Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure ersten Eindrücke vom Spiel


Gast

Recommended Posts

Story ist emotional auf "höchstem" Niveau. 

2 Handlungsstränge durfte ich noch in keinem Spiel erleben und gerade habe ich tatsächlich ne Uhr entdeckt, die wirklich funktioniert ?

Hängt an der Wand, hat nen Sekundenzeiger der sich wirklichkeitsgetreu dreht und die Minuten verändern sich realistisch. 

Krass, wie sooo vieles in diesem "Schockierenden Spiel" ???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Alloy? :cutegrin:

Würde auf die User-Wertungen auch nichts geben.. denke die Leute sind mit einer gewissen Szene im Spiel nicht einverstanden und ich war auch geschockt - naja nicht ganz

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

.. da ich es seit der Ankündigung von Teil 2 zu 80% befürchtet habe und nach Bestätigung dass Ellie die Hauptfigur ist, zu 99,99% gewusst habe was mit Joel passiert.

Spiel ist bisher mehr als bombastisch (6h Spielzeit) und ich genieße jede Sekunde davon. Ellie ist auch super dargestellt, sowie die Charaktere im Game selbst.. also bisher läuft es auch für mich auf eine lockere 10/10 hinaus.

DAnke für den Tip mit Alley alias Ellie,...,hab jetzt tatsächlich gesucht,wie man den Namen richtig schreibt,okay,dann is nimma viel mit der vermeintlichen Ähnlichkeiten der Beiden Namen "ELLIE-ABBEY"  ;-)

Ps: war "Alloy" nicht die von HorizonsZeroDawn !?!?

 

@BoneCrusheR jetzt hast aber mit einem Wort meinen ganzen Text zunichte gemacht,hihi.....aber danke,viele hätten mich wieder "zerlegt",hihi....

                           Obwohl die Meinung bleibt,das mir der Antagonist zu maskulin ist und ich den Gegenspieler von Ellie ähnlich wie Sie,drahtig und agil,dargestellt hätte und viel charismatischer,ein guter Bösewicht macht den Helden aus.

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Ja.

 

Was mich aber doch an dem Spiel ein wenig stört ist - wie im ersten Teil - dass wenn man Gegner tötet die haufen Wummen am Start haben (Rambostyle :mg:) und eig. auch immer reichlich rumballern -> die dann keine Munition fallen lassen nach ihrem Tod.

Klar, sonst würde man mit vollen Magazinen rumlaufen aber macht die Sache iwie unglaubwürdig...

Also ich schiesse so wenig wie möglich,.....

Survival GAme halt....,will schleichen,will zuschlagen und mich wieder unsichtbar machen. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage,..., bringt das Zerschlagen der Autofenster auch mal Loot/Ressourcen? 

Sonst lass ichs in Zukunft ?

 

Edit: Auf "SCHWER" wird man mit Ressourcen überschwemmt, hoffentlich ist Letzterer wirklich "Survival", obwohl, es kann ja noch knifflige werden ?

Areale sind extrem einladend zum gründen, vielleicht hab ich darum soviel, geniales Spiel bisher, kann nicht meckern.... 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, eben die ersten Schüsse abgegeben, 3 mit Schalldämpfer, Gegner von Weiten angelockt durchs Zerschlagen der Autofenster, so geht's auch ?

Was die Gegner, angeschossen und verletzt, teils verzweifelt von sich geben, hilfesuchend bei ihren Partnern, das lässt einem schon mit nem mulmigen Gefühl in der Magengrube zurück. 

Das hebt sich klar vom "Einheitsbrei" ab...... Beide Seiten sind Opfer und Täter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Reviews,... 

Auch schon für das "in die Jahre kommende Puplikum", hat 4Players für mich die Besten "Einschätzungen", was einem zu erwarten hat, kauft man sich ein Spiel. 

Jörg, ein über 50 jähriger, intellektueller Zocker, der 25 Jahre Erfahrung mitbringt in diese Materie. 

Es ist eine wahre Freude, sein Genre das Rollenspiel, aber auch das Survival und ActionGenre, detailliert serviert zu bekommen. 

Eigentlich genügt ein kurzer Blick seiner "Erscheinung" und man weiß Bescheid ?

Mit Leidenschaft und Hingabe macht er aus dem Teils "belächelten" Hobby, ein Gamer zu SEIN, eine wahre Philosophie. 

???

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurz zum Spiel:

Bin Ende Seattle,gerade den Bogen gefunden.

Meine Emotionen werden ziemlich durchgerüttelt.

Der Anfang war sehr gut,dachte hey,was haben alle,das wird ein tolles Spiel.

 

Nun....,es hat sich "Ernüchterung" breit gemacht.

Warum ?

Weil ich das "Gameplay" langweilig finde,bzw,irgendetwas fehlt,sind es die "reingeworfenen Gegner",die viel zu wenige sind.Hab noch keinen einzigen Schuß abgegeben auf Schwer.

Wenn ich da an den 1.Teil denke,und das tue ich leider immer öfters,fällt mir noch viel mehr auf,das der 1.Teil ein Geniestreich war !!

Die Gegnerwellen waren derart klug platziert,das ich teils Stunden für gewisse Bereiche brauchte,mal Häuserkampf ,mal offen usw,usw....

 

Ich liebe es zu farmen ,zu grinden,aber hier ist es zum größten Teil "lästig",riesige Areale die zwar wundervoll anzusehen sind,aber nachdem man in das 30. Haus über das Fenster einsteigt,man hoffnungslos überfüllt ist,jede Lade öffnet mit dem Ergebnis das man eh keinen Platz mehr hat,die Munition voll ist.....da bleibt bei mir dann der FLOW aus.

 

Bin wirklich objektiv,soweit das geht,an das Spiel rangegangen,hätte wieder ein Meisterwerk werden können,...,vielleicht ändert sich ja noch was,aber ich befürchte es geht weiter bergab.

Man darf es einfach nicht an dem 1.Teil messen, das wäre dem Spiel nicht gerecht.

Nur meine eigene Meinung,ohne zu haten oder was auch immer.....danke <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb FalcoBaa:

Also auch auf die Gefahr hier von der Ellie-Fankurve gesteinigt zu werden.. Ich finde die Story ab Hälfte 2. schon fast besser, als die erste. Nicht dass es die Taten der Figuren dort bessern würde. Weit gefehlt und ich bin ja auch noch nicht durch. Aber irgendwie ist da mehr los. Was sagt ihr?

Hoffentlich  :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mstyles:

Da kommen noch genügend solche Stellen wo du dran zu kämpfen hast. 

Hast ja auch noch nicht sehr weit gespielt,  die Hälfte haste noch nicht mal geschafft. Und du sollst ja auch nicht schiessen. Stealth spielen,  das Game ist kein shooter. 

Und du bist auch noch nicht am Ende von Seattle,  du bist erst kurz vorm Ende von Seattle Day 2 (1x erst :willy_nilly:).

Und als klitzekleiner Tipp,  auch für andere,  du schimpfst es ist zu leicht, zuviel loot,  erst einmal geschossen etc.

Dann stell das Game doch schwerer!!!

Du hast noch nen Schwierigkeitsgrad #überlebender , zudem stell das gud und den lauschmodus aus. 

Also wer es schwerer will, auf geht's,  ist alles einstellbar. 

Ja,du hast vollkommen REcht :o

War das so gewöhnt,mal einen Durchgang auf Schwer,dann den letzten SG.

 

Okay,dann wird umgestellt und ich erkenne,man kann wirklich ALLES einstellen,selbst wie die Gegner reagieren,nachdem aber der SG schon gewählt wurde.

Obwohl,wie gesagt,.....

Ne blöde Bronce - Trophie hätte gereicht,um eben nicht alles selbst einstellen zu müssen,wie Gegner sich verhalten.

Ich empfinde dieses Ausbalancieren ist "Aufgabe" der Entwickler,es so hinzubekommen,das für jeden Gamer was dabei ist.

 

Aber hey,wie ich hier lese bin ich ja noch fast am Anfang......mal weiterzocken.

Die Gegner kann ich halt nicht mal Ansatzweise bisher als "Gegnerwellen" oder irgendwie klug platziert deklarieren.

Gegnerwellen ist eh das falsche Wort,weil es kein Shooter ist.....,aber wie in Seattle zuvor 4 Infizierte zu überwältigen,nur das dann plötzlich aus dem Nichts menschliche Gegner mit den Hunden aufploppen find ich halt etwas "störend".

Die Story mit Abbey und allem drum und drann find ich teilweise sogar super,mal 2 Seiten der Medaillen zu zocken und sich in die Gefühlswelt der anderen Fraktion reinzuversetzen.

 

WEnn ich daran denke,das vor Jahren mit ziemlicher "Sicherheit" davon gesprochen wurde,in einer Analyse,das Abbey die Mutter von Ellie sei und wieviele Hinweise es doch gibt,hihi......denkt da heute niemand mehr darüber :facepalm:

Wie absolut falsch die lagen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

39 Stunden, Seattle Tag 3 ,...,

Meine größte Kritik an dem eigentlich wunderschönen,grausigen, postapokalyptischem Spiel......es kommt kein "Survival-Feeling" auf.

Was für mich der " Spaß-Killer" schlechthin ist,in diesem Spiel.

 

Alles da, Graphik zum Weinen , auch die zig leerstehenden Häusern würden für ne Konfrontation bereit stehen,aber nein.....es verkommt zu 75% farming/grinden,was ich nicht ungern mache,weil einem die Architektur immer wieder aufs Neue die Kinnlade runterstrecken lässt.

 

Beispiel die Seraphiten,die sich mit unheimlichen Pfeiftönen verständigen,nach 2 Minuten war Schluss mit "Pfeifen", Zitat:" Ich glaube das waren alle Gegner", na klasse .

So riesige,wunderschöne Areale,die sich wie ein "Uncharted" spielen und nicht ein TLOU auf Survival-Feeling....Nope.

 

Oder der Moment wo es möglich war,unter den Gegnern durchzutauchen,...S u P E R !!!!!

Aber auch da war nach 5-6 Gegnern Ende.

Es will einfach kein SurvivalFeeling aufkommen....ob es die überall verstreuten Ressourcen sind (bis auf die Binden), die viel zu starken Nahkampfwaffen.

Naja,wie gesagt,...,Seattle Tag 3.....vielleicht kommt noch der "Flow" . Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, mit Abby auf Überlebender eben meinen Frieden gefunden ?

, meinen Frieden mit dem Spiel gemacht. 

Die KI agierte eben perfekt, man hörte nur noch Pfiffe, gut ein Dutzend von diesen "sympathischen" Burschen. 

Zig mal gestorben, immer auf andere Weise, mal hat sich einer echt hinter mich geschlichen und plötzlich wurde es schwarz ?

Dachte schon der TV hat was, Nein, ich hab das Zeitliche gesegnet ?

Herrlich, auch die Story macht mich interessierter, nicht so vorhersehbar ?

?

?

?Komisch, kann Smileys net löschen.... sorry. 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb TheR777R:

Sooo, mit Abby auf Überlebender eben meinen Frieden gefunden ?

, meinen Frieden mit dem Spiel gemacht. 

Die KI agierte eben perfekt, man hörte nur noch Pfiffe, gut ein Dutzend von diesen "sympathischen" Burschen. 

Zig mal gestorben, immer auf andere Weise, mal hat sich einer echt hinter mich geschlichen und plötzlich wurde es schwarz ?

Dachte schon der TV hat was, Nein, ich hab das Zeitliche gesegnet ?

Herrlich, auch die Story macht mich interessierter, nicht so vorhersehbar ?

?

?

?Komisch, kann Smileys net löschen.... sorry. 

Test Gameplay, 

 

Geil, es funktioniert ?

So geht es mit Abby fast die ganze Zeit, schlimmes Mädchen ?

Hab, denk ich, gut ne Stunde für diese Szene gebraucht. 

Viele Male gestorben und die liegengelassenen Schrotpatronen fehlen !!!!! ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mstyles:

Ich sagte ja das sich das später ändern wird. 

Ah,du bist wirklich "interessiert",das ist lieb,dachte schon du meinst es "sarkastisch"....."ist es dem alten Herrn nun angenehm" ,in der Art,hihi :P

 

Es ist wirklich kein Vergleich,....,die pfeiffenden Gegner haben mich auf jede erdenkliche Art und WEise gekillt,BRAVO  :emot-neckbeard:

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...