Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spoiler-Thread


Recommended Posts

Ich würde ja sehr gerne mal wieder eine neue IP von Naughty Dog sehen. Im Grunde hatte ja jede Konsolengeneration eine neue IP. PS1: Crash, PS2: Jak & Daxter und bei PS3/PS4 verschwam das Ganze etwas da es für beide Systeme The Last of Us und Uncharted gab, aber grundsätzlich halt vier IPs auf vier Generationen. Was genau sie als nächsten machen sollten... Keine Ahnung! Um ehrlich zu sein will ich gar nicht dass sie zu den alten kunterbunten Action-Adventures zurückkehren, auch wenn ich sowohl Crash als auch Jak geliebt habe damals. Sie sollten ruhig dieses Prestige-trächtige Studio mit irrer Qualität und filmischer Inszenierung bleiben. Aber ein neues Setting wäre halt echt cool...  Vielleicht etwas Science-Fiction mäßiges? Oder etwas im Agenten/Spionage Setting? Sie haben auf jeden Fall gezeigt, dass sie auch offenes Level Design super drauf haben, also ein größerer Fokus darauf könnte ebenfalls interessant sein... Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Natürlich wäre ich aber auch bei einem neuen The Last of Us mega gehyped, da mache ich mir nichts vor ;)


Was Part II angeht... Ich finde es einfach mutig, dass sie nicht den einfachen Fanservice Weg gegangen sind. Natürlich hätten die Leute es abgefeiert wenn Joel und Ellie wieder auf eine große Mission gehen, sich verkrachen und dann wieder umso stärker am Ende zusammenfinden etc. aber irgendwie... wäre das auch zu einfach und vorhersehbar. Einen Charakter absolut hassenswert darzustellen, nur um dem Spieler dann ganze 10 Stunden mit ihr aufzuzwingen um sie einen dann wieder sympathisch zu machen und ihre Absichten zu beleuchten ist super mutig und für mich funktionierte das auch. Am Ende wurden meine Augen richtig feucht als Ellie mit ihrem Messer auf Abby einstach und im Begriff war sie zu ertränken... Trotz alledem war ich am Ende froh dass sie beide überlebt haben. Ich war mir sooo sicher dass mindestens einer von ihnen draufgeht, wenn nicht sogar beide. Und die Konsequenzen aus dieser Rache mussten beide tragen. Beide Charaktere haben so gut wie alles und jeden verloren. Und dieses Ende, wie man am Ende doch noch sieht dass Ellie und Joel doch nicht im Streit auseinander gegangen sind und sich gerade wieder vertragen haben, nur damit Joel kurz danach auf so schlimme Art und Weise sterben muss und der Umstand dass Ellie seinen Song nicht mehr spielen kann... Wie danach in den Credits beide zusammen gesungen haben... Das war einfach zu viel :D Ich kann nicht verstehen wie man dann am Ende da sitzen kann und das Scheiße findet, aber nun gut :D

  • danke 4
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...