Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spoiler-Thread


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Saskia0107:

Eigentlich ist das Joels schuld weil er selbstsüchtig war

es gibt keine garantie auf ein heilmittel und es weiss auch niemand, ob der heilmittel überhaupt entwickelt werden könnte und ellie wäre umsonst gestorben. egal wie genial auch ein arzt sein mag, ein sicheres heilmittel wurde es definitiv nicht geben. falls der vater von abby trotzdem einen heilmittel entwickelt hätte, dann musste man es noch duplizieren und das tausendfach. die technik in TLoU ist 2013 stehen geblieben und man könnte niemans so viel heilmittel für alle duplizieren. wenn es einen heilmittlen geben wurde, dann wäre es nur für die fireflies gedacht und sonst niemanden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coyote:

Das ist ein Grund der immer sehr gern herangezogen wird, um Joels Taten zu rechtfertigen. Fakt ist aber, dass es im TLOU Universum niemals einen Zweifel daran gab, dass Elli das Heilmittel bringt. Die Frage ob es NICHT machbar ist hat sich zu keinem Zeitpunkt gestellt. Das als Grund anzugeben ist deshalb Nonsens. Selbst Joel hat das nie angezweifelt. Seine Aussage war zu Marlene "Findet jemand anderen". 

Man kann nicht etwas als Grund anbringen, was gar nicht in dem Spiel existiert. 

alle theorien wegwerfen nur um zu rechtfertigen, das joel immer als der böse dargestellt wird ist schwachsinn. keiner hat an heilmittel gezweifelt weil alle zu optimistisch sind und lügen sich neben bei auch noch gegenseitig an um ellies tot zu rechtfertigen oder glaubst du wirklich, das fireflies jedem die komplette wahrheit erzählt hat? dann bist du echt naiv.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Coyote:

Ich denke meine Naivität hab ich mit dem Alter abgelegt und was ich gesagt habe ist schlüssig und aus dem Spiel gegriffen. Den Stellen die auch gezeigt wurden. Was du hingegen anbringst sind Theorien die mit nichts zu belegen sind. Einfach nur eine Vorstellung die deinem Wunsch entspricht. Soweit ich weiß gab es nur eine Lüge im ganzen ersten Teil. Der Rest waren Ansichten und Überzeugungen. Ich brauch auch nicht Joel schlechter machen als er ist, ich liebe diese Figur, aber seine Taten sprechen nunmal für sich. Wenn er so überzeugt davon gewesen wäre, dass er da das richtige getan hat, hätte er Elli nicht anlügen müssen.

Er wusste, dass er gegen die Interessen von Elli gehandelt hat und wollte erstens verhindern, dass sie weiter ihren Interessen folgt und gleichzeitig in ihren Augen nicht der Böse der Geschichte sein. 

denken ist nicht wissen, wenn du denkst, dann weisst du es nicht. daher weisst du nicht, ob du deine naivität abgelegt hast oder nicht und mit alter hat es nichts zutun.

 

deine schlüsse sind nicht aus dem spiel gegriffen sondern der meinung von mehrheit weil du pro abby und gegen joel bist. du solltest nicht blind auf abbys seite stellen ohne beide seiten zu verstehen oder eben auch zu hinterfragen. die mehrheit sieht joel als böse und ellie soll sofort ihre rache beiseite legen aber kein einziger fragt sich, was abby die 4 jahre gemacht hat. nach 4 jahre hat abby ihre rache auch nicht beiseite gelegt und es doch noch durchgezogen aber ellie soll sofort aufhören? gleichberechtigung...

 

meine theorien sind nicht aus dem nichts gegriffen sondern basieren auf logik und realität. nur weil jeder in dem spiel sagt, das heilmitter wäre sicher hergestellt, heisst noch lange nicht, das es so auch sein wird. wir haben das jahr 2020, und im the last of us kam die apokalypse am 2013 und die technick ist seit dem stehen geblieben. wir schaffen noch nicht mal mit besserer technik heilmittel für corona herzustellen und das mit tausende menschen, die daran arbeiten. die herstellungs dauer soll etwa 2 jahre dauern. stell dir jetzt TLoU vor mit schlechterer technick, kaum vorhandenen personal und viel komplexer krankheit, die noch nicht mal erforscht wurde. fakt ist, das diese generation keinen heilmittel erleben wird und wenn die nächste generation doch noch heilmittel herstellen könnte, dann musste man den heilmittel erst mal noch duplizieren und das tausendfach, evt millionenfach falls so viele menschen überlebt haben. ein ding der unmöglichkeit. dazu kommt noch, das die probe von ellie nicht ewig haltbar wäre und man keine unendliche menge von der probe hätte. genau so wie duplizieren, könnte man die probe auch nicht unendlich reproduzieren. die technik und kapazitäten sind sehr stark begrenzt.

 

du hast echt keine ahnung wie komplex die erforschung von einer krankheit sein kann und erst recht einen heilmittel herzustellen. die welt besteht nicht nur aus schwarz und weiss...

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...