Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeitsgrade


Recommended Posts

Eher eine Info. 

Hab gelesen aus einem Test einer Anspieldemo, dass man wohl Gegner--und Verbündeten-KI anpassen kann. Desweiteren soll man wohl auch die Gegneranzahl einstellen können.

 

Was würdet ihr davon halten?

Ich hoffe auf die klassischen Schwierigkeitsgrade. Ich brauche derartige Einstellungen nicht. 

 

Mich würde aber interessieren, da ja schon bekannt ist, dass man Elli nicht in einem Durchgang vollständig upgrade kann, ob man die bisherigen Upgrades Schwierigkeitsgradübergreifend behalten kann. Ich spiele zum Beispiel das Spiel im ersten Durchgang auf dem normalen Schwierigkeitsgrad durch und dann nochmals auf einem höheren. Ob man da alles an Ellis Attributen behalten kann was man schon gepimpt hat. Normalerweise ist sowas ja nur auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad möglich.

 

Wenn jemand näheres weiß dann bitte hier rein damit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb sufferbrother:

Ich hab eben folgendes Video gefunden in dem der Ersteller davon spricht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "Survivor" zu spielen, von daher sollte es ja mehrere geben.

 

Das ist dann auch der Schwierigkeit grad mit dem ich starten werde. So hoch es geht. Da kommt Freude auf. Wenns nicht trophyrelevant ist bleiben die restlichen einstellungsmöglichkeiten so wie sie sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb NexusBloodbath23:

Ich habe den ersten Teil damals mit einem Freund auf einem anderen Account gespielt, von daher weiß ich es jetzt nicht mehr genau:

 

Konnte man beim ersten Teil, wenn man ein Spiel auf zB Normal gestartet hat und beendet hat, dann bei NG+ einen höheren Schwierigkeitsgrad auswählen wo man auch das ganze Zeug behält? Bei zB Evil Within 2 ist es ja so, dass ein NG+ nur auf dem Schwierigkeitsgrad gestartet werden konnte, auf dem man seinen ersten Run abgeschlossen hat bzw schwächere Schwierigkeitsgrade darunter.

 

Hoffe mal, dass man bei TLOU 2 ein NG+ auch auf höheren Schwierigkeiten starten kann, denn ich bin eigentlich kein Fan davon zwei Mal auf knallhart durch die Games zu wandern. Einmal normal und ein weiteres Mal auf Survivor oder Grounded reicht ja vollkommen... bin mir nämlich ziemlich sicher, dass da ein Update an Trophäen mit anderen Schwierigkeitsgraden la Days Gone nachkommt (sollten sie nicht schon dabei sein wie Pattafix299 vor mir erwähnte). Leute wie ich, die auf 100% gehen, haben es halt nicht leicht :-D

In Tlou damals konnte man nur NG+ im selben Schwierigkeitsgrad alles behalten. Wobei alles ja auch nicht stimmte. Sämtliche Waffen waren auch wieder auf Null. Was man behalten durfte waren die Eigenschaften die man durch Pillen gepusht hat und sämtliche Sammelsachen. Allerdings wusste man beim zweiten durchspielen dann auch nicht welches Stück Papier dir gerade wo gefehlt hat, da alle Akten auch wieder in den Leveln verteilt waren. 

 

Für Tlou 2 wünsch ich mir daher, dass gesammelte Papiere, Sammelkarten, Comics usw. einmal eingesammelt auch nicht mehr beim 2. Durchlauf auftauchen.

Soweit ich informiert bin stehen insgesamt 5 Schwierigkeitsgrade zur Verfügung. 4 davon von Anfang an und der höchste muss erst freigespielt werden. Insofern hoffe ich auch, dass man alles erspielte auch Schwierigkeitsgradübergreifend mitnehmen kann. 

Sollte das nicht der Fall sein, sollten wenigstens auch die Waffen vom ersten Durchgang beim wiederfinden auch wieder genauso geupgratet sein. Was aber sicher nicht passieren wird. 

 

Kleiner Gameplay - Spoiler (kein Story-Spoiler):

Spoiler

Allein um den Bogen zu bekommen, entspinnt sich um ihn eine kleine Geschichte der man nachgehen muss. Es wird immer wieder im der Bogen und sein Besitzer erwähnt und es dauert ne ganze Ecke bis man ihn dann tatsächlich lang ersehnt in der Hand hält. Das sind so kleine missionen die man da finden soll. 

edit john_cena: habs dennoch mal in nen spoiler gesetzt, wenn auch kein story spoiler :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2020 um 22:13 schrieb Romeo:

 

Also ich hab jetzt 6-7h hinter mir und kann euch sagen, wenn ihr ein gutes Erlebnis haben wollt, spielt mindestens auf hart evtl. sogar auf Grounded (mit eingeschaltetem hud wer mag). Ich spiel auf hart und empfinde es bis jetzt zumindest leichter als Teil 1. Kann aber auch daran liegen, dass ich bis Bor 2 Tagen noch Teil 1 auf Grounded gespielt habe. Wie dem auch sei denke ich normal wäre zu einfach und auf hart sind die recourcen immernoch recht üppig, sofern man alle Orte absucht, was man beim ersten durchspielen eh tut. Ich glaub hart ist der ausgeglichenste Schwierigkeitsgrad hier, aber ich bin bisher auch noch nicht auf menschliche Gegner getroffen. Steh aber denk ich kurz davor. Den ersten Teil von Seattle hab ich komplett abgegrast und hab eigentlich von allem genug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2020 um 08:36 schrieb Misaki:

Kommt mir eh so vor als sei

  Inhalt unsichtbar machen

der ganze Teil mit Abby viel schwerer als der erste Teil mit Ellie...alleine schon Seattle Tag 1 ist ja ein Horrorgebiet nach dem nächsten ist immer was los.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 

 

Spiele ja immernoch auf "überlebender" und nach einem fiesen Gebiet war ich komplett leer geschoßen, nur noch 1-2 Patronen für die Doppelläufige gehabt, sonst alles rausgehauen. War auch nervlich am Ende nach der Szene xD   Aber hauptsache überlebt und weiter gehts. Freu mich jetzt über jedes Item und Kugel die ich finde. Richtiges Survival-feeling 

Ich denk der zweite Teil des Spiels ist absichtlich schwerer gemacht worden, damit auch die hasserfülltesten Menschen ihre Genugtuung bekommen können und sie damit offener für den Abschluß der Geschichte. Bei vielen reicht ds aber auch nicht. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb Misaki:

Verstehe ich jetzt nicht das mit der Genugtung und Hass.... 

(ok war als Kind lange krank und bin manchmal bisschen komisch und kann mich nicht richitg ausdrücken und verstehen)   

 Also selbst ich habe das Spiel verstanden und hatte eigentlich keinen Hass...ist mir egal was ihr jetzt denkt ,aber meine größte Sorge war das Lev stirbt, zum Glückk ja nicht. Mag den jungen sooo sehr .

In höheren Schwierigkeitsgrade ist die Wahrscheinlichkeit größer im 2. Teil mit Abby häufig zu sterben. Den ein oder anderen wird beim zusehen sicherlich seinen spass gebracht haben. Versteht man mich jetzt wie ich das meine? So kompliziert hab ich mich doch gar nicht ausgedrückt. 

Die Abbyhasser werden dann besonders in höheren Schwierigkeitsgraden ihren spass beim häufigere Sterben der Figur haben haben, so das sie das Ende des Spiels besser verkraften können. 

Bearbeitet von Coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Misaki:

Klaro alles Verstanden. hab doch geschrieben was mit mir ist, stehe manchmal auf dem Schlauch ....Ich bin mit Abby oft gestorben auf "überlebender", aber Spass hatte ich da nicht wirklich dran.  Kenne zwei Leute die haben sich geweigert mit Abby zu spielen und haben nach dem Ellie Part aufgehört zu spielen....irgendwie doof , aber muss ja Jeder selber wissen.   Bestimmt haben sich viele gefreut bei dem Endkampf das Sie endlich stirbt...haha und dann doch nicht, war froh wo Sie mit Lev davon fährt.   

Klar das du keine Freude am sterben hattest. Bist ja auch, wie ich kein Abbyhasser. 

Hat mich aber in komische Situationen beim Kampf gegen Elli gebracht, denn die lieb ich auch. Weil ich mich geweigert habe Elli weh zu tun, bin ich oft gestorben und mir tat dann der Schuß ins Gesicht, die Machete in die Seite, der Pfeil in den Körper richtig leid für Abby. Ich wollt nur das es aufhört und habs bei jedem waffenwechsel bei jeder Nahkampf-Attacke versucht abzubrechen, um zu sehen ob man irgendwie aus der Situation rauskommt. Man wusste natürlich dass es nicht geht, aber die Hoffnung war da. ?

Gerade eben schrieb Coyote:

Klar das du keine Freude am sterben hattest. Bist ja auch, wie ich kein Abbyhasser. 

Hat mich aber in komische Situationen beim Kampf gegen Elli gebracht, denn die lieb ich auch. Weil ich mich geweigert habe Elli weh zu tun, bin ich oft gestorben und mir tat dann der Schuß ins Gesicht, die Machete in die Seite, der Pfeil in den Körper richtig leid für Abby. Ich wollt nur das es aufhört und habs bei jedem waffenwechsel von Elli, bei jeder Nahkampf-Attacke versucht abzubrechen, um zu sehen ob man irgendwie aus der Situation rauskommt. Man wusste natürlich dass es nicht geht, aber die Hoffnung war da. ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung obs hier schon erwähnt wurde, aber es gibt ne Belohnung in den Credits, wenn man auf Erbarmungslos und permadeath erfolgreich durchgespielt hat. 

 

Für Erbarmungslos singt Elli "Through the Valley" aus den Trailern. Der Song fehlte bisher im Spiel.

 

Für Permadeath singt Joel die Vollversion von "Future Days" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...