Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeitsgrade


Recommended Posts

vor 59 Minuten schrieb melvin:

Es wird sogar 7 Schwierigkeitsgrsde geben. 

 

Schwierigkeitsgrade im Überblick

- Sehr leicht- für alle, die sich auf die Story fokussieren wollen. Kamera- und Zielhilfe sind automatisch aktiviert.
- Leicht- weniger gefährliche Gegner, mehr Ressourcen vorhanden
- Normal- moderate Gegnerstärke, moderates Ressourcen-Aufkommen
- Schwer- weniger Ressourcen vorhanden, stärkere Gegner
- Überlebender - noch weniger Ressourcen, noch stärkere Gegner
- Grounded- extra-starke Gegner, nur wenige Ressourcen, HUD aus
- Custom - ihr passt Ressourcen-Aufkommen, Gegnerstärke und mehr selbst an

 

Ich spiele auf grounded schade dass es keine Schwierigkeits Trophäen geben wird.

Also wenn es wirklich keine Schwierigkeits-trophäen gibt, wird es wohl wieder eine  easy  Platin . Schade eigentlich.   Werde es trotzdem am Anfang erstmal  auf "schwer" starten und später beim 2ten Run höher stellen.   Fehlt nurnoch der Schwierigleitsgrad "extrem super leicht"    Sie können nicht sterben es gibt keine Gegner usw.  LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb mstyles:

Ja, ich.

Sitz da gerade dran an überlebender+.

Bin ins ng+ auf überlebender+ gegangen und bin gleich im Gerichtssaal in Seattle Tag 1.

Bis hierher ging's erstaunlich gut, aber Resourcen sind sehr knapp bemessen. 

Habe bislang vom Anfang bis jetzt einen einzigen Schuss aus der Pistole abgegeben, weil ich musste. Vom Game quasi vorgegeben. Ansonsten alles Only stealth oder ich bin gerannt und hab die ki das Regeln lassen. 

Habe auch bislang jeden Winkel abgegrast, aber mein Inventar ist noch längst nicht voll. 

Ich besitze:

 

2 Medikits 

1 Ziegelstein 

1 Molotow 

2 Sprengfallen 

4 Rauchbomben

1 Sprengpfeil 

6 Normale Pfeile 

6 Schuss Gewehr 

4 Schuss Shotgun 

9 Schalldämpfer-Smg 

11 Schuss Pistole 

 

Zusätzlich könnte ich noch 

1 weiteres Medikit oder 1 weiteren Molotow , 2 Normale Pfeile oder die Nahkampfwaffenverbesserung bauen. 

 

Also echt wenig, sehr wenig um es genau zu sagen.  Und ich habe restlos alles gelootet und bis auf besagten 1 Pistolenschuss sparsam gelebt. 

Nun bis hierher geht's definitiv, wie es weiter läuft , zeigt sich. 

Jedoch desto sparsamer ich bin, desto weniger gibt's auch an loot.  Zumindest kommt mir das so vor. Ich glaube würde ich im kampf auf 1x null Schuss haben, würde der nächste kill mich mit ein wenig Munition ausstatten. 

Aber mal sehen wie es weiter klappt. 

Ok danke, weiss noch nicht ob ich auf "schwer" oder "überlebender" anfangen soll .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mstyles:

Hi, 

Am besten fängst auf überlebender an und wenn's absolut nicht klappen sollte, dann kannst du ja immer noch die Schwierigkeit reduzieren. 

Läuft bei mir bislang auch weiterhin sehr gut,  bin nun bei Seattle Tag 2 angekommen und mein Inventar hat sich weiterhin etwas gefüllt. 

Läuft. 

So hab ich es auch jetzt gemacht, habs auf "überlebender" angefangen und wenn es zu heftig wird kann ich ja auf "schwer" stellen und den 2ten Run dann mal auf "überlebender"

Hab den Anfang jetzt durch und bin in Seattle angekommen, alles gut bin  3 mal an der einen Stelle gestorben xD   

Spoiler

da wo man mit Abby,Joel und Tommy an der Seilbahn ist und die ganzen Freaks ankommen, war bisschen hektisch, aber beim 4mal hab ichs geschafft 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TheR777R:

Hab ich gemacht, schon in einem anderen Thread dankbar gewesen,daß ihr mich darauf hingewiesen habt.

Es wird nicht wirklich "schwerer". 

Das Gegnerverhalten gar nicht, jedoch die Ressourcen sind spärlicher , aber immer noch weit entfernt von "Survival-Feeling".

 

ABER.....ich bemerke,daß das Spiel anzieht,bin jetzt Anfang 3.Kapitel und es wird jetzt wirklich kniffliger,...SUPER !!!!

Spiel ja auch auf "überlebender" und bin froh darüber.  Ab Kapitel 3 zieht es jetzt deutlich an.     Gerade wo die ersten Hundis kommen, hatte nix zum schmeissen (Flasche,Stein), panik, überall Soldaten Hunde LOL  Mein Health war schon auf rot und Pistole sinnlos leergeballert xD   Ich werde immer gleich hecktisch, gerade bei den Hundis.    Aber hab es geschafft, schweissgebadet und noch am Leben.  Ich finds super.

Spoiler

und dann in so einem dunklen Keller mit zwei Shamblern :o  alleine diese Geräusche die die machen, echt gruselig....hab im Keller überall Minen gelegt und mich nicht getraut zu bewegen

 

  • witzig 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Eizy:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Oder man lässt sich einfach von ihm packen, dann tötet Joel ihn! ?

 

Spoiler

Das war ein riesen Bloater, jedenfalls hatt Ellie das selber gesagt.....der Kampf war echt anstrengend xD   Klatschnasse Hände.   Mich hatt er gegriffen und zerquetscht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok muss ich beim 2ten Run mal testen, hätte ich gerne gesehen wie 

Spoiler

Joel den Fettsack fertig macht  Bei mir ging er nach einem Tod von mir dann normal zu Boden, bin immer im Kreis und hab mich geheilt und die Runner mit dem Baseball schläger gekillt....oh man hätte das Theater mal aufnehmen sollen. :lol:

 

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir eh so vor als sei

Spoiler

der ganze Teil mit Abby viel schwerer als der erste Teil mit Ellie...alleine schon Seattle Tag 1 ist ja ein Horrorgebiet nach dem nächsten ist immer was los.

Spoiler
Spoiler

 

 

 

Spiele ja immernoch auf "überlebender" und nach einem fiesen Gebiet war ich komplett leer geschoßen, nur noch 1-2 Patronen für die Doppelläufige gehabt, sonst alles rausgehauen. War auch nervlich am Ende nach der Szene xD   Aber hauptsache überlebt und weiter gehts. Freu mich jetzt über jedes Item und Kugel die ich finde. Richtiges Survival-feeling 

Bearbeitet von Misaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb sufferbrother:

Genau da lag mein Problem, ich bin ständig irgendwo hängen geblieben sei es vor einer Lücke oder an einer Mauer. Es dürfte wohl daran liegen daß ich mich einfach zu blöd angestellt habe, vor allem wenn ich jetzt höre wie leicht der euch gefallen ist. Nichtsdestotrotz war er für mich echt schwer.

Über welche Kreatur geht es hier ?   

Spoiler

den grossen Cordyceps-Pilz Freak aus dem Krankenhaus ...?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Coyote:

Ich denk der zweite Teil des Spiels ist absichtlich schwerer gemacht worden, damit auch die hasserfülltesten Menschen ihre Genugtuung bekommen können und sie damit offener für den Abschluß der Geschichte. Bei vielen reicht ds aber auch nicht. ?

Verstehe ich jetzt nicht das mit der Genugtung und Hass.... 

(ok war als Kind lange krank und bin manchmal bisschen komisch und kann mich nicht richitg ausdrücken und verstehen)   

 Also selbst ich habe das Spiel verstanden und hatte eigentlich keinen Hass...ist mir egal was ihr jetzt denkt ,aber meine größte Sorge war das Lev stirbt, zum Glückk ja nicht. Mag den jungen sooo sehr .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klaro alles Verstanden. hab doch geschrieben was mit mir ist, stehe manchmal auf dem Schlauch ....Ich bin mit Abby oft gestorben auf "überlebender", aber Spass hatte ich da nicht wirklich dran.  Kenne zwei Leute die haben sich geweigert mit Abby zu spielen und haben nach dem Ellie Part aufgehört zu spielen....irgendwie doof , aber muss ja Jeder selber wissen.   Bestimmt haben sich viele gefreut bei dem Endkampf das Sie endlich stirbt...haha und dann doch nicht, war froh wo Sie mit Lev davon fährt.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb sufferbrother:

Genau der, ich hab mir Videos dazu angesehen und musste betrübt feststellen daß er kaum jemandem so schwer fiel wie mir.xD Naja, jetzt da ich fertig bin hoffe ich daß ich, sollte ich den Rest für Platin in Angriff nehmen, nicht nochmal für irgendwelches Sammelzeug da durch muss.

Jeder hatt so bestimmte Situationen im Spiel die einem schwer fallen und dem anderen nicht so. Mach dir da mal keinen Kopf...Bei dem Dicken darf man nicht in Panik verfallen, bin da ganz gut durch auf "überlebender" nur 1x mal gestorben.  Flammenwerfer ist gut, aber man muss da ja nah ran, bin dann immer hinten in so einen größeren Raum wo ein Tisch steht, da brauch er ja bisschen, weil er nicht der schnellste ist xD   Die Jagdpistole voll ugegraged hatt mir dort gute Dienste geleistet...und drei Granaten hinterher /gut das ich drei hatte)     Bin dann aber danach bei dem folgenden Kampf gegen einer seiner Auswüchse nochmal gestorben      Ich hatte z.B. ganz dolle Probs beim 

Spoiler

ersten Kampf der Beiden Mädels im Theater, man da bin ich mit Abby 10 mal oder so gestorben, gerade die zweite und dritte Phase ging garnicht.  Diese Versteckspiel lag mir nicht so. Ausserdem konnte ich mich da nicht so konzentrieren, weil ich kam damit nicht klar das man ja jetzt mit Abby , Ellie töten soll oder mit ihr Kämpfen

 

Bearbeitet von Misaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Coyote:

Klar das du keine Freude am sterben hattest. Bist ja auch, wie ich kein Abbyhasser. 

Hat mich aber in komische Situationen beim Kampf gegen Elli gebracht, denn die lieb ich auch. Weil ich mich geweigert habe Elli weh zu tun, bin ich oft gestorben und mir tat dann der Schuß ins Gesicht, die Machete in die Seite, der Pfeil in den Körper richtig leid für Abby. Ich wollt nur das es aufhört und habs bei jedem waffenwechsel bei jeder Nahkampf-Attacke versucht abzubrechen, um zu sehen ob man irgendwie aus der Situation rauskommt. Man wusste natürlich dass es nicht geht, aber die Hoffnung war da. ?

 

Spoiler

So ging es mir auch, wusste von dem Spiel ja nix, keine Leaks, Spoiler oder irgendwas.....Und dachte nur, jetzt stirbt hier gleich Jemand was geht hier ab. Und dann diese Todesscenen von Abby, shotgun ins Gesicht, Pfeil in Körper. Grausames Gefühlschaos.    Aber der Endkampf am Strand, da wusste ich schon das Spiel ist danach zu Ende und hatte mich schon mit Abbys tot abgefunden, weil Ellie auch sterben lassen nach Joel hätte Sony verboten um nicht die letzten Spieler zu vergraulen ;P und hätte ND auch nicht gemacht, wegen 3 Teil .Der Kampf war das schlimmste in meiner Videospielkarriere, hab sogar Pause gemacht und bin erstmal rausgegangen xD   Dort hatt mich Ellie kurz angekotz, wo sie eigentliuch beide zum boot gehen und wegfahren können und Sie dann doch wieder auf Abby losgeht und Lev auch noch das Messer ans Hals hält, man da bin ich fast ausgerastet und dachte nur "Ellie du Bitch hör endlich auf "     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb TheR777R:

Abby auf Überlebender ist genau mein Ding ?

Endlich, jetzt bin ich zufrieden und kann Nachts gut schlafen ?

Echt jetzt, ich glaube eben ein Dutzend von den "pfiffigen Burschen" und es nahm kein Ende. 

Bin schon paar Mal aufgestanden, dachte Hey, das wars, guter Fight,...., "Pfiff - Bäng - Tot.... So wie ich es liebe ?

Habs doch gesagt, deshalb hab ich gleich auf "überlebender" angefangen und hatte einen riesen Höllentripp durchs Game.  So soll es sein und hatt riesen Spass gemacht obwohl ich manchal mit den Nerven am Ende war. Und bei Abby geht es sowieso ab xD 

Und 2ter kompletter Run wird auf "überlebender+" gezockt,  bin schon wieder mit Ellie in Hillcrest, und ist sehr nice das man jetzt die MP mit Schalldämpfer von Anfang an hatt und natürlich den Bogen...

Bearbeitet von Misaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Spiel beendest kannst du ein NewGame+ starten mit allen Waffen + Upgrades  und erlernten Skills. Und es wird etwas schwerer. Ich hab auf "überlebender" durchgespielt und dann halt "überlebender+" ausgewählt.  Und dann steht da das die "+" SKGs etwas schwieriger sind.    

"schwer+" ist schwerer als "schwer"     "überlebender+" ist schwerer als "überlebnder" usw.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 54 Minuten schrieb Romeo:

Hui, das hört sich ja noch besser an. Wenn es dann noch etwas schwerer wird, würde mir das auch gefallen. Sonst wäre es mit all den aufgelevelten Waffen sicherlich zu leicht.

Aber erst mal die erste Runde schaffen. Da stehe ich ja noch gaaaanz am Anfang. :redface:

 

Ich hatte bisher nicht wirklich eine Herausforderung. Hab überwiegend die anderen arbeiten lassen. Aber wie schon erwähnt, ich hab ja auch noch das ganze Game vor mir. Was nicht ist, kann also noch werden. Und ich glaube, das wird es auch.

Es wird schon bisschen leichter beim 2ten Run weil du ja schon alles weisst, wann wo was passiert, welche Gegner wo stehen und wo man besser nicht rein sollte xD   Also der 2te Run ist schon  entspannter. Man kann ja auch viele Gebiete überspringen.   

Welche anderen hast du arbeiten lassen ?  Wo bist du denn jetzt genau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Taktik ...aber wie du sagst du wirst schon sehr sehr bald damit nicht mehr überleben. Du bist oft alleine unterwegs oder spätestens wenn Menschen, Hunde oder grössere infizierte sich dazu mischen kannst du nicht mehr im Kreis rennen, dann bist sofort tot. Nutze das Zeug was du hast, ruhig mal nen Molotov werfen oder ein paar Minen platzieren xD  Macht spass und man hatt auch immer genug davon wenn man alles durchsucht.  Und das wichtigste am Anfang ist halt versuchen viel Stealth zu machen, also Gegner von hinten abstechen und die Pistole mit Schalldämper ist gold wert :thumbsup:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs auf "überlebender" durch und auf "überlebender+" fast durch.  Wie gesagt ich hab oft die Pistole mit Schalldämpfer benutzt ist echt gold wert, diese ganze rumschleichen und immer alle mit dem Messer von hinten killen ging dann irgenwann nicht mehr..und ist mit der Pistole stressfreier und später mit dem Bogen, meine Waffe erste Wahl.   Man muss natürlich sauberes Aiming haben.    Und was ich am Anfang komplett unterschätzt habe sind die Schock/Rauchbomben...Mega sinnvoll und wichtig, schmeissen 2 oder drei Gegner stunnen, dann entweder durch rennen oder wenn sie gestunt sind hinlaufen   Finishmove mit :v: Gegner tot zum nächsten Finishmove tot usw.     Oder 1 Gegner packen den nächster Gegner der ankommt bedrohen (der macht ja nix weil du geisel hast)    Kopfschuss, den geisel kopfschuss       in den grossen Gebieten haben mir auch oft die Minen geholfen, so toll wenn der Gegner inklusive hund gleich in die luft fliegt xD  Also einfach mal das zeug nutzen was das Spiel dir  gibt. Und Shotgun, Gewehr hab ich für die dicken Brocken oder in Notsituationen benutzt.....Und bei Abby sag ich nur Armbrust, die Waffe und sonst keine ;P

 

Das sind Vorschläge, kann natürlich Jeder spielen wie er möchte und es am besten findet. Da gibt es zig Möglichkeiten

Bearbeitet von Misaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schaffst das schon, ich habs ja auch komplett auf "überlebender" durchgehalten !   Es gab 2 Stellen wo ich aufgeben wollte, ultra hart, war schon im Menue um den SKG zu ändern.  Aber nein, habs dann doch irgendiwe geschafft und die Freude war riesig . Wenn   mehrere Runner, 2x Shambler und noch ein paar Clicker (ja klar die auch noch)  einen Raum stürmen und man kaum was zum ballern hatt, 2 mal Shotgun   , ne halb kaputte Holzlatte    da kommt Freude auf. Habs dann mit Flachen und Steinen gemacht xD      Naja es ging immer weiter.        Und ich hab auch nicht immer mit der Pistole genau den Kopf getroffen, das Aiming ist nicht so easy  und immer drauf achten wann der Schalldämpfer kaputt geht, das knallt dann schön und die Tarnung ist hin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...