BloodyAngelCherr Geschrieben 4. November 2023 Geschrieben 4. November 2023 vor 1 Stunde schrieb Schlauschaf: Und seit zwei Monaten sage ich wiederholt, dass ich Valhalla weiterspielen mag und dann kommt mir immer was dazwischen. Aber ich bin jetzt mal ganz guter Dinge, dass ich dieses Jahr noch eine Region in Valhalla spielen werde. 1 Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 9. Januar 2024 Geschrieben 9. Januar 2024 Am 1.1.2024 um 12:04 schrieb Schlauschaf: Ich habe im Nachgang recherchiert, ob das Spiel einem Buch von Agatha Christi entsprang. Einen Hinweise darauf habe ich nicht gefunden. Eventuell entstammt es der Kurzgeschichtensammlungen, aber dafür ist die Erzählung doch etwas zu umfangreich. Tatsächlich basiert es auf keinen der Bücher. Man erfährt auch nicht wann und wo Poirot und Hastings sich tatsächlich das erste Mal getroffen haben. Im Roman "Das fehlende Glied in der Kette" hatte Hastings seinen ersten Auftritt und dort erfährt man, dass die beiden sich lange nicht mehr gesehen haben, aber bereits befreundet sind. Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 9. Januar 2024 Geschrieben 9. Januar 2024 vor 22 Minuten schrieb Schlauschaf: Hast du die Bücher gelesen? Ja, Agatha Christie ist meine Lieblingsautorin. Deswegen bin ich auch überhaupt nicht glücklich mit den Neuverfilmungen aus Hollywood. Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 12. Januar 2024 Geschrieben 12. Januar 2024 vor 1 Stunde schrieb Schlauschaf: Uhh, deswegen die Spiele. Wie findest du LA Noire? Pflicht, auch wenn das aktuellste Spiel auf den neuen Filmen beruht und daher eher meh ist. Ich liebe L.A. Noire <3 Das einzige Rockstar Game was ich mag vor 2 Stunden schrieb Schlauschaf: Du meinst "Mord im Orientexpress" mit lauter Stars? Habe den Film nicht gesehen. Ich vermute mal, dass sie häufiger von der Lektüre abgewichen sind? Ja, daneben gibt es noch "Tod auf den Nil", "A Haunting in Venice" und "Das Krumme Haus" als Neuverfilmung. Wobei "Das Krumme Haus" nicht von Kenneth Branagh ist und ich auch noch nicht gesehen habe, weswegen ich zumindest zu dem Film nichts sagen. Aber die anderen drei sind, pardon, Schund. Typischer Hollywood Film, wo die Drehbuchautoren anscheinend noch nie einen Agatha Christie gelesen haben. Kenneth Branagh behauptet zwar großer Fan zu sein, aber tritt die Vorlage auch noch mit seiner Darstellung von Poirot mehr als nur mit den Füßen. "A Haunting in Venice" hat dabei so richtig den Vogel abgeschossen. Da bedient man sich zwar an der Grundprämisse, den Namen aus der Buchvorlage und klatscht dick Agatha Christie aufs Plakat, aber ansonsten hats mit dem Buch nichts zu tun. Dabei gibt es so fantastische Verfilmungen ihrer Bücher, wo sie sogar noch selbst mitgewirkt hat, damit es eben genau das wird, was sie sich vorgestellt hat. Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 20. Januar 2024 Geschrieben 20. Januar 2024 vor 1 Stunde schrieb Schlauschaf: Ich hatte das mal als PS3 Version und irgendwie ist mir das verloren gegangen (verliehen). Im Sale lacht es mich häufiger mal an, aber nach meiner Dezember/Januar Kauforgie kommt es erst einmal nicht infrage. Also mein Regal hätte da etwas Tatsächlich gabs L.A.Noire sogar mal PK. Falls Interesse, kannst du mir gerne ne PN schreiben vor 1 Stunde schrieb Schlauschaf: Das klingt schrecklich! Keinen der Filme habe ich gesehen und wenn ich deinen Standpunkt dazu lese, lese ich doch lieber die Bücher (irgendwann mal) Die Bücher sind einfach so unglaublich gut geschrieben. Falls du aber doch Interesse an Filmen oder Serien hast, empfehle ich dir die Serie Poirot mit David Suchet Zitieren
BloodyAngelCherr Geschrieben 3. Juni 2024 Geschrieben 3. Juni 2024 vor 2 Stunden schrieb Pittoresque: Diesmal ist leider nichts dabei, wozu ich mehr sagen könnte - Helldivers ist ja so ein Phänomen, woran sehr viele Leute ihren Spaß haben, ist aber einfach gar nicht mein Genre. Trotzdem freut es mich, dass du damit so viel Freude hast und hattest Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg, man liest sich Das geht mir ganz genauso Daher auch von mir viel Spaß weiterhin mit dem Game Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.