Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PARIEREN, WIE !?!?


Recommended Posts

Also erst einmal musst du die richtigen Techniken gelernt haben. Perfektes Parieren und ich glaube Perfektes Ausweichen. Diese geben dir erst die Möglichkeit das Maximum herauszuholen. Dann kommt es auch darauf an, welche Angriffe passieren. Die normalen kann man immer parieren, rote nur ausweichen oder perfekt ausweichen, wenn freigeschaltet und blauen kann man ausweichen und parieren, wenn es eben auch freigeschaltet ist.

Das Parieren funktioniert eigentlich recht gut, da man hier nicht so genau sein muss. Hier tippt man L1 an, wenn der gegnerische Angriff passiert. Das negiert den Schlag und der Gegnerschlag wird an einem vorbei geleitet. Jetzt kann man ihm eine Schlagserie verpassen. Schafft man es aber auszuweichen oder zu parieren kurz bevor der Schlag trifft, dann wird der Gegner zurückgestoßen und eine Zeitlupe startet, wo man den Gegenangriff hart reinhauen oder ihn gar töten kann.

Das ist tatsächlich eine Frage des Timings. Was mir bei sowas immer passiert ist, dass ich zu knapp denke. Im Grunde muss es nicht allzu knapp sein. Du musst halt erstmal versuchen das normale parieren in dich übergehen zu lassen, mit Antippen und dann testest du dich nach und nach etwas weiter raus, bis du ein gutes Timing für die Perfekten Paraden hast. Denk halt nicht zu kurz vor den Treffer, das will ich damit sagen. 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb TheR777R:

Okay,danke Dir :heartbeat::ph34r::heartbeat:

 

Also das Antippen mit L1, OHNE vorher schon L1 gedrückt zu halten.

Den Schlag abwarten und nicht zu knapp bemessen die L1 - Taste nur kurz anklicken. So hab ich das Verstanden.

Das wäre dann eh die Vorgehensweise,die ich bisher falsch gemacht habe.

 

Ich hab L1 immer gedrückt gehalten,zwar kurz bevor der Schlag mich trifft,aber eben NICHT angetippselt.........und das spielt ne große Rolle.

Und natürlich geh ich davon aus,alle notwendigen Skills erlernt zu haben.....

Genau. Die Taste halten ist halt einfaches Blocken und nur die Taste drücken, bevor man getroffen wird parieren. Natürlich kannst du sicher auch blocken halten und die L1 loslassen und tippen, vor einem Treffer. Das sollte sicher auch funktionieren. Nur ist es im Grund nicht nötig und einschränkend, weil man sich dann sehr darauf konzentriert und wenn man eben tippen muss, lässt man das Blocken ja auch vorher los, als besteht gar nicht die Notwendigkeit es zu halten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rass:

Beim ausweichen oder perfekten ausweichen muss man aber dennoch den linken Stick in die entsprechende Richtung drücken oder? Ich hab das perfekte ausweichen erst gestern frei geschaltet und bekam es irgendwie nicht hin. 

Es reicht wie im Spiel rechts beschrieben. Ich kann gerade im Kopf nicht abrufen, ob ich unbewusst eine Richtung drücke, bin mir aber sehr sicher, zumindest in Duellen immer nur Kreis zu benutzen, wie im Spiel beschrieben. Er macht bei dem einmaligen Kreis drücken im Kampf den Ausweichschritt, der ist auch ausreichend, muss aber eben im letzten Moment passieren. Erkennbar an der Zeitlupe, die dann einsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Rass:

Dann muss ich das nochmals testen. Ich bin irritiert, da man am Anfang von seinem Onkel lernt mit L + Kreis auszuweichen und der greift einem ja mit einem roten Angriff an, wobei dort steht "Drücke L + Kreis"!?

Also, wie gesagt, das war jetzt nur aus meiner Erinnerung heraus, weil ich kurz mal 1-2 Tage Abstand zu dem Spiel brauch. Das passiert mittlerweile so unterbewusst, dass ich es nicht mehr registriere. Aber ich dächte auch bei der Erklärung zu diesen Moves ist nur die Kreis bzw. L1 Taste aufgemerkt und nicht die Bewegung. Wobei ich den das die Bewegung das auch nicht verhindert. Es geht nur darum, dann die entscheidende Taste im rechten Moment zu tippen. Ich werde heute mal wieder etwas datteln und dan kann ich sicher genau sagen, wie es läuft. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Rass:

Ich probiers heute Abend auch nochmals aus. Wie gesagt, bin ich durch die Einleitung mit dem Onkel und der Beschreibung der Skills irritiert, habs extra nochmal in einem Vid nachgeschaut. 

20200731_103620_compress91.jpg

20200731_103723_compress12.jpg

 

Na das sieht eindeutig aus. Ich denke ich bin da auch gerade zu verkopft beim Parieren, wo man ja tatsächlich nur L1 drücken muss und bei Kämpfen passiert bei mir meist alles nur noch automatisch. Ich schreibe heute Abend nochmal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TheR777R:

Bei mir klappt gerade gar nichts, weder der Ausweichschritt,noch der Rempler,noch das Parieren.

 

DAnn hab ich eben entdeckt,das man die Kreistaste "länger" gedrückt halten soll.

Beispiel beim Rempler,halte ich die Kreistaste gedrückt,länger gedrückt,dann klappt es.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage,ob beim Ausweichschritt auch die Kreistaste länger gedrückt werden muss,ich tippe sie immer nur an.....man sieht auch bei der Figur....haltet man die Kreistaste gedrückt,agiert der Charakter optisch ganz anders,als wenn man die Taste nur antippt.

 

PS: und ich denke,bei rot aufblitzenden Speeren,ist der Ausweichschritt sowieso nicht möglich,bei mir klappt es nicht,habs jetzt bei nem Gegner zig mal probiert,keine Chance.

Alsowie gesagt, all das wird ja exakt erklärt, wie es im Spiel steht, kann man es eins zu eins umsetzen. Steht da halten, hält man und steht da nur die Taste, muss man tippen.

 

Was das ausweichen der roten Angriffe angeht, das funktioniert für mich besser als das parieren. Bei Duellen nutze ich das nur. Das ist für mich ein sicherer wirkungsvoller Hieb in einem Duell, wenn der Gegner die Hand an sein Schwert nimmt und es dann rot aufblinkt, dann drücke ich Kreis oder seitlich Kreis, das weiß ich eben gerade nicht mehr und kann mit dem Perfekten Ausweiche einen fetten Treffer platzieren. Also das sollte tatsächlich gehen. Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob man dazu noch in den Stellungen noch etwas freischalten musste, um eben den roten Angriffen auszuweichen oder zu parieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb TheR777R:

Du meinst Kreis mit anschliessender Vierecktaste,ja,das klappt immer,...,ich will aber den "Schnellen Ausweichschritt mit anschließender Tötung".

Bei den Beispielen,wie bei der Windhaltung, ist der Speer auch nicht rot wenn er ihn "automatisch" pariert,...,ich mein,ich komm easy auf SCHWER zurecht,will aber schon stylisch kämpfen,zumindest das was ich machen will sollte auch klappen,sonst verlier ich den Spaß,einfach nur Buttonsmashing will ich nicht,oder paar Moves,soll cool aussehen :ph34r:

Ah, alles klar. Du ich hab mir halt meinen Stil angewöhnt. Wenn ich rot seh, mache ich meist immer diesen Move und normale Schläge pariere ich immer. Da weiß ich nie ganz, warum ich zwischen wechseln soll, wenn das eine funktioniert. Daher verzeih meine Verwechslung. Die Blauen Angriffe, da tatsächlich variere ich bzw, werde ich ungenau. ;) In der Regel wechsel ich halt meine Stellung dem Gegner entsprechend, den ich ausschalten will und der bekommt die Dreiecktaste zu spüren bis er taumelt, dann gibt es Angriffe satt. Nur wenn andere Gegner reinfunken, gibt es halt mal eine Parade oder einen Ausweichschritt, und dann switche ich auf den oder mach an dem vorher weiter. Was in der Situation besser passt.

Und das du auf schwer easy zurechtkommst, das musst du nicht extra schreiben, ich lese hier im Forum selten anderes, hier kommt immer jeder easy mit schwerem aus. Nichts für ungut. ;) Ich bezweifel es auch nicht, es tut nur einfach nichts zur Sache. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TheR777R:

@ aNgRysHeEp  DANKE und weil du es eben erwähnst,so "easy" is es nicht,hihi.....schon gar nicht wenn die gewollten Skills nicht klappen. Es ist ein angenehmer Schwierigkeitsgrad....

Ich teste das heute Abend mal ausgiebig und dann erörter ich es heute und morgen noch einmal. Bis dahin. :)

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TheR777R:

Vor allem wär ich Dir dankbar mit der "Speerangriffe werden während allen Angriffen automatisch pariert" 

Wie ??

Natürlich hab ich den Skill, komisch das bei gezeigtem Skill,, der Gegner dessen Speer nicht rot leuchtet. 

Ich hab den Skill und die Speer Träger leuchten immer noch.... Und an parieren ist nicht zu denken. 

Okay, das werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen. Wenn nur noch Speerträger über sind fühle ich mich recht unbesiegbar. :D

aber nur mal zur Sicherheit frag ich, da ich dir ja nicht über die Schulter schauen kann, du nimmst dann auch die Windhaltung ein. Die muss man dafür einnehmen, damit das funktioniert. Nur um sicher zu sein frag ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt nochmal Realtalk.

Wie schon jemand richtig sagte, lernt man von seinem Onkel, man kann Kreis einmal oder zweimal drücken + eine Richtungstaste, um den Ausweichschritt oder die Rolle zu machen. Das kann man auch außerhalb eines Kampfes machen. Bei der Lehre des Onkels geht man aber auch noch von einem Jin aus, der keine Techniken kann. Ergo sind das natürlich nicht die Perfekte Parade oder das Perfekte Ausweichen.

Die Perfekte Parade und das Perfekte Ausweichen sind tatsächlich updates dessen, was man von dem Onkel gelernt hat und da ist die perfekte Parade doch recht missverständlich erklärt. Im Grunde steht es im Text, "...weiche im letzten Moment aus...", ergo macht man das wie der Onkel es gelehrt hat. Man drückt in der Bewegung nach rechts oder links + Kreis, kurz bevor ein Treffer passiert und so weicht man dem Schlag aus, eine Zeitlupe startet, damit man mit Quadrad oder Dreieck einen harten Konter-Treffer landen kann. Der zieht richtig rein. Die Erläuterung mit der Kreis-Taste unter dem Text ist nur nochmal aufgezeigt, um das zu verdeutlichen, auf wann man es abpassen muss. (ich mache das wohl schon intuitiv, daher konnte ich mich nicht entsinnen)

Beim Parieren verhält es sich so, dass man kurz vor dem Treffer L1 drücken muss, ohne eine Richtung. Jin wehrt den Schlag dann ab, die Zeitlupe startet und man kann mit Quadrad oder Dreieck einen harten Konter-Treffer landen.

Je nachdem was noch freigeschalten wird, kann man diverse farbige Schläge noch parieren. Das perfekte Ausweichen klappt dann auch bei allem.

Was das Ausweichen in der Windhaltung angeht, scheint sich das tatsächlich nur auf die normalen Angriffe zu beziehen. Ich bin gerade in der letzten Gegend gewesen, da haben Speerkämpfer ausschließlich nur mit blauen Angriffen angegriffen und die haben immer getroffen.

 

Was ich empfehlen kann, ich habe normale Angriffe ohne jegliche Farbe immer versucht zu parieren, da man das eher aus der Hüfte schießen kann. Alles mit Farbe habe ich mit dem perfekten Ausweichen angegangen. So kann man allem entgegenwirken, sollte es zu Angriffen kommen und direkt einen fetten Treffer landen. :D

 

Edit: Ich hab jetzt Speerkämpfer getroffen, die nur rot angreifen, auch hier kein automatisches Parieren mehr. Das kann so langsam nicht mehr hinhauen. Entweder ist das nur in einem Gefecht so oder der letzte Patch hat was verschlimmbessert, denn ich könnte nicht sagen, wann mich bewusst vor heute ein Speerkämpfer mal getroffen hat, wenn ich die Haltung inne hatte.

 

Edit 2: Jap, ist tatsächlich so, wenn man mit Dreieck in der Windhaltung kämpft, was dann auch die brechenden Windangriffe sind, dann gehen alle Speerangriffe ins nichts. Weil ich die so oft benutze, kam mir das so selbstverständlich vor. Also doch nix verschlimmbessert. :) Man muss quasi in der Windhaltung mit schweren Angriffen arbeiten, um nicht getroffen zu werden.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TheR777R:

Bis auf L1 anstatt R1.....mit R1 verknüpfst Du die Gadgets ;-)

 Huch, das werd ich gleich mal ändern. :)

 

vor 2 Stunden schrieb TheR777R:

PS: Was mich aber noch interessiert,versucht mal außerhalb des Gefechtes einfach die Kreis-Taste gedrückt halten....er macht dann einen eigenen "Move". 

 

       Wenn ich diesen Move,das kurzfristige Halten der Kreistaste mit ner Richtungstaste kombiniere,weicht er anders aus,als ich drücke "schnell" die Kreistaste,...,aber was ist der genaue Unterschied :emot-raise:

 Muss ich nach Arbeit gleich mal ausprobieren. ;)

 

vor 14 Minuten schrieb Rass:

@aNgRysHeEp Ich habs auch gestern ausführlich in einem Duell getestet, das kann man durch sterben unendlich wiederholen.

Ausweichen klappt definitiv nur mit L in eine Richtung + Kreis, wie du bereits bestätigst.

 

Ich hab allerdings, trotz des Talisman "Mizu no Kami", Probleme den richtigen Moment für das perfekte Ausweichen abzupassen. Nachdem ich mich dann in jedem Kampf nur noch auf das Ausweichen konzentriert hatte, lief es gestern eher schlecht als Recht ;)

Ich werde heute mal ohne den Talisman spielen und schauen wie es klappt.

 

 

 

Dann scheinst du tätsächlich ein Problem damit zu haben, den Zeitpunkt zu treffen. Ich persönlich nutze auch diesen Talisman und bei mir läuft das eigentlich ganz gut. Dann denke vielleicht nicht zu knapp, sondern eher etwas auf früher, falls du getroffen wirst. Im Grunde sieht man das Rot oder Blau, weiß, jetzt passiert es gleich und wenn er dann beginnt weiche ich aus und drücke Kreis. Das passt meist immer und wenn nicht, weiche ich zumindest aus. Dann weiß ich, es muss noch ein Fitzelchen länger abgewartet werden. Nichtsdestotrotz ist der Gegner ja dann in einer angreifbaren Situation. Aber das ist eher selten, dass ich zu früh dran bin. Wie schon gesagt, bei den farbigen Angriffen, funktionier das Ausweichen bei mir perfekter, Wiel es bei mir eben das sehnen ist, den Gedanken erfassen, dass ich ausweiche und dann das Ausführen, so komm ich besser klar und bei den normalen Schlägen halt parieren, weil die plötzlicher sind und ich schneller reagieren muss.

So legt es sich der alte Mann zurecht, wenn ermit den jugentlichen Steuerungen nicht mehr klar kommt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb TheR777R:

Also das "normale "Ausweichen ist kein Problem, dieses Ausweichen wo man mit Viereck oder Dreieck-Taste nachhagt.

Ich drücke auch zuerst die Kreistaste und DANN die Richtungstaste....

 

Jedoch das "Perfekte Ausweichen" klappt hin und wieder eher zufällig,keine Ahnung wie man da zig Gegner (wie in Assassins Creed die ersten beiden Spiele),abwartet bis der Angriff kommt und alle nacheinander platt macht.

Ich schaff nicht einen....bei der Vorführung des Skills ist er ja auch von mindestens 6 Gegner umgeben,auch Schwere Brocken,er weicht jedem Einzelnen aus und macht sie so alle platt.

Vielleicht gut das ich es nicht schnall,sonst würd ich wahrscheinlich nur mehr so kämpfen  :S

Da bin ich ehrlich, in normalen Kämpfen bin ich auch nicht so hundert Prozent versiert, aber da reicht ja auch der normale Ausweichmove. Es geht mir ja darum, dass ich nicht getroffen werde und da ist das eben besser und wenn das Perfekte Ausweichen passiert, ist das natürlich super. Es klappt zwar oft, aber auch nicht immer. 

Bei Duellen flutscht es allerdings. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...