Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spoiler-Thread


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 32 Minuten schrieb LaGeaR:

1. Marlene hat auch nicht das Recht über Ellirs Leben zu entscheiden und das hat sie gemacht. 

2. Joel hat den Auftrag bekommen Ellie zu den Fireflies zu bringen. Inzwischen ist eine enge Bindung entstanden = Vaterrolle. 

Joel hat seinen Schmugglerauftrag sogesehen erfüllt und füllt sich für Ellie verantwortlich. 

Übrigens hat Abbys Vater die Frage von Marlene ständig ausgewichen, als sie ihn gefragt hat, ob er seine eigene Tochter auch töten würde für diese Chance. 

3. Wer sagt, dass die Fireflies das Nonplusultra ist und nicht irgendwelche Fanatiker die radikal nach irgendetwas suchen und dabei über Leichen gehen? 

4. Joel hat in TLOU1 einen schwarzen Dokter getötet und die restlichen zwei waren am Leben - je nach dem wie man gehandelt hat. 

5. Abby wusste ganz genau wieso Joel Ellie gerettet hat, denn in TLOU2 war sie bei der Frage dabei und hat ihren eigenen Vater gesehen, der genau wie Joel gehandelt hat, in dem er nicht antwortete. 

6. Joel hat als Vater gehandelt, Abby hat einen geplanten Mord begangen mit Folter 

 

Diese Punkte sagen meiner Meinung schon aus, dass die Tat nicht korrekt war von ihr und für mich total egoistisch war. 

Das schlimme war noch, dass der eine Typ dem ins Gesicht gerotzt hat, obwohl er nichts damit zu tun hat. 

 

Das nennst du Gerechte Strafe für einen Vater, der sein Ziehkind beschützt? 

Würdest du auch deine Tochter opfern? 

Oder würdest du alles für sie geben?

Ich bin zwar immer noch nicht durch, aber das musste ich jetzt auf eigene Gefahr lesen (wurde auch nicht gespoilert :D). Ich kann nur sagen, 100% Zustimmung. All diese Punkte schwirren mir die ganze Zeit im Kopf herum und ich glaube auch nicht, dass sich irgendwas an meiner Meinung über Abby ändern wird. Selbst, wenn ich bis Seattle Monat 3 mit ihr weitermachen würde.

Bin jetzt mit Abby unterwegs (Seattle Tag 3) und ich glaube, das Meiste hab ich schon gesehen. Wie du schon richtig erkannt hast, war die Tat ganz und gar nicht korrekt und total egoistisch. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Bastinho_13:

Mal ganz ehrlich:

Ellie reist monatelang nach Santa Babara, metzelt munter um sich und lässt vor allem ihre Familie hinter sich - Und das alles nur, weil sie Abbie endlich töten will.

Dann hat sie die Möglichkeit und verschont Sie am Ende?

 

Das macht 0,0% Sinn für mich.. Kann mir das mal jemand erklären, der findet, dass das Sinn macht?

Interessiert mich wirklich, weil sonst hätte Sie auch einfach auf der Farm bleiben können..

Das macht sehr wohl Sinn. Denn sie merkt ja erst mitten im Endkampf, dass sie es doch nicht tun kann oder dass es doch nicht das Richtige wäre. Sowas gibts auch mal und kann ich auch verstehen.

Was für mich aber überhaupt keinen Sinn macht, ist, dass sie überhaupt die Reise nach Santa Babara angetreten ist. Welcher Mensch ist denn bitte so hohl, dass er sogar eine dritte Chance bekommt und immer noch auf Rache sinnt? Zuvor hat sie ja sogar um das Leben von Dina gebettelt und nur durch Lev's Zutun hat Abby sie verschont. Das Einzige, was ich später auf der Farm getan hätte, als Tommy mit neuen Racheplänen aufgekreuzt ist, wäre gewesen, dass ich ihm klipp und klar mache, wohin er seine Pläne schieben kann. Da hat Dina schon recht gehabt, als sie ihn freundlich rausgeworfen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Bastinho_13:

Ok, sehe ich anders, aber gut, dass ich auch mal die andere Seite höre, danke dir - Wobei nach all dem, was Ellie getan hat, glaube ich nicht, dass sie die Erkenntnis hatte, "dass sie es doch nicht run kann" :)

Für mich macht es keinen Sinn, die ganze Westküste runter zu reisen, dafür seine Familie aufzugeben und dann am Ende dann doch plötzlich wieder die Erkenntnis zu haben "Ach, bringt doch alles eh nix" :D

Ja, das stimmt auch. Ich glaube aber, es gibt auch solche Menschen. Die sind halt so beschränkt, dass sie erst nach mehreren Fehlern dazulernen und nicht gleich nach dem ersten. Zu denen gehört eben Ellie auch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so habe ich das auch verstanden. Dennoch fühlt es sich für mich einfach nur falsch und hohl an, dass man nach der letzten Acktion immer noch keine Ruhe geben will. Halluzinationen hin oder her, da müsste eigentlich die Vernunft siegen.

 

Aber gut, für mich war sowieso alles ab Abby Seattle Tag 1 sinnlos. Was die Story angeht. Spielenswert war der Rest auf jeden Fall und hat auch Spaß gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein Kopfschuss. Aber nicht sauber getroffen. Für mich sah es so aus, als ob die Kugel von hinten rechts oben am Kopf vorbeiging. Vielleicht nur die Schädeldecke zerstört, aber das Gehirn blieb evtl. intakt.

Keine Ahnung, das ist ein Videospiel, da ist alles möglich. Man muss nur ein Medikit in die Hand nehmen und R2 gedrückt halten. Dann ist man wie neu geboren. :D

  • witzig 2
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat doch hier niemand gesagt, dass die Story umgeschrieben werden soll. Es ging nur darum, ob manches Sinn macht oder nicht. Für meine Wenigkeit und ein paar andere macht nicht alles Sinn. Jetzt muss man nur noch imstande sein, das zu akzeptieren. Ich weiß, für manchen eine unlösbare Aufgabe, aber es ist machbar. Strengt euch an.

 

Heißt auch nicht, dass das ganze Werk dadurch schlecht geworden ist. Kommt für mich an den genialen Vorgänger nicht ganz ran, aber es ist immer noch ein kleines Meisterwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...