wenn man irgendwo zu nah ans Wasser gekommen ist einfach abgesoffen ist. Ich mochte das Spiel trotzdem immer. Schade, dass das nie remastered würde, hätte ich auch gern mit Trophäen nochmal in meiner Liste gehabt. Dass du aber die Flaggen nicht sammeln willst kann ich irgendwo verstehen, teilweise waren die schon recht nervig. xD

 

Weiter so :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu @MS120581 & @Schlauschaf! :)

 

Weil ich immer von AC lese und auch fast wieder auf den Geschmack komme (...ich könnte ja endlich mal den AC3-Remaster spielen :P )

Wenn ihr noch eine weitere Person bei irgendeinem AC-Multiplayer braucht helfe ich auch gerne aus. Ich hab die Titel mit Multiplayer alle auf Platin bzw. 100% und besitze auch alles DLCs und kann da gerne mal für einen Abend oder so unterstützen - ich müsste es nur früh genug wissen, dass ich das entsprechende Spiel dann wieder runterladen bzw. installieren kann. :)

 

Bei Brotherhood und Revelations sind die Möglichkeiten zu zweit leider limitiert, zu dritt geringfügig, wenn auch nicht viel besser. (Zumindest irgendeinen Modus gab es glaub ich, den man auch zu dritt spielen konnte - Meucheln glaub ich).

Wolfsrudel klappt zu zweit bzw. dritt richtig gut bei AC3/4, und man kann wenn man sich abspricht da auch richtig gut Punkte und Level machen. :)

 

vor 6 Minuten schrieb Schlauschaf:

Hm, ich weiß es auch nicht mehr so genau. Connor war mir vom Charakter her schon etwas glatt gebügelt; dem fehlte das besondere. Der Typ von AC4 war ein gescheiterter Pirat oder so? Vielleicht fasse ich es doch noch mal an.

Mehr Liebe für Connor! :cryin:

Am Anfang bin ich auch nicht mit ihm warm geworden, aber mittlerweile ist er einer meiner Lieblingscharaktere des Franchises - ich muss ihn immer in Schutz nehmen, denn glatt gebügelt war er gar nicht, er wirkte nur nach dem charismatischen Ezio etwas... fade. Wenn man aber genauer drauf geachtet hat woher diese Persönlichkeit kam, unter anderem aus der Zurückhaltung durch seine Abstammung und durch das, was er auch schon durchgemacht hat, sowie die Impulsivität, die er von seinen Eltern quasi in die Wiege gelegt bekommen hat, macht dann schon eine interessante Kombination. :x

 

Als "gescheiterten" Piraten würd ich Edward zumindest bis zum Ende der Story hin gar nicht bezeichnen, eigentlich ist die Story von Black Flag nämlich ziemlich tragisch.

...

Ich geh wieder, bevor ich nur weil ich an Kapitel 11 denke wieder in Selbstmitleid zerfließe... :cryin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich war mir sicher, dass ich auf das letzte Update geantwortet hatte, weil AC drin vorkam... Ich hab mich wohl geirrt, daher erstmal verspätete Glückwünsche zu den Fortschritten. xD

 

AC1 hat bei mir auch noch einen ganz besonderen Platz im Herzen, auch wenn ich es damals erst nach Teil 2 gespielt hatte, als ich meine PS3 gekauft hatte, und es leider zumindest auf den Sony-Plattformen noch immer keine Trophäen nachgereicht oder ein Remaster erhalten hat, was ich schade finde. Ich würde es irgendwie schon gerne nochmal spielen, aber ich glaube meine Augen ertragen das dann auch gar nicht mehr im Vergleich zu den neueren Teilen. Altair ist schon toll, zwar ein arroganter Arsch, aber irgendwie mag ich ihn trotzdem sehr gerne, woran die Rückblick-Sequenzen in Revelations aber auch nicht unschuldig dran waren, das war schon nett zu sehen, wie er die Bruderschaft quasi dann revolutioniert hat nach der Sache mit Al Mualim.

 

Am 15.12.2020 um 17:48 schrieb MS120581:

 Ezio ist natürlich ne coole Socke, aber würde ihn nicht über Altair stellen was das Charismatische betrifft.

 

Ich muss sagen, ich mochte bisher fast alle Hauptcharaktere. Connor wirkt vergleichsweise langweilig, speziell nach Ezio, aber bei ihm muss man etwas genauer hinschauen, da er eher in sich gekehrt ist, wenn auch etwas jähzornig - hat er wohl von seinem Vater und Großvater. xD

Hab bisher nur bis inklusive Origins gespielt, und ich fand eigentlich nur Arno etwas blass im Vergleich zu den anderen, und wurde mit Bayek bzw. ganz Origins aus diversen Gründen nicht so recht warm, aber das ist eine andere Geschichte. Alle anderen fand ich super, speziell mit Edward und Jacob hab ich immer gut gelacht.

 

Am 15.12.2020 um 17:48 schrieb MS120581:

Die Glyphenrätsel konnte ich alle alleine entschlüsseln, die haben es teilweise in Sich. Aber ich finde auch das diese Glyphen sehr zur besonderen AC Atmosphäre beitragen. Eben dieses Thema mit der Verschwörung, den ganzen historischen Ereignissen und dem entführten Subject 16. Also ich finde das klasse, jeden einzelnen Monolog und Text genieße ich da.

 

Die fand ich auch ganz toll und diese Rätsel und solcher Sidecontent hat mir dann in den neueren Teilen schon ein wenig gefehlt, weil da kam der ganze Sammelkram dann in eine Datenbank, und dort konnte man nachlesen, wenn man wollte, durch die Rätsel war das alles ein wenig interaktiver. :)

 

Am 15.12.2020 um 17:48 schrieb MS120581:

Assassin´s Creed Brotherhood PS3

53/61 Trophäen, 36 x Bronze, 16 x Silber, 1 x Gold

 

Und dann ging es natürlich mit der AC Reihe weiter. Zunächst habe ich den Multiplayer getestet aber da ist Tote Hose. Über das Tutorial konnte ich mir aber 3 Trophäen sichern. Auf boosten habe ich keine Lust, auch wenn ich diverse Anfragen erhalten habe. Also ab in den Story Modus. Da macht das Spiel eigentlich alles ähnlich wie Teil 2. Es gibt die bekannten Missionen und Nebenaufgaben, Federn zum Sammeln und Glyphenrätsel. Einziger Unterschied ist das man jetzt Bedingungen erfüllen muss in den Missionen um eine 100 Prozent Synchronisation zu erhalten. Das ist in einigen Missionen durchaus knifflig, ich denke da zum Beispiel an den Panzerwagen. Da ich auch den DLC Leonardos Verschwinden auf 100% bringen wollte war ich aber gezwungen das Hauptspiel und den DLC auf 100% Synchronisation zu spielen. Es gibt ziemlich viele Nebenaufgaben dafür zu erledigen. Attentate, Rennen, Kurtisanenmissionen. Oder die Dungeons des Ordens von Romulus. Das kann sich etwas ziehen aber mir hat es letztendlich Spaß gemacht. Auch wenn es immer wieder Missionen dazwischen gibt wo man mehrere Versuche braucht. Schaffen kann man aber im Endeffekt alles mit etwas Geduld. Den Rest der Online Trophäen schenke ich mir, die sind mir zu aufwendig. So betrachte ich das Spiel für mich als abgeschlossen.

 

Mit Brotherhood bin ich nie warm geworden, obwohl ich Rom liebe, und das war bei diesem Spiel nichtmal dem Multiplayer geschuldet, der sogar ein Jahr nach Release schon verdammt mühsam und quasi tot war. Geben wir bei mir die Schuld einfach dem Panzer auf 100% Synchronisation. :rofl: Gott ich hab nach wie vor Albträume davon, ich hasse das Ding. Schade, dass du die Multiplayertrophäen sein lässt, kann ich aufgrund des Aufwands und der Eintönigkeit (sich im Kreis ohrfeigen FTW xD ) aber schon nachvollziehen. Solltest du doch die Meinung ändern steht nach wie vor bei allen AC-Teilen mit Multiplayer jederzeit mein Angebot, mich als Boostpartner oder für ein paar Runden Wolf Pack zur Verfügung zu stellen, wenn Not am Mann/Frau herrscht, ich besitze alle Spiele inkl. DLCs und müsste sie nur wieder installieren.

Abgesehen von der Online- und Synchronisations-Kritik lese ich hier aber gar nicht viel heraus, was du allgemein vom Spiel oder der Handlung hältst? Für mich ist das einer der komplett überbewerteten Teile der Reihe, um ehrlich zu sein. Es war zwar der erste, den ich damals zu Release erworben hatte, aber ich weiß nicht, im Vergleich zu II hat mir immer etwas gefehlt, und der Nachfolger Revelations hat mich storytechnisch auch von Anfang an weit mehr abgeholt als es Brotherhood tat. Irgendwie gab es hier gar keinen Spannungsbogen, Ezio war schon ein etablierter Assassine und hat "nur" die Bruderschaft weiter aufgebaut, während er zeitgleich ein paar Borgia-Templern in Rom weiter ans Bein gepisst hat, und alles was passiert ist, war zwar für den Aufbau der Lore wichtig, aber war zumindest für mich komplett langweilig, da Ezio in diesem Teil auch null Charakterentwicklung hatte, wie ich finde. Das war schade, denn gameplaymäßig gab das durch die Neuerungen wie die Missionen mit den Kriegsmaschinen oder die Romulus-Orden-Dungeons schon ziemlich viel her.

Würde mich interessieren, was so dein "Gesamtfazit" zu dem Spiel ist (Multiplayer jetzt mal ausgenommen, das betrachte ich sowieso immer unabhängig xD )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2021 um 21:22 schrieb MS120581:

Hey. Danke für deine Antwort. Ausführliche Beschreibungen über Assassin's Creed lese ich natürlich immer gerne. Ich mag eigentlich auch alle Charaktere. Bin da nicht so festgefahren und sage nee nur Ezio und Altair sind true alles andere ist bäh. Überhaupt nicht. Hast sicher gesehen das ich inzwischen bei AC3 angekommen bin und genieße Connor. Seine naiv zurückhaltende Art mit gelegentlichen Wutausbrüchen ist einfach toll. Edward mag ich auch total. War damals auch auch ein Wagnis aber mir gefiel er. Das gleiche gilt für Aveline. 

 

Mit Connor hatte ich zu Beginn schon meine Startschwierigkeiten, aber mit der Zeit mochte ich ihn dann immer mehr.

Bei Edward war ich anfangs skeptisch, aber Black Flag hatte mich komplett geflasht, vor allem auch wegen der anderen Charaktere und dass er zuerst in diesen Assassinenorden eigentlich nur durch "Blödheit" und Ignoranz reingerutscht ist war auch mal was anderes. Ich fand die Kombination damals gut, und die Story eigentlich auch ziemlich tragisch, wo er doch zusehen musste, wie seine Piratenfreunde alle der Reihe nach irgendwie vom Weg abgekommen sind und dann am Ende war nur noch er übrig.

Und für Sequenz 11, Erinnerung 1 (wo man Mary und Anne aus dem Gefängnis befreit) haben die Ubisoft-Storyschreiber einen ganz besonderen Platz in der Hölle verdient. Wie können die das meinem Lieblingscharakter des Teils antun, und das war dann der letzte Tropfen, der das Fass für Edward zum Überlaufen gebracht hat, wo er sich dann nur noch ins Delirium säuft. :broken-heart:

 

Am 17.2.2021 um 21:22 schrieb MS120581:

Brotherhood. Ja. Erstmal fand ich den Angriff auf Onkel Marios Hauptquartier sehr überaschend. Das kam mir nach Teil 2 wo man alles aufbaut etwas plötzlich. Und ich hätte mir gewünscht das weniger Cesare im Mittelpunkt steht als Gegner sondern mehr der Papst selbst. Fand ihn einfach Interessanter. Revelations hatte dann halt den Vorteil das Italien verlassen wurde und eine frische Story erzählt wurde mit den klasse Flashbacks zu Altair. Und Gänsehaut Finale in der Bibliothek von Masiaf. 

 

Ja, das stimmt schon. Cesare war zwar schon witzig, aber eigentlich doch nur ein verwöhntes Balg, und hat leider keinen allzu guten Antagonisten abgegeben mit seinem Jähzorn. Allgemein hat die Rom-Story für mich etwas gehetzt gewirkt, denn da passieren zack-zack-zack einfach nur die Dinge nacheinander, und für Spannungsaufbau war irgendwie keine Zeit... :(

Das Finale von Revelations war toll, da stimme ich dir zu. Das war schon was ganz besonderes. Und nicht zu vergessen der Cinematic Trailer für Revelations - als der rauskam war es damals schon um mich geschehen und ich war ganz verliebt in das Spiel. Woodkid ist aber auch toll, und der Song "Iron" passt da einfach wie die Faust aufs Auge dazu.

 

Am 17.2.2021 um 21:22 schrieb MS120581:

Ich liebe die Lore von Assassin's Creed einfach. Ich glaube du auch @x_jeanne_x .

 

Ja, das tu ich definitiv. Auch wenn ich nach Origins vorerst mal "aufgehört" habe, bis dahin hab ich eigentlich nicht nur die Spiele, sondern auch alle Bücher und anderen Zusatzcontent konsumiert und hab daher glaub ich schon auch recht umfassendes Hintergrundwissen, was das alles viel spannender macht.

Ich muss auch sagen, ich fand den Film eigentlich echt gut. Die Idee mit diesem neuen, beweglichen Animus macht, wenn man sich den Sickereffekt in Erinnerung ruft, total viel Sinn, und ich war ganz begeistert von den ganzen Eastereggs - so sah man z.B. in einem der Labore Edwards Pistolen, und Callums 3 Assassinen-Helfer dort bei Abstergo sind Nachfahren von Yusuf, Jun und Duncan Walpole, dem Black Flag-Verräter. Das hat man so nicht direkt erfahren, wurde aber glaub ich im Roman dazu und auf diversen Wikis erwähnt, und das war cool. Ich hoffe, dass sie dazu noch Fortsetzungen geplant haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.2.2021 um 20:13 schrieb Schlauschaf:

Ach deswegen war mir Connor nicht so sympathisch; der war ja irgendwie immer so unterschwellig wütend. Auch, wenn das sein gutes Recht ist, fand ich es nervig damals. 

Naja, unterschwellig wütend... Die ganzen Natives sind halt zu der Zeit schon ein bisschen unterdrückt worden immer, wenn man sich da ein wenig mit der Hintergrundgeschichte beschäftigt, dann hat man wohl auch im Nachhinein ein bisschen mehr Verständnis dafür.

Prinzipiell ist Connor aber vernünftig genug um zu verstehen, dass nicht "alle" anderen von Grund auf böse sind, wie man eben auch daran sieht, dass er eigentlich total hilfsbereit ist den Siedlern gegenüber, wie @MS120581 schon sagte.

 

 

Am 28.2.2021 um 07:48 schrieb Tigress:

Wieso hat er seine Mutter umgebracht? Ist es nicht eher so gewesen, dass das Dorf bereits in Flammen stand und er sie eher retten wollte,

bevor die ganze Hütte wegen der Flammen zusammen gebrochen ist? Oder hab ich da was völlig falsch in Erinnerung?

 

Am 28.2.2021 um 08:24 schrieb MS120581:

Naja Lee hat das Dorf angezündet. Daher würde ich schon sagen dass er die Mutter getötet hat oder zumindest den Tod Vieler in Kauf genommen hat. 

Genau. Lee hat halt das Dorf angezündet, und das halt ohne Absprache mit den Templern über ihm, wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe (denn Haytham war später, als Connor ihm ganz verbittert erzählt hat, dass Ziio tot ist, da doch ehrlich überrascht, weil zumindest er das nicht angeordnet hatte). Und man darf nicht vergessen, dass Connor zu der Zeit noch ein Kind war, der von diesen Konflikten noch nicht soooo viel wusste, was unter anderem dann den Zorn in ihm ausgelöst hat, weil quasi seine heile Welt von einem Moment auf den anderen zusammengebrochen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Hach, AC Revelations und 3, die so missverstanden und unterbewertet sind. Schön, dass du damit so viel Spaß hattest. Das habe ich eh schon mal gesagt, aber es freut mich immer, wenn jemand diesen Teilen der Reihe die Anerkennung gibt, die sie verdienen. :x

Tyranny of King Washington fand ich auch ganz toll, da hatte Ubisoft die DLC-Messlatte schon sehr hoch gehängt und konnten sie leider danach nicht mehr recht erreichen, auch wenn zumindest Freedom Cry bei AC4 und Dead Kings bei Unity jetzt nicht soooo schlecht waren. Ich freu mich schon auf deinen Bericht zu Teil 4. xD

 

Thomas Was Alone habe ich auch vor Ewigkeiten gespielt und fand ich super. Extrem witzig fand ich, dass der englische Erzähler des Spiels der englische MoCap-Actor und Sprecher von Shaun aus Assassin's Creed ist. Da hab ich mich dann irgendwie gleich wie zuhause gefühlt. xD

 

Hellblade hab ich noch vor mir, da hab ich nur grob drübergelesen. Glaube, das wird bei mir auch mal zeitnah drankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch verspätete Glückwünsche zu deinen Erfolgen! So viel Assassin's Creed wieder dabei. Black Flag. Einer meiner Lieblingsteile, auch wenn mich gerade die letzten Kapitel immer total fertig machen, wenn alles den Bach runtergeht. (Sequenz 11-1 im Speziellen. Ugh.) :cry2:

 

Liberation hab ich auf der Vita tatsächlich auch gar nie gespielt und hab auch nicht vor, das noch nachzuholen, ehrlichgesagt, u.a. wegen dem Multiplayer, und weil mir Liberation HD jetzt auch nicht soooo gut gefallen hat. xD

 

Die anderen Spiele kenne ich nicht, aber Resogun klingt ja anstrengend, das wäre nix für mich.

 

Viel Erfolg beim Abschließen der "Leiche". :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2021 um 14:23 schrieb MS120581:

Danke dir. Besser spät als nie ;-)

Ja BLack Flag gehört mit zu den Besten ACs. Und ich gebe dir vollkommen Recht. Traurig mit anzusehen wie da das Experiment Freiheit und Demokratie an den Egos einiger Piraten scheitert. Immerhin Black Beard sah es rechtzeitig kommen und machte sich eher aus dem Staub.

 

Ja, das stimmt schon. Edward selbst ist daran natürlich auch nicht ganz unschuldig. Aber wie sagt man so schön? Viele Köche verderben den Brei oder so. xD

Trotzdem ist Edward einer meiner Lieblings-Assassinen.

 

Am 20.7.2021 um 14:23 schrieb MS120581:

Oh das hätte ich jetzt nicht gedacht dass ausgerechnet dir Liberation nicht gefällt. Wie kommts? 

 

Ach ich weiß gar nicht, irgendwie war das mit dem Kostüme wechseln zwar ne coole Idee, aber ich fand es so umständlich und hat mich im Spielfluss irgendwie gestört. Und da das Spiel ja doch eher kurz ist hatte ich das Gefühl, dass man nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat.

 

Glückwunsch auch zu deinen Erfolgen, ich seh grad dass ich hier ja komplett spät dran bin, sorry. Ich komm im Moment mit Antworten nicht recht hinterher. xD

Contrast fand ich auch ganz toll, und die Story hat mich auch das eine oder andere Mal echt schlucken lassen. Ich wollte es ursprünglich irgendwann nochmal auf der PS3 auch spielen und somit Doppel-100 holen, aber ich glaube irgendwann wurde die Version dann delisted, sodass ich keine Gelegenheit mehr hatte.

 

Auch Dear Esther fand ich richtig toll, speziell bei den Landschaften stimme ich dir zu. Ich mochte vor allem die Höhle mit den ganzen Leuchtpilzen darin. Ich stimme auch zu, dass es bessere Walking-Simulatoren gibt, aber ich fand die Story eigentlich auch ganz gut hier. Ursprünglich war das Spiel aber auch gar nicht als solches gedacht, wenn ich das richtig verstanden habe ist das ja aus nem Half Life-Mod raus entstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2021 um 16:51 schrieb MS120581:

 

Ja Edward ist auch einer meiner liebsten Assassinen. Ist schon ne bemerkenswerte Entwicklung die er durchmacht. 

 

Auf alle Fälle. Mich zerstört jedes Mal Sequenz 11, wenn man...

Spoiler

...Anne und Mary aus dem Gefängnis retten muss. Puh, da hab ich dazugeheult... :/

Und jedes Mal, selbst wenn ich mir die nur auf youtube ansehe, zerstört sie mich aufs Neue. Einfach weil diese ganze "Piratendynastie" in dem Spiel einfach den Bach runtergeht und am Ende nur noch Edward übrig ist. :(

 

Am 28.8.2021 um 16:51 schrieb MS120581:

Ja 100 Prozent gelungen war das nicht mit den Kleider wechseln, aber ne gute Idee allemal. Aveline gefiel mir auch ganz gut als Protagonistin, daher bewerte ich das Spiel noch als Gut.  Nur der Multiplayer der Vita Version ist etwas gewöhnungsbedürftig. 

Wegen dem Multiplayer hab ich die Vita-Version ausgelassen, hatte nur auf der PS3 die Remastered gespielt, hab die aber natürlich noch einmal offen auf der PS4. :)

Früher oder später. xD

 

 

Am 28.8.2021 um 16:51 schrieb MS120581:

Oh ja, die Höhle in Dear Esther ist einfach wunderschön. Ich liebe es da durch zu wandeln. Vor allem mit der schönen Musik.  Ursprünglich war es auf dem PC ein Half Life Mod, ist richtig. Aber die haben das Spiel aus irgendwelchen Lizenzgründen nochmal neu programmiert. Das ist dann die sogenannte Landmark Edition. 

Ja, das hab ich entweder irgendwo gelesen, oder sie haben das im Dokumodus erzählt. Fand ich auf alle Fälle sehr spannend. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, diesmal kann ich wie eben bei @renegade schon nur Glückwunsche zu den Fortschritten dalassen, da ich Mass Effect selber nie gespielt habe und es auch nicht vorhabe, da ich irgendwie kein großer Fan von SciFi bin.

Man merkt aber, dass du die Spiele echt gerne magst - wirst du die PS4-Version auch noch spielen? :)

 

Ich stell mich schon mal an für das nächste Update, wenn du da schon mit FF7 teaserst. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss hier mal wieder aufholen - hab zwar immer brav Updates mitgelesen, aber irgendwie hab ich überall das Kommentieren auf die lange Bank geschoben.

Deinen Rune Lord-Bug hab ich ja schon mitgekriegt, das klang ja echt nervig... Zum Glück hatte ich das Problem nicht.

 

Und dann ist da noch FF7. Hach, Nostalgie pur, auch wenn ich auch gerne die Geschwindigkeit und den Gottmodus auch ohne Gewissensbisse genutzt habe, um manche Dinge einfach zu beschleunigen.

Na, wann ist das Remake dran? :D

Ich bräuchte mal wieder FF7-Nachschub, das Fangirl in mir ist auf Entzug!

 

Ich musste auch erst 2x lesen von deinem Plan, alle Retail-PS3-Titel zu sammeln, holy moly. Allein von der Anzahl her kann ich das ja schon quasi durchrechnen. Viel Erfolg und einen großen Geldbeutel, würde ich mal sagen? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen neuesten erspielten (Platin-)Trophäen! Da sind ja ganz schön fordernde Brocken dabei, Hut ab! :o

 

Schöne Titel sind hier auch in deine Sammlung eingezogen - wie ist jetzt dein momentaner Stand bzw. Fortschritt in Zahlen? :D

Ich hoffe ja, dass man irgendwann mal bei dir über ein paar der Titel zu lesen bekommt. Ich schiele jetzt hier mal speziell auf Thor, Catherine und Prince of Persia. Thor ist super-trashig und fordernder, als man annehmen mag (hab darüber auch schon mal berichtet), Catherine und der Cell-Shading-PoP-Teil gehören mit zu meinen liebsten PS3-Spielen, da lese ich bei anderen immer gerne drüber.

 

Am 29.7.2022 um 18:17 schrieb MS120581:

Catherine

 

Hier geht es glaube um einen Kerl der zwischen 2 Frauen steht, inklusive seltsamer Traumsequenzen.

Das beschreibt es nicht mal annähernd xD

Die Story ist eigentlich ziemlich abgefahren und im Grunde ist es halt mehr oder weniger eine Charakterstudie eines unentschlossenen Junggesellen, der sich nicht binden möchte und sich dadurch relativ flatterhaft verhält und dafür wie viele andere Männer, die entweder bescheißen, mit ihrem (Liebes-)leben nicht klarkommen und/oder einfach zwischenmenschlich große Defizite haben. Die werden jede Nacht mit Albträumen konfrontiert (was das Puzzle-Gameplay ist), die im schlimmsten Fall tödlich enden. Als Bestrafung von einer Gottheit dafür, dass sie quasi nicht sesshaft werden und sich vermehren wollen. :willy_nilly:

...Catherine kurz gefasst... Das Spiel ist toll, aber für die PAL-Platin sollte man definitiv einen zweiten Mitspieler mitbringen, weil sonst das Gameplay für eine Trophäe verbuggt ist. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MS120581:

Danke dir für das Hut ab. Habe jetzt wirklich einige schwere Brocken des alten Accounts neu platiniert. Dead Space,  Shadow of The Colossus, Silent Hill 2 und (ACHTUNG SPOILER) Resident evil 5. Alle diese Spiele haben etwas was den Schwierigkeitsgrad in die Höhe treibt wenn man Platin will. 

Klingt so. xD

Alleine das Gameplay schreckt zumindest mich bei einigen dieser Spiele ja schon ab und gerade bei irgendeinem Silent Hill-Teil ohne Trophäen hab ich mal zugeguckt und allein das hat mich schon gestresst, deswegen Respekt. :D

 

vor 1 Minute schrieb MS120581:

Danke für die Aufklärung zwecks Catherine. Da lag ich wohl etwas daneben. Kommt davon wenn man sich auf Hörensagen verlässt. 

Naja, ganz oberflächlich ist das prinzipiell ja schon richtig, aber das Spiel ist irgendwie so viel mehr.

Aber hat halt auch einige irgendwo schon sehr "japanische" Denkweisen und stellt vieles überspitzt dar, aber das Konzept des Spiels ist mal was komplett anderes, finde ich. Und das Gameplay macht süchtig, hat aber auch ne richtig harte Lernkurve.

(...okay... ich bin schon weg mit der Schleichwerbung und lege eine Schweigeminute dafür ein, dass ich alle verfügbaren Versionen bereits komplettiert habe... 2x PS3 und 3x das "Remake" für PS4 xD )

 

vor 1 Minute schrieb MS120581:

Spielen will ich es definitiv, wie alle anderen Games. Priorität hat jetzt aber erstmal den alten Account so originalgetreu wie möglich zu rekonstruieren. Auch wenn ich einige Platin definitiv nicht mehr erreichen kann zwecks Serverschließungen. Darksiders 2 PS3 oder FIFA 12.

Wie sieht's eigentlich bei Red Dead Redemption aus? Weiß das aktuell jemand? 

Verstehe - dann natürlich erst mal viel Erfolg damit. :thumbsup:

Bei Red Dead Redemption bin ich zumindest raus, damit kenn ich mich nicht aus. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...