AiMania Geschrieben 11. August Geschrieben 11. August vor einer Stunde schrieb Schlauschaf: Ich mache gerade auch die Doppelplatin. Platin habe ich für die PS4 vor etwa 4 Jahren geholt und es kam einiges Neues dazu. Die Raumstationen wirst du erst einmal nicht wiedererkennen. Und die Anomalie kennst du noch gar nicht mit ihrem ganzen neuen Kram (Bauen, Baupläne, Technologien, der Nexus usw.) Du kannst dir jetzt sogar tierische Begleitet „angeln“ und apropos Angeln - ja, das kann man jetzt auch machen. Basen unter Wasser bauen usw. Abkürzen kannst du es jetzt sowieso schon wegen der Portale. Wenn du alle Runen beisammen hast oder einen Koop-Partner mit dem Wissen hast, kommst du auch direkt zum Herz der Galaxie - also ein Sprung von 70.000 Lichtjahren. Ja krass! Also animalien gabs bei mir auch, aber ich vermute die sind jetzt komplett anders. Es war ja damals schon so dass zwischen platin und DLC 6 monate lagen und ich vielen nicht wiedererkannt habe. Auch die planeten schienen komplett neu generiert worden zu sein, aber ja ich denke mein spielstand wäre eh weg. Ich hing nicht daran also passt das schon. Das Abkürzen über Portale kam soweit ich weiss 2 jahre nach meinem Run ins Spiel, aber die 80h permadeath waren damals schon cool und ich glaub ich hätts gar nicht gewollt Das hat bei NMS generell sehr gebockt, wenn man nicht wusste was auf einen zukommt auf jedem Planeten neu. Wie oft ich malnohne treibstoff dastand und beten musste dass element für den start antrieb auf dem planeten zu finden, und dann war der irgendwie hazardous, mit giftiger atmo oder giftigem wasser, danke Zitieren
AiMania Geschrieben 12. August Geschrieben 12. August vor 13 Minuten schrieb Schlauschaf: Für mich ist das so ein Entspannungsspiel. Ressourcen-Knappheit ist eigentlich nicht mehr gegeben. Jeder Planet besitzt die Zutaten für Treibstoff (Eisen, Kupfer, Wasserstoff) und in jedem System gibt es mindestens eine Ansammlung (Planeten-nah) für Tritium. Der Survival-Aspekt nimmt sehr schnell ab (innerhalb von maximal 5h). Mich stört es nicht; meine Herausforderung ist es, jeden Planeten eines von mir besuchten Systems zu betreten und möglichst die gesamte Fauna finden. Und das gelingt nicht immer, aber häufig. Dadurch verbringt man teilweise sehr viel Zeit auf einzelnen Planeten. Die Reise wird also lang sein bei mir. Deine Ressistenzen für Kälte, Hitze, Strahlung und Gift kannst du jetzt übrigens auch noch steigern. Das mag ich an dem Spiel. Es gibt viel Entwicklungspotential für deine Ausrüstung und Schiffe. Schiffe kannst du nun auch sammeln, dir dein eigenes (individuelles) zusammenbasteln und es gibt sogar lebende Schiffe. So eines möchte ich mal haben. Deine Schiffe widerum kannst du in einem Frachter unterbringen, den du jederzeit rufen kannst. Also es "bockt" noch mehr wie damals, weil es noch mehr Möglichkeiten gibt. Ich bin schon wieder im Werbe-Modus. (Ich bin nicht bezahlt!) Ist doch mega, wenn es dich so glücklich macht Das klingt auch echt cool, ich meine WTH lebende schiffe? Damals gabe es auch auf jedem Planeten die nötigen Elemente, nur auf manchen seltener als auf anderen und man sah manchmal stundenlang nichts davon, wenn man zu weit weg gelandet war. wenn man nicht mehr fliegen konnte, laufen musste und das pech hatte das der Planet sauren regen oder giftige atmo hatte, dann konnte der Fußweg um genug von dem element zu sammeln ganz schnell zu einem wahnsinns nervenkitzel werden Ich glaub ich muss echt mal vergleichen wie das heute ist. neue Tiere entdecken und so, das hat damals auch sehr gebockt. 1 Zitieren
AiMania Geschrieben 8. September Geschrieben 8. September *schleicht rein* Huhu! Am 1.9.2025 um 16:32 schrieb Schlauschaf: da es jedes Jahr so ist. Vermutlich ist es ein ähnliches Phänomen wie das, wenn Autofahrer jedes Jahr auf‘s Neue vom plötzlichen Wintereinbruch überrascht werden Word. Schuldig in allen Anklagepunkten, wo is jetz dieser Sommer eigentlich hin? Glückwunsch zu den letzten Erfolgen, sieht doch gut aus mit der Komplettierung ^^ Mittelerde lässt ja gerade einige etwas zittern, wäre irgendwie schön wenn die Spiele nicht vom Netz gingen, allein wei man so als leser schon interesse bekommt, aber heutzutage kann man das wohl nicht erwarten, also hoffe dass sich das für dich (und Nora ja auch) ausgeht Ich bin ja kein Fußball Freund und auch keiner von Sportspielen, aber Fifa hab ich in der liste. von 2013 xDD Aber Am 1.9.2025 um 16:32 schrieb Schlauschaf: Persönlich kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen, warum Spieler Geld für Packs von Spielerkarten ausgeben. Das, und das gilt auch dann, wenn es nicht so leicht wäre sich ein Team aufzustellen... Am 1.9.2025 um 16:32 schrieb Schlauschaf: Ich spiele es seit ca. 3 Wochen regelmäßig und werde nur so zugeschüttet mit richtig guten Spielerkarten und kann mir ohne weiteres nach nur zwei Wochen ein Team mit einer 96er Wertung und einer maximalen Teamchemie aufbauen. Die höchste Wertung, die eine Spielerkarte besitzen kann, ist 99. Die Teamchemie basiert darauf, dass benachbarte Spieler die gleiche Nationalität und/oder dem gleichen Verein angehören und Positions-getreu aufgestellt werden. Soll heißen, wenn ich mir jetzt nicht gerade ein Team rund um Messi oder Ronaldo aufbauen will, muss ich keinen einzigen Cent investieren Das war jedenfalls mal interessant zu lesen. ich hab gehört dass es hier zuletzt durchaus änderungen gab, also dass EA es wieder zugänglicher für jeden machen will, da zwischenzeitlich Zeiten herrschten in denen Leute eben doch lieber dem Streamer dabei zugeschaut haben, wie er auf Channelkosten Packs öffnet um dann eben den Messi zu ziehen und man sich als Otto Normal nicht mehr so gefühlt hat als würde das sinn machen, das wollte man ja wieder umdrehen. Aber vermute den "sammler" bekommen sie damit natürlich immernoch (was ich schon nciht verstehe, weil man ja jedes jahr von vorne anfangen muss wenn man das nächste Fifa holt) und packs öffnen ist halt einfach ne Suchterkrankung... Ist aber schön zu lesen dass du entsprechend erfolgreich bist ohne dich doof zu kaufen. 1 Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.