Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PARIEREN, WIE !?!?


Recommended Posts

Hallo Ghosts , :ph34r:

 

Da ich mir die Frage immer wieder stelle,eigentlich in jedem Game wo es angebracht ist,zu parieren.

Wie pariere ich richtig ??

 

In allen Anleitungen,Tutorials steht," Im Rechten Moment,kurz bevor der Schlag trifft, L1 schnell drücken ."

Sooo, schon bei SEKIRO fand ich ,das da was nicht stimmen konnte.

 

Jetzt lese ich schon des öfteren, das man L1 sehr wohl drücken soll,aber das schon VORHER und erst dann,wenn der Schlag treffen würde,man L1 nochmals kurz antippt.

Ist das richtig !?!? 

Wie macht ihr das ???

Natürlich schaffe ich einen Block,etwas was dem Parieren ähnlich kommt.

Aber L1 gedrückt halten,also den Block schon vorher halten und im rechten Moment die Taste nochmals nur kurz antippen,das ist mir neu,würde aber vieles erklären,warum schon in SEKIRO es nicht so klappen wollte, wie gedacht .

Ich danke für Hinweise von den Pro´s O.o:ph34r::opa:

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay,danke Dir :heartbeat::ph34r::heartbeat:

 

Also das Antippen mit L1, OHNE vorher schon L1 gedrückt zu halten.

Den Schlag abwarten und nicht zu knapp bemessen die L1 - Taste nur kurz anklicken. So hab ich das Verstanden.

Das wäre dann eh die Vorgehensweise,die ich bisher falsch gemacht habe.

 

Ich hab L1 immer gedrückt gehalten,zwar kurz bevor der Schlag mich trifft,aber eben NICHT angetippselt.........und das spielt ne große Rolle.

Und natürlich geh ich davon aus,alle notwendigen Skills erlernt zu haben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch Probleme mit dem Skill, R3 + :o: , also das Rammen des Gegners.

Klappt bei mir von 10 Versuchen vielleicht 2 mal ¬¬

 

Ich drücke die Kreistaste kurz bevor ich beim Gegner bin,...,ist das falsch !?!?!

Muss noch mehr rumprobieren,aber in der Hektik des Gefechts macht man dann doch andere Sachen/SKills.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klappt gerade gar nichts, weder der Ausweichschritt,noch der Rempler,noch das Parieren.

 

DAnn hab ich eben entdeckt,das man die Kreistaste "länger" gedrückt halten soll.

Beispiel beim Rempler,halte ich die Kreistaste gedrückt,länger gedrückt,dann klappt es.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage,ob beim Ausweichschritt auch die Kreistaste länger gedrückt werden muss,ich tippe sie immer nur an.....man sieht auch bei der Figur....haltet man die Kreistaste gedrückt,agiert der Charakter optisch ganz anders,als wenn man die Taste nur antippt.

 

PS: und ich denke,bei rot aufblitzenden Speeren,ist der Ausweichschritt sowieso nicht möglich,bei mir klappt es nicht,habs jetzt bei nem Gegner zig mal probiert,keine Chance.

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Automatische" Speerabwehr bei Windhaltung klappt auch nicht....oder was soll ich mir unter "automatisch" vorstellen. 

Muss ich was drücken !?!?

 

Und es steht eben NICHT Kreistaste HALTEN oder nur Kreis antippen,bei mir ist immer nur das Kreissymbol zu sehen.

Wobei es ne große Rolle spielt,ob Halten,da klappt der Rempler ,oder nur antippen,....,auch ist es ein Unterschied ob ich zuerst Kreistaste gedrückt halte und dann Richtungstaste,oder Richtungstaste und dann Kreis,...,er macht ne ganz andere Haltung/Bewegung,der Sinn erschliesst sich mir aber beim Kämpfen noch nicht.....

 

Achja,...,wenn man X drückt und in der Luft Dreieck,macht er einen Fußtritt ala KungFu....steht auch nirgends..

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb aNgRysHeEp:

Alsowie gesagt, all das wird ja exakt erklärt, wie es im Spiel steht, kann man es eins zu eins umsetzen. Steht da halten, hält man und steht da nur die Taste, muss man tippen.

 

Was das ausweichen der roten Angriffe angeht, das funktioniert für mich besser als das parieren. Bei Duellen nutze ich das nur. Das ist für mich ein sicherer wirkungsvoller Hieb in einem Duell, wenn der Gegner die Hand an sein Schwert nimmt und es dann rot aufblinkt, dann drücke ich Kreis oder seitlich Kreis, das weiß ich eben gerade nicht mehr und kann mit dem Perfekten Ausweiche einen fetten Treffer platzieren. Also das sollte tatsächlich gehen. Ich bin mir aber gerade nicht sicher, ob man dazu noch in den Stellungen noch etwas freischalten musste, um eben den roten Angriffen auszuweichen oder zu parieren.

Du meinst Kreis mit anschliessender Vierecktaste,ja,das klappt immer,...,ich will aber den "Schnellen Ausweichschritt mit anschließender Tötung".

Bei den Beispielen,wie bei der Windhaltung, ist der Speer auch nicht rot wenn er ihn "automatisch" pariert,...,ich mein,ich komm easy auf SCHWER zurecht,will aber schon stylisch kämpfen,zumindest das was ich machen will sollte auch klappen,sonst verlier ich den Spaß,einfach nur Buttonsmashing will ich nicht,oder paar Moves,soll cool aussehen :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vor allem wär ich Dir dankbar mit der "Speerangriffe werden während allen Angriffen automatisch pariert" 

Wie ??

Natürlich hab ich den Skill, komisch das bei gezeigtem Skill,, der Gegner dessen Speer nicht rot leuchtet. 

Ich hab den Skill und die Speer Träger leuchten immer noch.... Und an parieren ist nicht zu denken. 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Okay, das werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen. Wenn nur noch Speerträger über sind fühle ich mich recht unbesiegbar. :D

aber nur mal zur Sicherheit frag ich, da ich dir ja nicht über die Schulter schauen kann, du nimmst dann auch die Windhaltung ein. Die muss man dafür einnehmen, damit das funktioniert. Nur um sicher zu sein frag ich.

Ja, tu ich..... Und ja, die Frage ist natürlich berechtigt ?

Dem Spiel würd ein Trainingsraum gut tun.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fail_Skillzzz:

Steht doch sogar in der Beschreibung dass man alle Speerangriffe automatisch pariert während man selbst den Speerträger angreift. Während man in der Windhaltung ist muss man einfach nur die Angriffstaste drücken wenn man von einem Speerträger angegriffen wird und es pariert automatisch. Hat bei mir jedes mal automatisch geklappt.

O K A A A Y  :emot-neckbeard:

Da bin ich gespannt,also einfach angreifen,auch wenn er mit rotblinkenden Speer auf dich losstürmt !?!?

Will endlich mal den Block provozieren,ausweichen und killn is nicht das Thema,der "Block" wär genial........

Hast mir geholfen,danke !!!!:heartbeat:

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aNgRysHeEp  Dem ist nichts hinzuzufügen....und Übung macht den Meister,hab ich gestern erst wieder gelernt,wie in jedem "Spiel". 9_9

 

Bis auf L1 anstatt R1.....mit R1 verknüpfst Du die Gadgets ;-)

 

PS: Was mich aber noch interessiert,versucht mal außerhalb des Gefechtes einfach die Kreis-Taste gedrückt halten....er macht dann einen eigenen "Move". 

       Wenn ich diesen Move,das kurzfristige Halten der Kreistaste mit ner Richtungstaste kombiniere,weicht er anders aus,als ich drücke "schnell" die Kreistaste,...,aber was ist der genaue Unterschied :emot-raise:

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also das "normale "Ausweichen ist kein Problem, dieses Ausweichen wo man mit Viereck oder Dreieck-Taste nachhagt.

Ich drücke auch zuerst die Kreistaste und DANN die Richtungstaste....

 

Jedoch das "Perfekte Ausweichen" klappt hin und wieder eher zufällig,keine Ahnung wie man da zig Gegner (wie in Assassins Creed die ersten beiden Spiele),abwartet bis der Angriff kommt und alle nacheinander platt macht.

Ich schaff nicht einen....bei der Vorführung des Skills ist er ja auch von mindestens 6 Gegner umgeben,auch Schwere Brocken,er weicht jedem Einzelnen aus und macht sie so alle platt.

Vielleicht gut das ich es nicht schnall,sonst würd ich wahrscheinlich nur mehr so kämpfen  :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2020 um 13:30 schrieb Rass:

Viereck und Dreieck zum Konterschlag kannst Du doch bei allen Ausweichmanövern, wenn geglückt, nachlegen.

Probier mal GLEICHZEITIG L in eine Richtung und Kreis zu drücken, so klappts bei mir, wenns klappt ;)

 

Hier en sehr gutes Vid für den perfekten Zeitpunkt zur perfekten Parade bei den unterschiedlichen Gegnern, ich denke bei den Ausweichmanövern dürfte der Punkt der gleiche sein.

 

Noch ein gutes Vid mit Techniken die so im Spiel nicht erklärt werden, auch der hier angesprochene Jumpkick

 

JA,Abyx Gaming,...,danke für die "Erinnerung",hab ihn abonniert,mag seinen Akzent :P

Ich glaube es passt wenn ich sage," Leicht zu Lernen , Schwer zu Meistern " :ph34r:

 

Im 1.Gebiet hab ich das Gefühl,das man sehr viel mit Stealth machen kann,ist mir aber zu "einfach".

Das Kampfsystem,hat man es mal verinnerlicht,ruft echt zum Austoben aus .

So daß ich des öfteren einen Stein von hinten auf den Gegner werfen möchte,hihi,aber der "KungFu-Move" tuts auch ;-)  X+ Dreieck 

 

Was der Hit wäre,wenn man die verschiedenen Haltungen verketten könnte,wie bei Nioh 2,.....,da konnte man mit 2 Waffengattungen mit dem letzten Schlag sich automatisch zu einer anderen Haltung hinschlagen.

Aber mit R2 durchschalten ist ja auch kein Genickbruch.

Die Mondhaltung ist schon ne heftige Sache :o

Oder der Kick bei der Windhaltung,der den Gegner in die Luft schleudert und ist man schnell genug am Platz seiner Landung,man ihn mit Viereck-Taste finishen kann.

 

Da ist echt für jeden was dabei.

Bei den Gadgets halte ich mich noch zurück,da es im 1.Gebiet finde ich zu  einfach würde....auch hinterlassen die Gefallenen Gegner ständig die gerade verbrauchten Gadgets,sei es das Kunai,sehr stark,oder die Haftbombe,usw,usw....da erwähn ich den Bogen noch gar nicht......oder da Video,wo ein Spieler den Gegner zuerst in die "Luft" mit nem Kick befördert und sofort zum Bogen schaltet und mit Zeitlupe ihn mit Brandpfeilen beschiesst,bis er in der Luft noch stirbt.

Macht auch ne Zeit lang Spaß.

DER SPASS aber schlechthin ist, wenn man das Parieren und das Ausweichen im Letzten Moment checkt,dann kommen schöne Serien zustande  ..... Danke für Eure Tipps ;):ph34r::opa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...