Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schwierigkeitsgrade


Recommended Posts

Die Idee des Custom-Schwierigkeitsgrades finde ich super, auch wenn ich nicht sicher bin, ob ich ihn wirklich nutzen werde. Aber für die, die z.B. Grounded zu schwer finden, aber trotzdem gerne ohne HUD spielen wollen (sei es für den Nervenkitzel oder die Immersion), ist das natürlich 'ne tolle Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich spiele auch den ersten Durchgang auf Normal, weil es der ist, den die Entwickler als "normal" vorgesehen haben und weil ich bei TLOU sowieso mindestens zwei bis drei Durchgänge spielen werde. Da bleibt noch genug Zeit für härtere Durchgänge.

Aber ich merke, dass ich vor nicht allzu langer Zeit den ersten Teil auf Grounded durchgespielt habe, denn ich vergesse ständig, den Lauschmodus zu benutzen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann bin ich mal gespannt. Ich bin noch längst nicht so weit

Spoiler

bin gerade an der Stelle wo Dina und Ellie sich ins Theater verkrochen haben

 aber bisher finde ich "normal" eigentlich zu einfach. Seit geraumer Zeit kann ich keinerlei Crafting-Material mehr einsammeln, weil mein Inventar permanent voll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich muss das etwas relativieren: Jetzt, wo die menschlichen Gegner

Spoiler

Spürhunde mit ins Spiel bringen

musste ich doch mal in die Trickkiste greifen und konnte nicht alles wegstealthen wie sonst… wenn das jetzt zur Regelmäßigkeit wird, ist mein Inventar dann vermutlich nicht mehr dauernd voll.

Aber auch wenn ich anfangs ein paar mal draufgegangen bin, weil ich noch nicht wusste, wie ich mit der neuen Situation umgehen soll, fand ich das eine tolle Neuerung, die auch inhaltlich total Sinn macht.

 

Auf Grounded stelle ich mir das sehr knackig vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na ja, der Unterschied zwischen Survivor und Grounded war ja nicht bloß das fehlende HUD... die Gegner wurden auch deutlich schneller auf einen aufmerksam, haben mehr Schaden ausgeteilt, es gab noch weniger Ressourcen, usw.

Will sagen: Nur weil du jetzt auf Survivor in den Optionen das HUD ausschaltest, hast du noch kein Grounded.

 

Wenn es stimmt, dass noch ein Multiplayer nachgereicht wird, dann kann man im gleichen Zug auch noch den Grounded-SKG nachreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kroloc:

was mich beim ersten Teil bisher von "Erbarmungslos" abgehalten hat, war nicht unbedingt der höhere Schwierigkeitsgrad, sondern eher die Reduzierung der Checkpoints. Das finde ich die eigentliche Herausforderung, dass man beim ersten Mal Spielen auf diesem Schwierigkeitsgrad nicht genau weiß, wann man "save" ist?! O.o 

Sehen kannst du das schon… musst ja nur kurz ins Menü gehen und dann steht da ja, vor wie vielen Minuten der letzte Autosave war (so, wie auf allen anderen SKGs auch). Fand das keine großartige Veränderung. Es fehlten zwar ein paar Checkpoints, aber das betraf soweit ich mich erinnere nur Zwischenspeicherungen während größerer Gefechte. Soll heißen: Auf Erbarmungslos must du wirklich den kompletten Bereich beenden, während auf niedrigeren SKGs nach einer gewissen Anzahl an beseitigten Gegnern zwischengespeichert wurde (was übrigens zumindest beim Stealthen gar nicht immer gut war, weil die Situation dadurch eine komplett andere sein konnte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sufferbrother:

Spätestens seit ich es gestern mit Abby mit dem bisher schwersten Gegner im Spiel zu tun hatte bin ich froh auf sehr leicht zu spielen. Mann hat der Nerven gekostet, ich hoffe daß da nicht noch sowas kommt. Nach mindestens einem Dutzend gescheiterter Versuche wollte ich schon fast aufgeben, dann hat es aber doch irgendwie geklappt.

So schwer fand ich den gar nicht… man muss ihm eigentlich nur aus dem Weg gehen und aus der Ferne ordentlich Saures geben. Habe auf Normal gespielt und drei Anläufe gebraucht, weil er mich zwei Mal erwischt hat. Da gab's andere Passagen, die ich schwieriger fand. Ich weiß nicht mehr genau, in welchem Kapitel das war, aber

wo man als Abby in einem verfallenen Haus mit Unmengen an Seraphiten hockt und sich zur Straße durchkämpfen muss, hatte ich mehr Probleme. Ok, wenn man weiß, wo man hin muss ist das wahrscheinlich auch nicht so schwer, weil man abhauen kann, ohne die alle zu besiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb melvin:
  Inhalt unsichtbar machen

Ich spiele immer noch auf überlebender bin ca 29 Std dran. Und bin jetzt gerade erstmal mit Abby unterwegs. Seattle Tag 1 Feindbekämpfung oder so ähnlich. Bitte nicht spoilern wie viel mir noch fehlt.  Und es ist teilweise richtig heftig.  Allein die Stelle mit Abby woman in dem Kaufhaus, oder lagerhaus ist. Wo da noch Manny der Hund ?  und mel ist. Man hat ja nur ca 9 Schuss. Aber es kommen da sehr viele Gegner mit shmebler clicker dass, hat richtig nerven gekostet. Aber das feeling ist absolut da.  Aber noch schwieriger war der Kampf mit Elli  in diesem arcade Laden. Wo man gegen ein Blooter kämpfen muss. Ich weiß wenn man auf leicht spielt kommt der ganz alleine. Aber auf überlebender kommen da noch andere gegner und wenn die dich packen ist es sofort vorbei. Denn der Blooter ist direkt hinter dir. Und kann dich mit einem Treffer onehiten ohne Witz. Das war eine richtige Herausforderung. Hoffe das es so bleibt oder noch schwieriger wird.  Ich stehe auf Herausforderungen.

Ich habe vorsichtshalber mal in einem Spoiler gepackt.

Also, ich habe auf Normal gespielt und da kamen an der Stelle auch zusätzliche Gegner. Kann sein, dass das auf leicht/sehr leicht nicht so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 30 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Das Spiel ist richtig geil. Komme garnicht klar.. bin bei 19 h und normalerweise denke ich bei Storygames.. ja jede Minute ist es soweit und das Ende naht.. aber hier.. die Achterbahn geht weiter und weiter... bin jetzt auch bei

  Inhalt unsichtbar machen

Abby Tag 1 erst

Und absolut begeistert von dem Spiel.

Finde die Schwierigkeit aber dennoch nicht wirklich fordernd.. aber gut.

Da kommen noch ein paar knackigere Stellen. Zugegeben, so richtig schwer war nichts, aber der Schwierigkeitsgrad ist mE im letzten Drittel deutlich höher als am Anfang. Am Anfang fand ich es für einen "Normal"-Durchgang viel zu leicht, später passte es meiner Meinung nach. Wobei man auf Normal generell zu viele Ressourcen bekommt, um es wirklich fordernd zu machen. Aber du spielst ja auf Überlebender, so weit ich weiß. Vielleicht passt's ja dann bei dir auch, später.

 

Ich glaube, wenn man TLoU auf Gnadenlos gemeistert hat, kommt einem alles irgendwie zu leicht vor... so fühlt es sich jedenfalls für mich an. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Romeo:

Das hört sich alles genau richtig an. Ich denke auch, dass man das Game genau so spielen sollte. :2thumbsup:

Nur ist da halt zuerst mal der Geiz, der mich daran hindert. Im RL bin ich genau das krasse Gegenteil. In all meinen Games mutiere ich dann aber zu einem waschechten Schwaben. :willy_nilly: Mein zweites Problem ist dann auch tatsächlich meine mangelnde, ach was, eher meine nicht vorhandene Fähigkeit gut zu zielen. Bei der oben beschriebenen Stelle hab ich es immer wieder mit den Schusswaffen probiert und musste selbst fast zu Tode lachen. Das ganze Magazin war am Ende leer, aber der Typ stand immer noch. Ohne Kratzer. Er hatte sich nur erschrocken, mehr nicht. Die Kugeln flogen nur ein paar Millimeter links und rechts an den Ohren oder über den Köpfen vorbei. :smilielol5:

Dafür bin ich einfach nicht gemacht. Dass ich am Ende alles im Nahkampf gemacht habe, entstand ja auch nur aus der Not. Daher bin ich mir auch sicher, dass ich später noch arge Probleme bekommen werde. Ich denke, ich werde auch hier und da ein oder zwei Stufen runterschauben müssen. Werde zwar eisern dranbleiben, aber wenn es gar nicht geht, dann gehts eben nicht. Wie gesagt, mal schauen. Evtl. mache ich heute Abend weiter.

Na ja, wenn du Schwierigkeiten hast mit dem Zielen: Verschanz dich in einer Ecke, mach die Gegner auf dich aufmerksam und wenn sie angerannt kommen, begrüße sie mit deinem Schrotgewehr. Auf kurze Distanz ist das ein One-Hit-Kill. Und für Gegneransammlungen (egal ob zufällig oder von dir provoziert) ist ein Molotovcocktail auch immer 'ne gute Wahl, wenn man's mit der Trefferquote nicht so hat.

Schön auch in den Situtaionen, wo man menschliche und infizierte Gegner hat: In eine Ecke verkriechen und eine Flasche in Richtung der menschlichen Gegner Werfen… dann nur noch aus sicherer Distanz die Show genießen und am Ende die Reste aufräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...