Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schlauschafs Entschleunigungskapsel


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hey Schäfchen :) Entschuldige, ich dachte eigentlich, ich hätte dein Update längst kommentiert gehabt...

 

Glückwunsch zu deiner allerersten Projekt-Platin, und wie es aussieht bist du ja auch schon auf gutem Weg fürs nächste Update :D Erica ist ja irgendwie so ein Phänomen...ich kenne niemanden, der so wirklich begeistert war davon, aber spielen will es trotzdem jeder (mich eingeschlosen). Und gespannt bin ich ja auch, so ist es nicht...

 

Pay to win ist echt ein Mist :( Da gibt es doch, wenn man schon MIkrotransaktionen haben muss, viel bessere Konzepte. Quasi 'Pay to be pretty' oder 'Pay to be lazy', aber bitte so, dass man keinen Vorteil bekommt, den man nicht mit genug Geduld auch ohne Echtgeld erspielen könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Schaf, schön, dich wieder zu lesen :D

Meinen Glückwunsch zum Abschluss des nächsten Spiels in deiner Liste. Beyond muss ich auch irgendwann mal angehen ;) Bei Detroit bin ich schon mal auf dein Fazit gespannt, kann aber auch verstehen, dass du erstmal ne Pause brauchst.

 

Super, dass du bei Fifa deine Probleme noch lösen konntest und die Platin jetzt doch greifbar ist :) Ich drücke die Daumen! Für mich sind solche 'jährlichen' Spiele weiterhin nichts, dafür lasse ich mich einfach zu gerne Zeit xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Schaf, und entschuldige bitte, dass ich hier so lange abwesend war. Ich gelobe Besserung (und wenn ich das gelobe, hält es in der Regel mindestens ein paar Monate :D )

Da ich eine Weile nicht mehr hier war, fange ich mit Update #4 an und arbeite mich von da zum Aktuellen durch.

 

Heavy Rain muss ich wirklich endlich mal spielen. Die Liste ist sooo lang ^^ Schön, dass du das ohne Probleme wieder abschließen konntest. Hat es eigentlich einen Grund, dass du Fahrenheit nicht auf deiner Todo-Liste hast? Das gehört da doch eigentlich auch dazu.

Vampyr klingt interessant, auch wenn das mit den Ladezeiten natürlich doof ist. Aber für ein gutes Spiel kann ich da auch mal drüber weg sehen.

Das mit Bethesda klingt ja inzwischen so, als ob wir die 'großen' Spiele weiterhin bekommen, nur vllt etwas verzögert oder abgespeckt. Damit könnte ich leben. Eine weitere Konsolenserie kommt mir auch nicht so schnell ins Haus, eher spiel ich ein paar der Titel auf dem PC, da sollten sie bei MS ja noch herauskommen.

 

Und jetzt zu Update #5:

Hach, AC 2, daran habe ich so schöne Erinnerungen. Irgendwie mochte ich das, schlicht und nicht so viel schnickschnack, so dass man wirklich die Story genießen konnte. Wie ich unbedingt an dieser Serie weiterspielen muss, argh! Gut, dass wir uns da bald zumindest mal an den dritten Teil wagen...

 

Der zweite Teil deines Projektes bringt eine interessante Spiele-Auswahl mit, gefällt mir gut. Tatsächlich stehen fast alle davon auch noch auf meiner Liste bzw sind schon angefangen (nur bei Dark Souls gehe ich nicht mit - Demons Souls habe ich angefangen und werde ich [hoffentlich] irgendwann noch durchziehen, aber sofern mich das nicht noch total mitreisst wars das dann mit Spielen dieses Genres.)

 

Da dein letztes Update ja früh im Dezember kam, nehme ich mal an dass es hier sogar bald schon weiter gehen könnte, von daher bin ich jetzt einfach mal gespannt und lasse mich überraschen <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist ja super, dass du den ersten Teil deines Projekts gleich noch mit dem alten Jahr abschließen konntest - meinen Glückwunsch! Durch unsere AC3 Sessions (hatte mich schon gefragt, wie der in dein Projekt passt ^^) hab ich auch wieder richtig Bock auf die Teile, vllt mach ich endlich mal Revelations fertig. Da kann ich deine 'Kritik' übrigens gut verstehen, ich hatte auch immer dass Gefühl dass die Story unnötig gepolstert und gestreckt wird durch zu viel Nebenkram (im Verhältnis) und mir dadurch etwas der Flow fehlt. Vllt sollte ich einfach mal die Story in einem Rutsch fertig machen, und mich auf alles andere hinterher konzentrieren...

 

Jetzt freu ich mich aber schon auf den neuen Teil deines Projekts. Waaaas, 400 Stunden bei Skyrim und erst 25 % der Trophäen? Und ich dachte bei mir (34 % nach ~150h auf der PS3) wäre das krass. Ich war dann auch etwas ausgebrannt, das ist noch so ein Kandidat auf der 'muss ich endlich mal weiter machen' Liste. Deine Ziele klingen ja durchaus machbar für einen Monat, da bin ich mal sehr gespannt und hoffe, du kannst schon bald mehr davon berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da hast du ja einen echt erfolgreichen Januar hinter dir, meine Glückwünsche :) Das ging ja bei Skyrim sehr zügig voran, und auch bei Sacred scheint es gut zu laufen. Super, wie konsequent du dabei bist, deine Ziele zu verfolgen.

 

Unsere AC3 Runden haben mir richtig viel Spaß gemacht :) Für mich waren das auch die letzten Multiplayer-Trophäen in einem PS3-AC (Teil 4 hab ich auf der PS4), das war schon angenehm, das abgehakt zu wissen. Allerdings hab ich gelesen, dass wohl die "Kopf in den Wolken" Trophäe bei AC3 auch Online-abhängig ist, deshalb werde ich wohl versuchen das Spiel bald komplett anzugehen und abzuschließen, nur zur Sicherheit.

 

Dann natürlich Glückwünsche zu deiner FIFA-Platin - man konnte hier ja gut verfolgen, wie nervig das teilweise war, also ist es sicher schön, das aus dem Kreuz zu haben. Und auch bei Tetris zeigst du dein Durchhaltevermögen, vielleicht macht es ja irgendwann klick und die SS Ränge klappen doch noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Schaf :)

 

Meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg bei Skyrim - deine Erzählungen machen mir echt Lust, das Spiel auch mal wieder auszupacken und abzuschließen, mal sehen, wann das was wird :D Sehr cool auch die Nummerologie der Platin, manchmal gibt es da sehr lustige Zufälle :D

Wow, Sacred geht ja auch echt gut voran. Du legst einen echt guten Start hin bei deiner 'Langzeit' Projeckt Phase, muss ich sagen! :D Den Build muss ich mir mal abspeichern, wenn das Spiel bei mir wieder an die Reihe kommt, der klingt vielversprechend.

Da ist es dann ja auch nur angebracht, dass du das nächste Spiel aus dem Ärmel ziehst. Bin schon gespannt, was du davon dann beim nächsten mal zu berichten hast.

 

Und auch nur verständlich, dass du deine Skills bei Lost Archive gleich umgesetzt hast :D Das Hauptspiel ist, im Vergleich zum MP und DLC, dann ja eigentlich recht einfach und schnell erledigt, wenn dus irgendwann mal angehen magst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2021 um 14:10 schrieb Schlauschaf:

Wusste ich gar nicht, dass du das Spiel auch hast. Wenn du noch bei etwas Hilfe brauchst, können wir das zusammen angehen. :)

Ich hab das damals nur einmal gestartet um ein paar Multiplayer Sachen zu erledigen und nie groß weiter gemacht. Aber theoretisch hab ich es damit noch im Backlog, ja :D Mal sehen wann ich dazu komme, ich hab schon so viele größere Projekte, die ich dieses Jahr endlich mal angehen wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es ja immer super inspirierend zu sehen, wie zügig und entschlossen es bei dir voran geht :) Meinen Glückwunsch zum Abschluss von Sacred 2, und bei AC Origins scheint es ja gut voranzugehen. Da wunder mich etwas der recht niedrige Stand von 'nur' 33 % - kommt da auch ein Großteil der Trophäen erst, wenn man bestimmte Aspekte des Spiels komplett abschließt, oder machen tatsächlich die DLCs so viel aus?

 

Und mit Fallout 3 zieht dann ja direkt das nächste Spiel in die aktive Riege ein. Das steht bei mir auch noch unbedingt auf dem Programm, ich hab sowohl Fallout 3 als auch Vegas hier (und ich glaube auch alle DLCs...sollte ich noch mal checken, bevor der PS3 Store in die ewigen Jagdgründe einzieht :D )

 

Auf die AC3 DLCs bin ich sehr gespannt, da ich aktuell ja in mehreren Projekten damit in Kontakt komme. Die klingen sehr gut, aber ich werde sie wohl erst nach Abschluss der Hauptstory angehen.

 

Bei Portal teile ich deinen Frust ein wenig, ich wollte das eigentlich auch mal platinieren, mit einer guten Freundin damals, war aber etwas 'abgeschreckt' davon dass diese eine Koop-Trophäe ja erfordert, dass man mit jemandem spielt, der selbst noch nie gespielt hat. Da hab ich dann doch beschlossen, mich lieber mit der PC Version zu begnügen, und eben ein Achievement auszulassen (da stört mich das nicht so wie bei Trophäen xD). Die Bridgeconstructor-Version klingt aber nach einem guten Ausgleich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey :D Mensch, das war ja wieder ein echt produktiver Monat für dich.

 

Der Abschluss von AC Origins war natürlich ne super Leistung, da hast du viel gespielt. Schade, dass es im Endeffekt für dich nicht so gut war wie die Vorgänger, aber immerhin schließt du ja nicht aus, es mit Odyssey nochmal zu versuchen.

 

Ach bei Fallout ging es gut voran, Wahnsinn, wieviel du da weggespielt hast! Interessant, dass du das Spiel dann im Vergleich zu 'modernen' Open World Games gar nicht mehr als so umfangreich empfindest. Die DLCs klingen auf jedenfall auch sehr lohnenswert. Wünsche dir damit noch viel Spaß :)

 

Control hatte ich ja leider im PS+ verpasst und muss dann wohl gucken, ob ich es nicht mal noch günstig erwerben kann, das klingt nämlich auch ziemlich gut, was du da so beschreibst :D

 

Dann bin ich ja mal auf das nächste Monatsabdate gespannt. Dark Souls ist für mich so ein bisschen 'the odd one out', was passt nicht so recht zu den anderen Open World Games in deiner Liste, von daher freue ich mich, über deine Erfahrungen dort zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Schäfchen, mal wieder hast du pünktlich und pflichtbewusst ein umfangreiches Update geliefert, sehr fein :D Meinen Glückwunsch zum Abschluss von Fallout, und bei Dark Souls hast du ja schon einiges erledigt. Ich lese immer gerne von diesen Spielen, selbst liegen sie mir aber nicht so (hab da noch ein wenig-angefangenes Demon Souls auf dem Account, was ich mal fertig spielen müsste) - gerade diese drückende Atmosphäre und der Mangel an Pausenfunktion sind etwas, wonach mir einfach selten ist. Von daher kann ich gut verstehen, dass du das nicht als einziges offenes Spiel bedienen willst.

 

Was da zur Ablenkung mit eingeflossen ist, ist aber nicht weniger interessant - R&C geht immer, hab ich mir sagen lassen (auch wenn ich noch keinen einzigen Teil davon wirklich gespielt hab, außer mal 2h All4One) und Murdered steht auch noch auf meiner Liste, nur komm ich nicht dazu :D Das Spiel bekommt leider immer recht viel Missgunst ab, von daher freut es mich, dass es dir wohl gut gefallen hat.

 

Dass hier schon bald wieder was mit den weiteren AC Teilen kommen wird, hatte ich mir ja schon fast gedacht, aber ui, da hast du dir ja gut was vorgenommen. Andererseits dürfte das eigentlich genau der richtige Ausgleich zu Dark Souls sein. Und vllt werde ich beim Lesen dann ja auch endlich motiviert, AC III weiterzuspielen ;) Ich freue mich auf weitere Updates und bin sehr gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schäfchen :) Ach, Sommerloch würde ich das gar nicht nennen, ne Pause von strikten Projektzielen braucht jeder mal, und No Man's Sky hat ja für sich genommen auch schon ganz ordentlich Spielzeit.

 

Und immerhin ein bisschen Fortschritt konntest du ja bei Dark Souls trotzdem noch erzielen. War wieder interessant zu lesen; ich drücke dir die Daumen, dass das mit dem ersten Durchgang klappt diesen Monat.

 

Dann auch schon zwei ACs vorbereitet, nicht schlecht, nicht schlecht :biggrin: Da gabs ja nicht so viel zu sagen, weil die Teile in diesem Projekt schon behandelt wurden, aber auch das wird bestimmt noch spannend.

 

No Man's Sky klingt inzwischen echt sehr spaßig :) Ich hatte das Spiel schon kurz nach Release günstig auf Disk ergattert, dann aber auch wegen all der schlechten Presse erstmal liegen lassen. Mal sehen, wann ich es dann angehe.

 

Über deine Verwarnung mach dir mal keinen Kopf, sowas passiert den besten :) Ich hab damals auch eine 'abgestaubt' (ich glaube, das war für Verkaufen außerhalb des Marktplatzes, weil ich in meinem Projekt gefragt hatte, ob jemand die Vita meines damals-noch-nicht Schwagers kaufen möchte - da war mir auch noch nicht klar, wie streng das hier abgetrennt ist) und mir war das auch erstmal schrecklich peinlich. Zumal ich damals frisch im Team war und gleich mal voreilig meinen Rücktritt angeboten habe :D Aber inzwischen kräht ja auch kein Hahn mehr nach. Jeder macht mal Fehler ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das ging jetzt ja echt fix mit Dark Souls - meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem Abschluss :) Und natürlich auch zu den gewaltigen Fortschritten bei den verschiedenen Assassin's Creeds! Mich erstaunt aber doch etwas, wie sehr dich die Steuerung bei Teil 3 nervt. Zwar bin ich noch längst nicht so weit wie du, aber bisher hatte ich damit eigentlich keine Probleme. Auch das Schießen vom Pferd aus hab ich nicht als so unangenehm in Erinnerung. Mal sehen, was ich dann dazu sage, wenn ich (hoffentlich später dieses Jahr) die Story weitermache. Auch drücke ich dir die Daumen, dass das mit dem Pivot noch klappt bei dir, von diesem Bug hatte ich schon gelesen und hab selbst etwas Bammel davor :/

Borderlands ist natürlich auch cool :D Aber wenn du sagst, das wirst du wohl eine Weile nicht ernstlich weiter spielen - hast du denn schon Pläne, was bei dir in nächster Zeit außer Assassinen auf dem Programm steht? Ich vermute ja irgendwie, so ganz ohne Ausgleich werden die doch irgendwann eintönig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Schäfchen :D Schön, dass es so gut weitergeht bei deinen AC-Vorhaben, aber ich kann gut verstehen, dass zweimal AC3 direkt hintereinander doch eher...zermürbend ist. Wenn meine Planung aufgeht, werd ich den Teil auch gegen Ende diesen Jahres endlich weiterspielen, dann kann ich auch noch besser teilen, was du an 'Beschwerden' hattest, aber auch so hat sich für mich schon abgezeichnet, dass das wohl etwas mühsam wurde. Dafür freue ich mich auf Black Flag schon lange, und hoffe, da auch in meiner AC-Reise bald mal weit genug zu sein :D

 

Ui, die Vita zu sehen freut mich immer, und Tearaway erst recht - so eine tolle kleine Perle :x Tatsächlich werde ich hier irgendwann die Doppelplatin angehen, auch wenn das Gameplay sicher nicht das selbe ist (aber Unfolded gabs ja auch mal im PS+, und ich mochte das Spiel einfach sooo gerne...). Spy Chameleon sagt mir erstmal nix, klingt aber auch sehr spaßig, und ich bin sicher dass du die Herausforderungen noch meistern wirst :D

 

Insgesamt ist da einiges auf deiner Vita Liste, was ich spannend finde. Ich hätte wahrscheinlich noch ein paar Titel dazugeschrieben, allerdings gibt es die, glaube ich, inzwischen alle auch auf PS4, und da ist dann natürlich günstiger dran zu kommen. Wünsch dir weiterhin noch viel Spaß und freu mich auf dein nächstes Update :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2021 um 08:32 schrieb Tigress:

@Pittoresque - Das Tearaway Unfolded ist aber ganz anders und nicht das gleiche, wie das Vita Tearaway.

Von welcher Doppelplatin redest du?

 

Naja, es wurde damals als 'Remake' beworben, also bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass die Spiele sich schon ähneln sollten. Wenn dem nicht so ist, natürlich um so besser :D

 

vor 4 Stunden schrieb Schlauschaf:

Welche Titel würdest du noch mitnehmen? Solange es ein Cross-Play gibt, finde ich es nicht schlimm. Mir geht es vor allem darum, dass man die Spiele gut auf der Vita zocken kann. Ein God of War 1+2 beispielsweise brauche ich nicht auf der Vita, wenn es auf der PS3 viel besser ausschaut. 
Sidecroller oder etwas in diese Richtung eignen sich ja wunderbar für die Vita. :) 

 

Danganronpa und Virtue's Last Reward zB hab ich super gern gespielt auf der Vita. Genau so Papers, Please - das hat zwar leider keine Platin, ist aber absolut spielenswert. Severed fand ich toll, das ist zwar etwas creepy-er, als ich normalweise mag, aber das Kampfsystem nutzt den Touchscreen sehr originell aus, finde ich :D Rayman Origin und Legends fand ich auf der Vita toll, aber Legends hat leider einen nervigen Online-Ranglistenmodus der, soweit ich weiß, in der PS4 Version eine Ecke einfacher ist. Gravity Rush fand ich ebenfalls super und nutzt die Möglichkeiten einer Vita gut aus, da weiß ich nicht, wie das im PS4 Remake umgesetzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Schäfchen :D Ui, das war ja ein echt fleissiger Monat bei dir, meinen Glückwunsch. Du bist ja gerade so durch die Assassinen hindurchgeflogen, und drei neue vorbereitete Spiele lassen sich sehen. (Falls du übrigens Black Flag doch noch mal auf der PS4 angehen willst...bei mir sind auch noch ein paar MP Trophäen offen, und so oder so wäre ich dabei :) )

 

Da ich nicht so richtig weiß, was ich zu den ACs noch sagen soll (schließlich hab ich auch außer dem Anfang von AC3 noch keins davon gespielt...), wende ich mich mal den anderen Games zu. Spy Chameleon klingt auf jeden Fall nach einem würdigen Abschluss, und Star Treck Online ist interessant. Ein ziemlich langer Brocken wohl, vorallem, wenn man gar kein großer Fan der Reihe ist. Aber eigentlich sehr cool, wieviel Umfang - auch storytechnisch - hier ein kostenloses Spiel bietet. Bin sehr gespannt, wie lange dich das begleiten wird.

Von Super Time Force hatte ich noch nichts gehört bis jetzt, es klingt aber auch super spannend vom Konzept her. Auch hier verfolge ich gerne weiter, wie es bei dir läuft :D

 

Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg, das geht ja alles wieder fix hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, da geht es ja weiterhin ordentlich voran, und dafür, dass du so AC-müde wirst, hast du dir gleich noch mehr Spiele für den Projektabschnitt angelacht. Respekt. Ich spiele jetzt endlich wieder AC3, aber kann mir gar nicht vorstellen, an vier dieser Spiele parallel zu 'arbeiten'. Aber schön, dass es bei dir überall voran geht und du nach wie vor Spaß daran haben zu scheinst :)

 

Auch, wenn du dann mal ein paar andere Games einschieben musstest, das finde ich durchaus legitim. Glass Masquerade hat mir ja auch unglaublich gut gefallen und der zweite Teil sogar noch besser - falls dus noch nicht entdeckt hast, der ist gerade auch wieder im Sale :D

Far Cry Primal war auch mein erstes Far Cry - mit der üblichen Ballerei kann ich meistens nicht so viel anfangen, aber dieses Setting fand ich interessant und hatte wirklich Spaß mit dem Spiel. Hoffe, du auch weiterhin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, das war ein sehr produktiver Monat für dich, mein liebes Schaf :x So viele Assassinen, da wird ja tatsächlich schon so langsam das Ende der Challenge sichtbar. Hätte ich gar nicht erwartet, dass das so fix geht.

 

Auch wenn dabei (außer Glass Masquerade) nicht sooo viele andere Erfolge herum kamen, das macht ja auch gar nix. Dass hier nochmal Skyrim auftaucht, wundert mich auch nicht im geringsten xD Mir scheint, Schafe sind doch Gewohnheitstiere, oder? ;)

 

Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg, und bin schon sehr gespannt was du uns beim nächsten Mal zum Lesen mitbringen wirst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Schäfchen :D

frohes neues Jahr! Deine Einstellung zu den guten Vorsätzen sehe ich ähnlich. Trotzdem fühlt sich der Januar für mich immer gut und frisch und motiviert an, aber so richtige Vorsätze, ne, die halten einfach nie lange :D

Dein Dezember war ja ordentlich ergiebig und die Erfolge können sich echt sehen lassen. Ein weiteres AC vorbereitet und eins auf dem besten Weg - da drück ich die Daumen, dass der DLC bald im Sale ist.

Bei Hotline Miami ging es mir damals auch so, eigentlich total überrascht, weil nicht so mein übliches Beuteschema, aber hat total Spaß gemacht und auch ein bisschen süchtig :D hier wollte ich auch unbedingt nochmal den zweiten Teil spielen, hab aber gehört der sei deutlich frustiger, weil die Level länger sind :/

Ich bin ja eigentlich gar nicht so der Shooter-Typ, aber ab und an, wenn mich die Story anspricht, interessiere ich mich doch dafür. Und Metro steht schon seit längerem etwas auf der Kippe, weil ich es eigentlich ganz interessant finde, gerade wegen der Fallout-Parallelen. Also erzähl ruhig mal weiterhin, was du da so erlebst :D

 

Wünsche dir natürlich weiterhin viel Spaß, man liest sich =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...