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RELEASE TBA /// PLATTFORM PS5 /// ENTWICKLER n/a /// PUBLISHER Electronic Arts

 

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Geschrieben

Man darf also weiter gespannt sein :)

Habe in den letzten Wochen immer mal wieder ein paar "challenges" auf Youtube zu Skate3 geschaut und hätte schon nicht wenig Lust auf ein neues Skate-Spiel. (Tony 1+2 muss ich auch noch nachholen, aber wird ja eh noch etwas dauern bei Skate :sosp: )

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Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb HIM18:

 

Warum ist da ZexyZek (die anderen kenne ich einfach nur nicht) zu sehen? :D

Ich gehe nicht davon aus, dass der irgendwas mit dem Spiel zu tun haben wird, ausser dass er es nach Erscheinen streamen / youtuben wird...

Geschrieben

Sind schon etwas älter die "News", aber das scheint der letzte Stand zu sein:

 

Hier noch mit Infos (wenn man das so nennen kann in dem jetzigen Stadium), was Modi / Spielkonzepte / etc anbelangt:

 

 

Muss leider gestehen, dass mir die Richtung wenig bis gar nicht zusagt... MMO?!? Paywall(s)?!?

Wie bereits gesagt, ist das alles noch sehr sehr SEHR früh, aber ein skate-Spiel was ich mir vorstellen würde, scheint dies leider nicht zu werden.

Naja, mal sehen, was in den nächsten Monaten noch so "gedropt" wird. Der hype ist zumindest für mich damit verflogen :(

Geschrieben (bearbeitet)

Skate. ist ja nun in der "Vorabversion" seit ein paar Wochen für Jedermann kostenlos "spielbar"...

Am 9.8.2022 um 00:15 schrieb Belian:

Bitte aber kein Onlinezeugs :poop:

Online-only, kein wirklicher Einzelspieler-Modus, 4 verschiedene Währungen (momentan!), loot-boxen und unzählige Kosmetik-Artikel :)

Das haben wir uns doch alle gewünscht. :facepalm:

 

Ein "roadblocker" für die Platin ist enthalten (11000 rip-score), was einfach durch deren ständiges Ändern der Belohnungsmenge einfach nur ein grind ist. (pun intended) Ändert sich, wie gesagt, fast wöchentlich, aber aktuell sollte man von 80h+ ausgehen.

Ansonsten ist alles ziemlich einfach zu erspielen, da die gestellten Aufgaben sehr leicht sind. Davon ab, kann man diese natürlich auch so oft man will wiederholen.

 

Wenn man nicht mit Abstürzen oder anderen bugs zu kämpfen hat, macht (mir) das Skaten aber viel Spaß.

Bin nie ein großer Verfechter vom stick-flick gewesen, aber da die Aufgaben meist so einfach gehalten, dass sie ohne viele Versuche abgehakt sind, muss man sich gar nicht zu sehr mit den unterschiedlichen Trick-Ausführungen befassen.

Wenn man denn möchte, ist allerdings für ordentlich Variantenreichtum gesorgt, auch wenn bestimmte Dinge, wie zB "darkslides", "primos" oder freestyle-moves (noch) nicht implementiert sind.

 

Die Umgebung ist deutlich auf "Skatebarkeit" ausgelegt, mit mehr Augenmerk auf "nahe an der Realität" und nicht so arcade-mäßig wie ein THPS.

Vieles wirkt dadurch aber auch "leer".

Funktioniert für mich trotzdem. Lediglich das "Reisen" zu bzw. zwischen bestimmten spots kann etwas länger dauern und ich hätte mir lieber einen direkten Weg gewünscht, anstelle von den festen Teleportern.

 

Man merkt dem Spiel allerdings deutlich an, dass es noch nicht fertig ist oder etwas fehlt, bzw. drängt sich dies mMn standhaft auf, da die Wenigsten für solch ein Produkt mehr als ein paar € ausgeben würden, ohne sich in der Erwartungshaltung enttäuscht zu sehen, besonders wenn man den background und die "Entwicklungszeit" mit einbezieht.

Mit der "Story" ist man schnell fertig und anschließend werden einem täglich, in Dauerschleife wechselnd, drei verschiedene "Aufgaben-Pakete" geboten.

Neben den saisonalen Aufgaben und evtl. special-events (halloween) hat man in der Theorie nach 3 Tagen alles gesehen / geskatet.

Das ist für ein gaas (game as a service) einfach mal ein Totalausfall.

Ja, Vorabversion. Ja, kommt mehr. Whatever... Das Spiel hätte man so nicht als "Spiel" rausbringen sollen. Aber gut, das ist bei diesem Model evtl. einfach so... kA.

 

 

Zusammenfassend:

Spielspaß: 8

Aber durch die immer gleichen Aufgaben schnell repetitiv. Da diese aber optional sind und man sich auch easy selber Aufgaben stellen kann, kommt es auf die eigene Motivation und Einstellung an, wieviel Spaß man hier findet. (Hier ein aktuelles Beispiel von zexyzek: 

 

)

Wenn man nur auf Trophäen spielt, ist der Spaß sicherlich sehr getrübt und eher eine 4 oder so.

 

Zeitaufwand für Platin: 80-120h

Konsole sagt mir 90 Stunden.

Tägliches Spielen (1-4 Stunden) und zu 95% solo abarbeiten der täglichen Aufgaben seit release.

 

Schwierigkeit: 4

Tendenz geht sogar zur 3, da ich gar nicht mehr sagen kann, was wirklich notwendig ist oder doch nur optional abgeschlossen werden muss.

Da aber alles unendlich wiederholbar ist und man fast immer nur wegen eines Sturzes scheitert, ist es doch sehr moderat.

Bearbeitet von TheFreshBum
Video ergänzt
Geschrieben
Am 31.10.2025 um 10:37 schrieb Belian:

Krass, dass die ersten News schon fünf Jahre her sind. Hab ich gar nicht mehr gewusst, dass das schon so lang was bekannt war :derp:

 

Das was im GameTwo-Beitrag zu sehen war, hat mir jedenfalls gereicht, um festzustellen, dass das nicht "mein Skate" ist und mir diesen Teil nicht holen werde...

Tim hat doch auch gesagt, dass das zwar alles "doof" ist, aber ihm dann doch "leider" Spaß macht 9_9

Kann mich dem nur anschließen. Das "Drumherum" ist maximal semi-gut. Aber der Kern macht definitiv Laune.

Verstehe aber auch voll, wenn man sagt, dass einem das nicht reicht und man das Ursprüngliche der Serie vermisst.

 

Es gibt halt nicht wirklich viele Alternativen im Skate-Bereich.

Da wäre wohl THPS (Button-Steuerung) auf der einen Seite, mit der "übertriebenen Arcadigkeit" und dem gegenüber Session (flick-stick), welches das Augenmerk auf realitätsnah / Simulation legt. ("Ollie" nehme ich da einfach mal raus, da die Serie durch die vorgegeben line und der Steuerung nicht wirklich zu der "Freiheit" einer offenen Spielwelt der anderen Vertreter passt.)

Skate war halt immer irgendwo dazwischen - und ist es mMn jetzt auch noch. Ob man sich allerdings mit der neuen Aufmachen und der "wir arbeiten dran"-Aussage anfreunden kann / will, ist das große "?"...

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